Le Deuxième Parfum 2015

Le Deuxième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife
Flakondesign Marc Atlan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 21 Bewertungen
Le Deuxième Parfum ist ein Parfum von Parfums Pauline R / Coolife für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Harzig
Synthetisch

Duftnoten

tunesische Orangenblüte Absoluetunesische Orangenblüte Absolue PerubalsamPerubalsam kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.421 Bewertungen
Haltbarkeit
7.020 Bewertungen
Sillage
6.621 Bewertungen
Flakon
6.823 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lauser93

557 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
1  
Ein recht gelungener und für mich als Unisex durchgehender Duft
Jetzt schaue ich mir eine Original Herstellerprobe vom Le Deuxième Parfum an. Den Duft würde ich als durchaus spannend sowie gelungen bezeichnen und ich finde, dass dieser durchaus Unisex ist. Die Haltbarkeit ist mit rund 6 Stunden recht gelungen und die Sillage soweit auch in Ordnung.

Die Kopfnote erinnert mich zunächst an Šljivovica aus Kroatien. Es duftet nach Zwetschgen und etwas alkoholisch mit einem Hauch von Eichenfässern. In der Herznote schlägt dann der Perubalsam ordentlich ins Gewicht und verlässt den Duft gar nicht mehr. Dieser erzeugt zudem süßliche Anklänge von Trockenpflaumen, Spitzwegerichsirup sowie etwas Zimt, Torf und Teer. In der Basis schwingen leicht florale Noten von Ylang-Ylang und Orangenblüten mit. Im Hintergrund wäre auch eine Holzigkeit, welche mich entfernt an Oud erinnern lässt.

Das ist auf jeden Fall ein spannender und nicht alltäglicher Duft für Mann und Frau, welcher für mich perfekt an eher kälteren Tagen passen würde.
0 Antworten
6
Preis
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 9  
Das Orangenblütenwüten
„Le Deuxieme Parfum“ von Pauline R ist ein dickichter Orangenblütenschauer zwischen Urwald, Schminke und Pumadamenkäfig. Klingt blöd - riecht aber gut!

Die Nummer Zwei von Pauline R hat mich überrascht, erwartet man bei den Duftnoten doch einen wesentlich zarteren und weicheren Duft. Aber „2“ hat ohne Frage und Zögern seine dunklen Seiten, zeigt von Beginn an Zähne. Aschig, fast oudig. Zumindest auf meiner rauen, haarigen Herrenhaut. Aber ich mag diese Pumalady. Zwischen Theater und Zoo, zwischen menschelnd und tierisch. Ein Blumenstrauß für die Puffmutter. Ein Orangenblütenabsolu vom Gnu. Und eine Orangenblüte, wie ich sie noch nie gerochen habe. Noch ein Plus. Harzig und herzig.

Flakon: eher Apotheke als Parfümerie. Bis auf die Farbe.
Sillage: voluminös
Haltbarkeit: 7-9 Stunden - für einen Floral ziemlich brummig

Fazit: eine etwas schmutzige, fast animalische Orangenblüte. Nicht klassisch, aber klasse.
0 Antworten
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
2.5
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
3  
Gefangen im Blüten-Bernstein
Eine kleine Fliege erblickte freudig eine leuchtend rosapinke Blüte "mhmhm, die wird mir sicher gefallen", steuerte sie fröhlich erwartungsvoll auf diese zu, landete mit ihren kleinen Füßchen - und blieb prompt in dem feinen Blütenpuder stecken!

Hustend und prustend versuchte sie, sich aus dem gelbgrünen Feinststaub zu befreien, der den gesamten Innenraum der Blüte ausfüllte. Dem Erstickungstode nahe blickte sie sich hilfesuchen um und mußte entsetzt feststellen, dass ein gewaltiger Topf Karamell sich auf sie zubewegte. Ohne Chance auf Entkommen ergoss sich der süße, klebrige Brei zähflüssig über ihren Kopf, deckte den Puder langsam zu und füllte den gesamten Blütenkelch mit unserer kleinen Fliegenfreundin darin aus.

Heute noch können wir in dem klaren, bernsteinfarbenen Zuckerbrocken die arme Fliege sehen, wie sie, von Puderwolken umgeben, schlichtweg erstickt ist.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
LeloupLeloup vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Klebrige Süße
Einer überreifen Venusfliegenfalle
Erstickend gefangen
Bitte ausreichend Abstand einhalten!
8 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zitrisch-leicht-bitterer Start, wird etwas blumig, aber nicht typisch süß. Letztendlich wir alles in halb vertrocknete Handcreme eingepackt
1 Antwort
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßer Blütenpuder mit zitrischen Noten. Das gefällt mir ziemlich gut.
0 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Sehr blumig, allerdings finde ich daran nichts süß, eher leicht stechend mit Entwicklung zum Muffigem. Weitab von dem, was mich anspricht.
0 Antworten
SkjomiSkjomi vor 8 Jahren
Fast narkotisch blumig-süß, pudrig, aber in die klebrige Richtung, und karamellig, dass es in den Zähnen zieht. Für Süßnasen? Vielleicht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfums Pauline R / Coolife

Le Sixième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Premier Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Quatrième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Troisième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Cinquième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Septième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife