Catch Me If You Can 2019

Catch Me If You Can von Nino Amaddeo
Ein Parfum von Nino Amaddeo für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Fang mich, wenn du kannst”.

Animalisch

AmberAmber BergamotteBergamotte GewürzeGewürze rosa Pfefferrosa Pfeffer WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.11.2022.

Minigolf
Wollen wir heute mal "Blau machen"?
Blau in seinem besten Sinne! Blauer Flakon inbegriffen!
Schwer zu erklären, was diese herrliche Farbe mit einem holzig-rauchigen Duft gemeinsam hat, aber es ist einen Schreibversuch durchaus wert.
Als Allererstes nehme ich eine starke Grapefruit wahr. In schönstem, leicht bittersüßem Gelborange.
SIE kann es schon mal nicht sein. Aber es folgen ja rasch weitere Wohlgerüche. Da ist schon mal die fruchtig-pfeffrige Note, die sich einschleicht. Blau? Mit viel Phantasie!
Und die vielen anderen Gewürze wie Kardamom, Koriander, etwas Muskat etc. --- Blau? Wohl Fehlanzeige! Eher ein leicht grünliches Hellbraun. Es gibt ja dann noch den Amber, die Zeder und den Weihrauch. Aha! Gut... blau angehaucht durch das frisch-herbe Zedernholz, dessen Baum seine Nadeln in hellem Graublau zeigt.
Wohl immer noch kein tiefes, sattes Blau. Zumindest nicht vom Geruch der Einzelbestandteile her.
Doch in ihrer Gesamtheit erschaffen sie diese tiefe Farbe, die an einen endlosen Nachthimmel erinnert oder an einen See mit unergründlichen Tiefen. Eine leichte Melancholie (engl. "to be blue")
und eine Weite, die leicht rauchig und mit feinen Nebelschleiern daher kommt. Die Weite des erwachenden Waldes, der kurz vor Sonnenaufgang in geheimnisvoll blaues Licht getaucht ist.
Dieses Blau entsteht langsam. Und bleibt lange Zeit, da wo man es gar nicht vermuten würde :-))

LekoLeko vor 1 Jahr
Zitrik mit Wumms, die von Weihrauch begleitet wird, verbindet sich zunehmend mit leichter, sanfter Animalik., Würze und einem Hauch Sweet...
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Warmer und leicht melancholischer Amber-Räucher-Würz-Holz-Duft! Grapefruit bis in die Basis und Räucher-Hölzer schon sehr früh! Toller Duft!

Beliebt von Nino Amaddeo

Patchouli by Nino von Nino Amaddeo Ambre by Nino von Nino Amaddeo Cuir Superbe von Nino Amaddeo Fabulous Rose von Nino Amaddeo Irrésistible Néroli von Nino Amaddeo La Vie Rêvée von Nino Amaddeo For Zoé von Nino Amaddeo S'enflammer von Nino Amaddeo Terriblamant von Nino Amaddeo