Le Cinquième Parfum 2016

Le Cinquième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife
Flakondesign Marc Atlan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 19 Bewertungen
Le Cinquième Parfum ist ein Parfum von Parfums Pauline R / Coolife für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das fünfte Parfum”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Pudrig
Holzig

Duftnoten

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte MinzeMinze MoschusMoschus BasilikumBasilikum HölzerHölzer Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch SalbeiSalbei AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.019 Bewertungen
Haltbarkeit
6.418 Bewertungen
Sillage
5.917 Bewertungen
Flakon
6.519 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 20.08.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 5  
Des Pfarrers Wrigleys
Die "5" von Coolife ist ein cremiger Milchminzer mit im späteren Verlauf hellen Weihrauchtönen. Ungewöhnlich, aber erstaunlich angenehm. Da fragt man sich, warum man Ähnliches nicht öfters riecht...

"Le Cinquième Parfum" verbindet eine nischige Sommererfrischung a la "Menthe Fraiche" mit eher herbstlicheren Edelcremes a la "Bois D'Iris" - nicht geläufig, aber gut gemacht. Obwohl mir die prickelndere erste Hälfte des Duftes besser gefällt als die wärmere, etwas biedere letzte Hälfte, hat das Parfum insgesamt ohne Frage Klasse, Neues und Daseinsberechtigung. Wummernde Wohlfühlvibes. Ein Favorit meinerseits der Frau Pauline R. Eher maskulin. Minimalistisch und fast futuristisch durch seine Iso-E-Anflüge.

Flakon: ein wunderschönes Blau, der Rest eher mau
Sillage & Haltbarkeit: zart, aber nicht hauchzart durch das hellrauchige Rückgrat - 4-5 Stunden

Fazit: ein ungewöhnlicher Minz-Weihrauch-Freshener zwischen Kommunion und erstem Kuss. Nicht eklig, eher süß und beruhigend.
0 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
Hilfreiche Rezension 4  
"Bois d´Argent", frischmediterran-aquatisch abgewandelt
Eine selten anzutreffende Mischung. "Le Cinquième Parfum" von der in Deutschland recht marginal anzutreffenden Nischenmarke Coolife verbindet auf recht schöne, harmonische Weise zwei Duftstile, die eigentlich nie kombiniert werden.

Man guckt eine Sekunde irritiert, aber die Rechnung geht hier auf. Minze, Basilikum und Bergamotte eröffnen mit lebhaft erfrischenden, durchaus cremig arrangierten Aromen - irgendwie entsteht für mich ein (durchaus edel anmutender) Aquateneindruck, wenngleich der eher eine Nebenerscheinung ist.

Was dann den interessanten Bogenschlag nach nur wenigen Minuten verursacht, ist der milde, aber sehr präsente somalische Weihrauch, der erstaunlich gut mit den lebhaft-quicklebendigen Kopfnotenaromen harmoniert.

Die Qualität des Weihrauchs erinnert mich - insbesondere in Kombi mit sehr weichlieblichem Amber - sehr stark an Diors "Bois d´Argent", welcher ja vornehmlich cremig-gourmandig-orientalisch gebaut ist.

Hier verstärken die frischen und lebhaften Primäraromen, insbesondere die weich eingefangene Minze, den Eindruck eines originellen Versuchs, edlen Orient mit sommerlicher Mediterranität zu koppeln.

Nach hinten raus wird der Coolifeduft (50 ml - 145 Euro) leider ein wenig dünn, nach etwas mehr als einer Stunde verbleiben im Wesentlichen cremiger Amber und Weihrauch auf der Haut. Da kommt der Dior auf mehr und etwas sillagestärkere Lebenszeit. Ansonsten aber fraglos ein netter, vielleicht etwas zu aufpoliert wirkender Duft.
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
MaKrMaKr vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Harmonisch, grün-frisch, dezent rauchig-holzig, edel. Tagesduft, macht einen klaren Kopf. Gefällt mir ausgesprochen gut!
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier wird das blaue Halschakra durch Minze + Weihrauch unterstützt.Frische mit cremigem Holz - das passt auch für Nicht-Esoteriker*innen gut
5 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frisch-holziger Duft mit toller Minze-Rauch-Aromatik. Das ist ausgesprochen gut gelungen.
0 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Duftet nach Molecule... irgendwas.
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Nach dem Earl Grey Auftakt haben frische Kräuter die Oberhand, die sich im Orient leicht beweihräuchern lassen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfums Pauline R / Coolife

Le Sixième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Premier Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Quatrième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Troisième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Deuxième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Septième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife