Une Verveine 2020

Une Verveine von Obvious
Une Verveine ist ein beliebtes Parfum von Obvious für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.

ZitronenverbeneZitronenverbene italienische Bergamotteitalienische Bergamotte italienische Zitroneitalienische Zitrone französischer Beifuß
madagassischer Ingwermadagassischer Ingwer Balkan-WacholderbeereBalkan-Wacholderbeere indischer Kardamomindischer Kardamom
Habanolide®Habanolide® haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Der Hauch einer Erinnerung
Es war so um die 1993. Ein heißer Sommer. Und sie war verliebt. Zuerst hatte sie ihn nicht an sich herangelassen, diesen Klassenkameraden ihrer besten Freundin. Sie wusste, dass er kein Guter war. Aber sie war jung, sie war neugierig und gab seinem Werben eines Tages dann doch nach. Sie verbrachten die Tage draußen. Am liebsten im Freibad mit der ganzen Clique.

Sie liebte ihr knallbuntes Batikshirt, in das sie auch an diesem Tag nach dem Freibadbesuch wieder schlüpfte. Ihre Haut roch leicht salzig vom Baden im kühlen Wasser und den vielen Stunden in der Sonne Wieder einmal hatte sie sich einen leichten Sonnenbrand geholt, aber das störte sie nicht weiter. In ihrem Shirt konnte sie noch einen Rest des geliebten Dufts des klassischen Lenor-Weichspülers wahrnehmen, den ihre Mutter beim Waschen zugab. Und da war noch etwas: Ein wenig krautig unterlegter Moschus vom Eau de Toilette, das er trug, hatte beim Kuscheln den Weg in ihr Shirt gefunden. Sie atmet nochmals tief ein. Der typische Geruch des Sommers, von den blühenden Wiesen, liegt überall in der Luft. Ein so schöner Moment, den sie leider nicht festhalten kann. Er ist so flüchtig. Und dabei so wunderschön.

Genauso wie Une Verveine: Ganz kurz zitrisch, dann sehr schnell moschusbaumwollweich und mit einem zarten Hauch eines klassischen, leicht krautigen Parfums auf einer Moschusbasis versehen. Das Ganze spielt sich in einer blühenden Sommerwiese ab und ist so zart, dass lediglich der Hauch einer Erinnerung verbleibt.

Traumhaft schön. Dieser Duft geht mitten ins Pollyherz. Da er allerdings unfassbar flüchtig ist, muss ich mir das noch gut überlegen, ob ich ihn brauche.

Feine Verbena
Nach einem sehr charmanten zitrischen ersten Gruß aus der Gewürzküche, gesellen sich weitere grün-holzige Zutaten hinzu. Abgeschmeckt wird der Duft wie in der Pyramide angegeben durch cremiges Moschus, das die spritzigen Einzelgänger gekonnt zusammen hält.
Im Gegensatz z.B. zum Verveine-Duft von L'Occitane ist dieser hier nicht stechend und ausbalancierter.
Sillage und Haltbarkeit sind eher im dezenten Bereich, zumindest auf der Haut. Parfum für weniger militante Parfum-Junkies als sich hier herum treiben, könnte man auch sagen.
Schade, dass es den Flakon nur in 100ml gibt. Für mich wäre das ein optimaler 30ml-für-den-Sommer-Duft, im Mai gekauft, spätestens im Oktober geleert, um überschaubares Geld. Siehe Patricia de Nicolai.

Insgesamt aber eine gelungene unisex Komposition für kühlere Sommertage (gibt es die überhaupt noch?) und wärmere Herbsttage. Oder auch für Reisen, von dienstlich bis privat, auf denen kaum mehr was in den Koffer passt, aber zumindest ein Flakon muss mit, His & Hers...

GandixGandix vor 2 Jahren
Heute ist nochmal Sommer
Die Luft flirrt in den Zitrusstrahlen
Verveine-Blinzeln
Leicht krautige Noten
Moschusfluff-Wölkchen am Himmel.
YataganYatagan vor 12 Monaten
Für Verbena-Freunde eine absolute Enttäuschung: langweiliges Zitrusprickeln auf leichter Würze mit synthetischer Basis: Tschüss!
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Irgendwie ganz nett, aber mehr auch nicht. Zitrusnoten auf cremig-süßlichem und leicht würzigem Restrauschen. Ich kann damit nix anfangen
LuwaLuwa vor 8 Monaten
Wunderbar saftige Zitrone
Sonniges, helles gelb
Etwas würziger Ingwer
Grün-krautiger Beigeschmack
Cremig-weiche Moschus-Wölkchen
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Verbene mit ordentlicher zitrischer Unterstützung, ähnlich einem Sorbet mit Zitronenmelisse als Schmuck. Perfekt für heiße Sommertage!

Beliebt von Obvious

Une Pistache von Obvious Un Musc von Obvious Une Vanille von Obvious Un Bois von Obvious Un Patchouli von Obvious Un Poivre von Obvious Un Été von Obvious Une Figue von Obvious Une Fleur d'Oranger von Obvious Une Rose von Obvious Un Oud von Obvious Scoville von Obvious