Crazy Rich 2020

Crazy Rich von Novellista
Crazy Rich ist ein Parfum von Novellista für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine VeilchenblattVeilchenblatt grüner Apfelgrüner Apfel
RosengeranieRosengeranie bulgarische Rosebulgarische Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Ylang-YlangYlang-Ylang MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Tweedrunner, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

ChocolateBox
Viel crazy, eher wenig rich
Von der Aufmachung und dem Marketing her habe ich einen innovativen Duft erwartet. Zumindest mal etwas anderes. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Denn mehr als einen weiteren blumig-fruchtigen Duft, der sich kaum von der Masse an Wässerchen unterscheidet, kann ich leider nicht ausmachen.

In der Kopfnote erschnuppert man noch eine angenehme Frische - Mandarine sei Dank. Ist diese jedoch verflogen, nimmt die Geranien-Note die Zügel an sich und lässt gemeinsam mit Apfelgeschmack eine schrille Fruchtigkeit entstehen, die fast unangenehm beißend ist.

Für LiebhaberInnen von crazy Fruchtexplosionen ist der Duft daher sicherlich ein Versuch wert. Mir persönlich fehlt ein Ausgleich, die Fruchtigkeit ist zu aufdringlich und eindimensional.

Der Duft hält auch nicht sehr lang, höchstens einige Stunden.

Crazy rich....
...don't buy synthetic mess

Eine Probe im Test-Set ist zufällig bei mir gelandet. Die Marke kannte ich nicht, damit gleich zum Testen.
Sprudelnde Apfel-Mandarinen-Schorle für 2 Minuten danach entwickelt sich einen Blumenstrauß aus Jasmin-(Rosen)geranien, später grünes Veilchenblatt mit zunehmender Rose. In Dry-down Apfel mit undefinierten Hölzer (minimale Ahnung Sandelholz) und synthetischem Moschus. Nicht richtig süß, etwa chypre-artig. Spät Dry-down Jasminseife.
Mir erinnert der Duft an Nomade von Chloe aufgrund dieser künstlichen Frucht-Holz-Frische; irgendwie mag ich diesen Geruch, leider genau die gleiche kopfwehverursachende Kombination.
Nicht schlecht für wen damit kann.

FoxearFoxear vor 3 Jahren
Roboterfrau Rachel bekommt zum Valentinstag Plastikblumen von Ihrem Mann geschenkt. Reich dabei ist nur die verrückt stechende Synthetik.
Basti87Basti87 vor 3 Jahren
Nicht crazy, nicht rich! Ein angenhemer fruchtig-floraler Freshie. Herb-fruchtiger Apfel trifft auf Jasmin&Rose. Eindeutig eher feminin.
KerstinKerkoKerstinKerko vor 1 Jahr
Apfel fällt auf Veilchen, zerdrückt deren Blätter. Umstehende Blumen kommen und schauen, was passiert ist. Synth. Jadore-Cousine ab Herznote
MatsssMatsss vor 3 Jahren
Auf der Haut sehr synthetisch. Auf Kleidung agenehmer. Aber nein, für 100€ die Flasche bekomme ich 5 qualitativ bessere Düfte! Ich verzichte
TheaSanchezTheaSanchez vor 3 Jahren
Lieber nie wieder etwas zu Weihnachten. Zu synthetisch, Kopfschmerzgarantie. Drogerien haben bessere Düfte für kleines Geld.

Beliebt von Novellista

Deep Moon von Novellista Rouge Privé von Novellista Blue Fortune von Novellista Vanilla Club von Novellista Velvet Dusk von Novellista Unique Wood von Novellista Oud Venture von Novellista Couture Chic von Novellista Summer Flare von Novellista Violet Charade von Novellista Saffron Whisper von Novellista Silk Destiny von Novellista Desert Wood von Novellista Rose Chant von Novellista Calypso Fountain von Novellista Citrus Affair von Novellista