Fefaminz
05.10.2020 - 08:32 Uhr

Lindenblüte-Bienenwachs-Atemnot

Kann sich noch jemand an die Szene in dem Film „Das Parfum“ erinnern, in der etwas in Wachs und Fett gehüllt wird, um dessen Duft zu konservieren? ! Tja, ich glaube, das wurde hier versucht zu ver“duft“lichen.

Tilia startet furios mit Bienenwachs, Lindenblüten-Honig und einer ganzen Allee von Lindenblüten, die an einem heißen Sommerabend kurz vor dem Verblühen noch einmal alles geben. Süß, schwül, atemraubend.

Kopfnote? Welche Kopfnote? Bei mir kam keine Kopfnote vorbei.

Ich laufe diese Allee entlang, in den Gärten nebenan mögen die in der Duftpyramide genannten anderen Blumen vielleicht zu finden gewesen sein, allein, das Bienenwachs und die darin konservierten Lindenblüten überdecken alles und jeden! Nach locker-lässigen 8/9 Stunden bleibt zum Glück nur noch eine Erinnerung an einen Spaziergang unter den Linden, den Kampf durch das Wachs habe ich glücklicherweise verdrängt, und der Honig hat tatsächlich die von mir nicht so sehr geschätzte Tonka-Amber-Basis übertüncht.

Warum ist mir denn nicht vorher Turandots geschätzter Rat mit der Feder und dem aufsprühen und verteilen eingefallen?!