Oud Hindi

Oud Hindi von Nusuk
Ein Parfum von Nusuk für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

Tjakob69
Oud Hindi - Mit diesem Duft sitzt Du in der "letzten" Reihe?
Okay, ich kaufte mir den Duft und war in Sachen "Oud Düfte" noch recht unerfahren. Vielleicht habe ich mich von dem wirklich schweren und hochwertigen Flakon verleiten lassen, denn dieser ist wirklich besser verarbeitet, als mach ein Designerduft. Der Flakon wiegt mit Deckel "411,83 Gramm" und alleine der Deckel hat 45,09 Gramm! Die Kappe in Gold gefasst ( kein echtes natürlich ) und der Aufsteckeinsatz innen aus Kunststoff. Die Glasflasche hat eine wirklich schicke Form, alleine der Glasflaschenboden hat 2.30 cm Dicke! Insgesamt mißt der Flakon ca. 12 cm. Also wirklich ein wunderschöner Hingucker. Im Inneren des Flakon, im Parfüm selbst, schwimmen tatsächlich drei Streifen Oud-Holz mit, also liegen immer in der Flüssigkeit.
Ausgepackt, Deckel ab und mal gesprüht. Beim ersten Mal überkam mich purer Ekel und ich war mehr als enttäuscht.
Ihr müßt Euch das Opening des Duftes vorstellen, als hättet Ihr im Raum "faulendes Obst" herumstehen. Ich verstand es halt damals garnicht und war erst froh, das ich mir ihn nicht auf die Haut gesprüht habe.
Erst ein paar Wochen, wenn nicht Monate später, getraute ich mich, den Duft mir aufzusprühen.
Natürlich habe ich im ersten Moment wieder den "faulen Obstgeruch" an mir hängen und ich bin froh, das mich keine Fliegen anfallen. - Doch hey, gib ihm 3 bis 5 Minuten Zeit und der "Faulgeruch" verschwindet und das scheinbar echte Oudh entfaltet sich leicht rauchig, ja jetzt kommen sogar "reife früchte, eine leichte Süße" zum Vorschein. Und ich habe den Duft vorher geschüttelt, was man von einem Parfüm sonst nicht kennt. Aber dadurch hat er sich verändert - Zum Vorteil!
Süß-Sauer, mit Fruchtnoten aus Indien, ein starker Oud-Duft, der definitiv nichts für die "westlichen Nasen" ist, die nur Oud-Düfte der Designer kennen. Und während ich das hier schreibe, und nebenher nochmals sprühe, steigt mir ein leichter "Bleistift-Geruch" in die Nase.
Inzwischen, seit einigen Wochen, gefällt mir der Duft doch recht gut, aber er ist nur für mich, zu Hause, wenn ich alleine bin. Denn ich habe mich monatelang mit "Oud" befasst und auch die Firma angeschrieben, wo ich ihn her habe. Die haben mir folgendes erklärt:
"der Oud Hindi ist vollkommen in Ordnung - Es ist ein starker, natürlicher Oud-Duft, der auch eher für ältere Herren, also eher alte Herren geeignet ist."
Inzwischen verstehe ich den Oud Hindi, der inzwischen wieder seinen Geruch geändert hat, während ich die letzten Zeilen hier schrieb. Der Öl-Anteil muß auch extrem hoch sein, da mein Handrücken seiden-matt glänzt. Auf jeden Fall steht er nicht in der dritten Reihe meiner Sammlung, sondern alleine schon anhand des schicken Flakon, ganz vorne bei meinen orientalischen Düften.
Für mich eine Empfehlung, der sich mal an "anderes" Oud wagen möchte, und wie er im Ursprung riechen kann. Top und Daumen hoch!

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
De Zenzi reibts Keibe mit Enzian oh
's schleckt ihr übers Gsicht
liab is scho, odelt a weng
im Stoi dampfts Hei
und des Hoiz schwitzt ah
GandixGandix vor 3 Jahren
4.5
Wer hat dem Rum
Auf den Misthaufen gekippt?
Is doch schod drum
Wird zu
Ich habe jetzt richtig
In die Sch... Gefasst.
Geh mal abschrubben.
Der ist nur was für Fans der Duftnote Oud. Für meine Nase ist das Gestank (sorry). Der Stall ist länger nicht gemistet worden. Abwaschzwang!
KovexKovex vor 4 Jahren
Purer Oud-Duft ohne Beiwerk. Harzig, rauchig, dunkel, holzig mit einer angedeuteten animalischen Schmuddelnote, die ihn verwegen macht. Gut!
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Nach einer Buddel Rum verbrachte der Bauer den Rest der Faschingsnacht im Misthaufen und wurde morgens vom Duft lachender Blumen geweckt.

Beliebt von Nusuk

Taraf Al Oud von Nusuk Blue Oud von Nusuk Joudath Al Oud von Nusuk Perfect Oud von Nusuk Nukhbat Al Musk von Nusuk Amber Oud von Nusuk Ana Al Awwal for Men von Nusuk Ana Al Awwal for Women von Nusuk Musk Khas von Nusuk Oud Khas von Nusuk Taj Al Mulook von Nusuk Khumrat Al Oud von Nusuk Khumrat Al Musk von Nusuk Nukhbat Al Oud von Nusuk Musky Rose von Nusuk Khaltat Al Dhahabi von Nusuk Secret Musk von Nusuk Oud Wajaha von Nusuk Alwaan von Nusuk Swalif Al Lail von Nusuk