Le Quatrième Parfum 2016

Le Quatrième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife
Flakondesign Marc Atlan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 28 Bewertungen
Ein Parfum von Parfums Pauline R / Coolife für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das vierte Parfum”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Rauchig
Würzig
Harzig
Gourmand

Duftnoten

HonigHonig indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MyrrheMyrrhe VanilleVanille harzige Notenharzige Noten PerubalsamPerubalsam PflaumePflaume TabakblattTabakblatt RumRum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.128 Bewertungen
Haltbarkeit
7.326 Bewertungen
Sillage
6.825 Bewertungen
Flakon
6.726 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.02.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Summer of Sixty-Just Fine
Die Nummer 4 von Pauline R ist wieder (wie die „1“) ein Patchouliduft. Dieses Mal allerdings etwas dunkler und orientalischer. Mh.

„Le Quatrième Parfum“ ist einer dieser Düfte, die in der Masse untergehen. Egal ob in seiner eigenen Duftkollektion oder im ganzen Verkaufsregal. Und mit ihm nicht selten sicher sein Träger. Er geht in die Richtung eines „Bois D'Argent“, nur nicht ganz so bleibend und denkwürdig. Und natürlich zu spät dran. Cremig, weich, perfekter Blend, ein zarter Schleier und Hauch von Honig und natürlich gut Patch. Hier nicht erdig, aber schon mit schattigeren Nuancen. Wahrscheinlich durch Myrrhe und ungenierte Vanille. Kein Puddingduft - aber geht in die Richtung. Weder Paris noch Dubai. Aber auch nicht Best of Both Worlds. Gut, aber schnell vergessen. Ein Aber-Duft.

Flakon: geht man eher unbemerkt dran vorbei…
Sillage: hautdicht nicht - aber nah dran
Haltbarkeit: etwas länger als sein hellerer Bruder - 8 Stunden.

Fazit: ein Hippiekuchenpferd - patchoulig & smooth. Eingeschlafene Füße mit Dessertvibes. Der Scheich der Bon Jovi hört.
0 Antworten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mausebeer

45 Rezensionen
Mausebeer
Mausebeer
Hilfreiche Rezension 2  
Netter Alltagsduft für Herbst und Winter
In der ersten halben Stunde präsentiert sich dieser Duft als süsslich pudriger Sandelholzmoschus mit schöner Myrrhe und dezenten "brenzligen Noten" im Hintergrund. Gefällig, angenehm, sehr tragbar. Erinnert mich in dieser Phase an Aramis Calligraphy Saffron, wobei letzterer viel komplexer und spannender ist. Witzigerweise riecht Le Quatrième kein bißchen nach Honig, obwohl der in der Pyramide angegeben ist, der Aramis aber schon, obwohl da gar kein Honig drin sein soll.
Nach einer halben Stunde schwenken wir in Richtung Kakao und Tabak. Genauer gesagt denke ich an eine abgekühlte heisse Schokolade aus viel dunklem Kakao in einem trendigen Kaffeehaus und gemütlich weichen Pfeiffentabak. Immernoch pudrig das ganze und nicht sehr laut aber wahrnehmbar. So geht es insgesamt etwa 6-7 Stunden und dann ist weitgehend Schluss mit dem Duft.
Ich finde Le Quatrième angenehm, unisex und absolut tragbar, glaube aber kaum, dass er Fans dieser Richtung aus den Socken hauen wird. Schon gar nicht zu dem Preis. Es gibt hier einfach keine Überraschungen. Wer, übersättigt vom Mainstream, auf der Suche nach super spannenden neuen Nischendüften mit dem "gewissen Etwas" ist kann diesen hier getrost überspringen.
2 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
LeloupLeloup vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herzchakra, sofort erkannt
Wie eine gefühlvolle Umarmung
Ein sanftes Streicheln der Sinne
Süß und warm
Deine strahlende Aura
6 Antworten
HektorHektor vor 2 Jahren
4
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Rieche hier hauptsächlich Myrrhe und Tabak. Pflaume auch, wenn man es weiß, aber insgesamt sehr stumpf und muffig. Wirkt irgendwie unfertig.
3 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Honig, Pflaume, Rum, Vanille - es hätte laut Duftpyramide so schön gourmandig sein können, doch leider ist ausser minimal Honig nur Patch da
3 Antworten
Smellie13Smellie13 vor 6 Jahren
9
Duft
Harzig-rauchig-waldig, alles weich abgestimmt, trotz Honig nicht zu süß. Unisex und ganzjahrestauglich. Wohlfühlduft.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Erst kristallzuckrig-kandiertes grün-harziges Patchouli, leicht pfeffrig, gourmandig, wird leichter, dezenter, heller, trockener, pudrig etwas seifig. Gefällt mir.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfums Pauline R / Coolife

Le Sixième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Premier Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Troisième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Cinquième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Deuxième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Septième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife