Stallion Soul 2021 Eau de Parfum

Stallion Soul (Eau de Parfum) von Ojar
Ein beliebtes Parfum von Ojar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

RoseRose rosa Pfefferrosa Pfeffer WeihrauchWeihrauch
VeilchenVeilchen JasminJasmin LederLeder
MoschusMoschus PatchouliPatchouli OudOud VanilleVanille CypriolCypriol

Eingetragen von Cantador, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Stallion Soul (Perfume Oil) von Ojar, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Schatzsuche im Blütenmeer
Wallende Blätter dunkler Rosenblüten - so unsüß, ja ein Hauch von Seife.
Gepfeffertes Veilchen sinkt herab - ich in Gedanken über Blumenwiesen streife.

Jede Polle, jeder Samen, Blütenstaub kitzelt fein in meiner Nase.
Blüten über Blüten jeglicher Coloeur und Farbe, mein Blumenherz schlägt in Ekstase.

Auf dunklem Boden des Patchoulis rekeln, schlingern feine Schwaden.
Dichter Dunst von kühlem Weihrauch, in welchem Jasminblüten baden.

In mitten dieses Blütenmeers findet der, der finden will, eine Truhe fremder Gaben.
Feine, dunkle Hölzer in Lederbeuteln samtig weich, nebst Vanilleschoten verlockend, um sich dran zu laben.

Doch versteckt im letzten Beutel aus Leder in Velours.
Da findet sich ein Hauch von weichem Moschusfluff gleich einer Sternenschnuppenspur.

Fin.

__________________

Eigentlich wollte ich mich schon vor einem guten halben Jahr an den Test einiger Ojars machen, doch bedingt durch die Masse an Abfüllungen, welche sich bei mir angesammelt haben, und eine kleine kreative Pause komme ich jetzt erst dazu. Sei’s drum - den Aufschlag mache ich mit Ojars Stallion Soul. Ich erwartete einen deutlich Oud fokussierten Duft mit schönen Weihrauchakzenten, derbem Leder, viel Moschus und etwas Blüten. Doch was sich mir bei meinen Tests offenbarte, war davon meilenweit entfernt. Um es kurz und bündig runterzubrechen, gestaltet sich Stallion Soul als sehr blumiger Duft bestehend aus einer etwas dunkleren, nicht zu süßen Rose, viel Veilchen und sehr verträglichem Jasmin. Ein Hauch von Weihrauch und zartem Veloursleder kontrastieren den gefälligen Blütenmix bis sich von Stunde zu Stunde leichter Moschus, süßlicher Patchouli, eine Spur Vanille und eine Ahnung von „Oud“ hinzugesellen. Gerade von der Dosierung und der Beschaffenheit der zuletzt genannten Ingredienz war ich doch ein wenig enttäuscht. Wenn man bedenkt, dass Stallion Soul der Oud-Linie von Ojar entspringt, hätte ich mir doch hier etwas mehr versprochen. Vielmehr bekommt man einen diffusen Mix aus dunklen Hölzern. Alles in allem ist Stallion Soul ein sehr schön abgestimmter und gut komponierter Blütenmix mit einem leicht orientalischen Einschlag, der durch seine Unaufdringlichkeit und Sanftheit in alltäglichen Anwendungen zu überzeugen vermag.

Toll ausbalancierter Rose-Oud-Duft mit Veilchen
Ich hoffe alle Parfumos haben gut und gesund in das Jahr 2024 gefunden und ich starte das neue Jahr mit einer Rezension zum Ojar Stallion Soul. Bereits 2 Jahre auf dem Markt hat dieser schöne Duft nicht mal 60 Bewertungen. Dieser schwebt schon deutlich unter dem Radar. Die beiden Düfte Infusion Velours Eau de Parfum und Wood Whisper Eau de Parfum der Marke Ojar sind etwas bekannter. Insgesamt sollte man diese Marke aus Dubai mal abchecken, da diese extrem hochwertig erscheinen und dafür nicht krass überteuert wirken.

Gekauft im Dezember habe ich mir die 15ml-Variante die zu dem Zeitpunkt im Angebot war. Ansonsten kosten die 15ml 50€ und die 100ml sind bei um die 200€, wenn man kein Angebot nutzt. Ein fairer Preis, speziell wenn man noch 10-20% Rabatt bekommt. Mag auch das Angebot von 15ml, da man so ausgiebig testen kann und sich dann noch für eine größere Größe zu entscheiden. Leider etwas teuer auf den ml-Preis.
Die Flakons sind recht stylish und auch der Travelzerstäuber bekommt eine Verkleidung mitgeliefert. Der Karton wirkt extrem edel und einfach eine luxuriöse Erscheinung.

Nachgesagt hier wird diesem Stallion Soul Ähnlichkeiten zum sehr gehypen Ombre Nomade. Kann ich nicht so ganz unterschreiben, auch wenn diese beiden Düfte einige Gemeinsamkeiten haben. Diesen Stallion Soul empfinde ich als deutlich sinnlicher und nicht so viel Brechstange, was mir ganz gut gefällt.
Stallion Soul ist für mich ein perfekt ausbalancierter Duft, der von allen ein bisschen aufweist: edle Blumen, leichte Orientalik, stilvolles Leder, angenehme Würze und dezente Süße.
Hauptakteur dieser Kreation ist ganz klar die Rose. Die ersten Stunden ist Rose immer im Vordergrund. Für mich eine sehr edle und nicht so feminine Rose. Eher eine schöne dunkle Rose, welche somit eher in den Abend passt. Es gesellt sich eine tolle Veilchen-Note dazu. Eine tolle Note, die oft zu kurz kommt. Diese Rose-Veilchen-Mischung ist schon sehr eigenständig und interessant. Hinzu kommt Leder, welches zum Glück diese Rose-Veilchen nicht begraben sondern toll im Hintergrund harmoniert. Speziell die ersten 3 Stunden für mich ein toller ausbalancierter Duft mit viel Sexppeal. Danach wird dieser Duft etwas dunkler, speziell von diese Rose-Veilchen etwas abflachen. Dunkles Patchouli, Leder, Moschus, Oud und auch eine dezente Süße rücken in den Vordergrund. Ein toller dunkler Mix.
Insgesamt für mich ein absoluter Wohlfühlduft, ohne dabei zu gewöhnlich zu sein. Unisex ist gerechtfertigt, auch wenn dieser mehr männliche Fans haben wird bzw. hat. Durch diese schöne dunkle DNA ist dieser perfekt am Abend oder in der Nacht tragbar.
Performance ist gut, aber mit Düften wie Ombre Nomade kann er nicht mirhalten. Dies finde ich allerdings auch gut so. Ein toller Begleiter, welcher deutlich über hautnah projiziert. Ein Duft der einen seriösen Eindruck hinterlässt. Auch die Haltbarkeit überzeugt mit minimum 10 Stunden Haltbarkeit.

8,6 ist schon absolut gerechtfertigt, aber ein bisschen mehr Spotlight hätte er verdient. mal gucken, ob es eines Tages die 100ml werden oder es bei den 15ml bleibt.

Der leichte OSM
Der nächste Duft der jungen Marke Ojar wurde bestellt.
Nachdem ich den Infusion Velours Eau de Parfum getestet und direkt gekauft habe, habe ich mir den Stallion Soul Eau de Parfum als Probe bestellt.

Nachdem ich die ersten Sprüher aufgetragen habe, dachte ich dass ich diesen Duft schon einmal gerochen habe.
Ich kam nur nicht drauf
Er ist sehr kühl, ledrig, rosig und der Weihrauch ist sehr schön eingearbeitet.

Für mich ist dieser Duft der leichte und kleine Bruder vom Oud Satin Mood Eau de Parfum .
Er ist für mich leichter, eleganter und schöner als der OSM.

H&S sind auch sehr gut.
Man muss sagen das Ojar hier auch wieder mal einen super Job gemacht hat!

Der Pferdeflüsterer aka the Italian stalion
Hop, Hop, die Pferde reiten im Galopp!
The Italian stalion wie Silvester stalone,
Männlichkeit kaum zu übertreffen,
Bauernhofferien alleine mit Tochter und Sohn,
Aufsatteln und kaum zu retten!

Nehme die Lederjacke und ziehe sie an,
die Sonnenbrille scheint,
Die Hölzer trocken, animalisch ziehen sie mich Ran,
Rieche oud gepaart mit Rose, innig vereint!

Seit dem ersten Geruch fühle ich mich wie Silvester Stalone, Muskeln, Anabol und auf Party,
dieser Lockstoff ist wild, groß gewachsen und auf Darby!

Rieche Rose,
Le und Leder,
Oud und oder...

Wonach riechst du?
Ich riech edler!

Dunkel, männlich, blumig, ja so riech ich gern,
Dieser Duft ist so edel, einzigartig, der Rest soll gehen!

Ich liebe ihn, er wird direkt bestellt,
Kein 0815, alle echt, nix ist gesteckt!

Willst du wie Rambo und wie Silvester Stalone?
Ich meine riechen wie ein Mann und nicht ein Klon!?

Dann nimm den Duft und probier ihn aus,
Der beste Duft für einen Mann,
So sieht es aus!
Ich feiern ihn, Gib eine 10/10,
Männlichkeit Pur, Rocky, ich liebe ihn!

Stalion Araber
Nachts in der Arabischen Wüste am Lagerfeuer, da sitzt er und trinkt seinen Chai.
Es weht ein ein leichter Wind und du kannst den Geruch, wahrer Männlichkeit aus der Luft riechen.

Rose, Leder und Oud dominieren ein wunderschöner klang in der Nase.

Da sitzt er,der Sohn der Wüste und geniesst seine eigene Sillage aus der Luft die nach Ihm riecht.

………

Finster242Finster242 vor 3 Monaten
Für eine Hengstseele viel zu zahm und scheu.
Habe hier Stall, Fell, Animalik und Stärke erwartet.
Ist aber eher floral mit einem Hauch Erde.
TerraTerra vor 3 Monaten
Zartblumig, moschusweich, neben der Rose vor allem Jasmin und Patchouli deutlich. Schön, aber nicht außergewöhnlich und m.E. eher feminin.
CallmeCleoCallmeCleo vor 9 Monaten
Ein weißer Araber Hengst mit Rosen und Veilchen geschmücktem Lederhalfter galoppiert, nein fliegt am Oudstrand der Sonne entgegen.
LukamoLukamo vor 5 Monaten
Gute Alternative zum LV ON :)
Bin kein all zu großer Fan vom ON, doch der Stallion Soul gefällt mir, er ist weicher und tragbarer :)
Dende41Dende41 vor 12 Monaten
Ne fantastischer Duft, bisher der beste aus dem Hause Ojar. Erinnert ein wenig an einen Mix aus Widian London und Oud Satin Mood.

Beliebt von Ojar

Infusion Velours (Eau de Parfum) von Ojar Wood Whisper (Eau de Parfum) von Ojar Halwa Kiss (Eau de Parfum) von Ojar Infusion Velours (Perfume Oil) von Ojar Red Redemption (Eau de Parfum) von Ojar Eagle Eyed Stranger (Eau de Parfum) von Ojar Ciel d'Orage (Eau de Parfum) von Ojar Ciel d'Orage (Perfume Oil) von Ojar Wood Whisper (Perfume Oil) von Ojar Halwa Kiss (Perfume Oil) von Ojar Encens Cuivre (Eau de Parfum) von Ojar Épine du Désert (Eau de Parfum) von Ojar Red Redemption (Perfume Oil) von Ojar Kashmir Print (Eau de Parfum) von Ojar Eagle Eyed Stranger (Perfume Oil) von Ojar Wasp Waist (Perfume Oil) von Ojar Routes Nomades (Eau de Parfum) von Ojar Kashmir Print (Perfume Oil) von Ojar Routes Nomades (Perfume Oil) von Ojar Épine du Désert (Perfume Oil) von Ojar