Fefaminz
05.10.2020 - 14:37 Uhr

Sagt euch „Radio Eriwan“ etwas?

Es gab früher (jaja, in meiner Jugend longtime-ago) diese Witze, in denen Radio Eriwan alle Fragen mit „im Prinzip ja, aber....“ beantwortet . Das beschreibt Salvia für mich.

Ist Salvia ein hinreißend, sanfter Kräuterduft? Ja, aber ab und zu kommt immer eine an Klostein erinnernde Zitrusnote raus, die diesen wunderschönen Kräuterschleier auseinander reißt.

Wenn ich Salvia in Farben sehe, so zeigt sich ein zartgrüner, durchsichtiger Schleier aus zurückhaltenden Wiesenkräutern, süßlich, frisch, die durch die ganz leicht bittere Mate- Note in der Schwebe gehalten werden. Dieser hauchfeine Organza-Schal mit seinen hellbläulich-violetten Rändern weht leise im Wind, man möchte sich darin hüllen und feengleich über die Wiese hüpfen -

und dann völlig unvermittelt malt jemand mit Plakafarbe gelbe Zitronensäure- Flecken darauf! Irgendwann sind diese häßlichen Flecken wieder weg, der schöne Schleier weht wieder - zack, die Zitrus-Flecken sind wieder da. Das ganze Wechselspiel dauert bei mir gute 5/6 Stunden an, wobei dies wahrscheinlich nur meine Nase mitbekommt, denn die Sillage ist sehr hautnah.

Also zurück zum Radio Eriwan: „Wäre Salvia ein Duft, den du tragen würdest? - Im Prinzip ja, aber nur ohne den Klostein!“