Le Quatrième Parfum 2016

Le Quatrième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife
Flakondesign Marc Atlan
Ein Parfum von Parfums Pauline R / Coolife für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das vierte Parfum”.

HonigHonig indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MyrrheMyrrhe VanilleVanille harzige Notenharzige Noten PerubalsamPerubalsam PflaumePflaume TabakblattTabakblatt RumRum

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.02.2023.

Summer of Sixty-Just Fine
Die Nummer 4 von Pauline R ist wieder (wie die „1“) ein Patchouliduft. Dieses Mal allerdings etwas dunkler und orientalischer. Mh.

„Le Quatrième Parfum“ ist einer dieser Düfte, die in der Masse untergehen. Egal ob in seiner eigenen Duftkollektion oder im ganzen Verkaufsregal. Und mit ihm nicht selten sicher sein Träger. Er geht in die Richtung eines „Bois D'Argent“, nur nicht ganz so bleibend und denkwürdig. Und natürlich zu spät dran. Cremig, weich, perfekter Blend, ein zarter Schleier und Hauch von Honig und natürlich gut Patch. Hier nicht erdig, aber schon mit schattigeren Nuancen. Wahrscheinlich durch Myrrhe und ungenierte Vanille. Kein Puddingduft - aber geht in die Richtung. Weder Paris noch Dubai. Aber auch nicht Best of Both Worlds. Gut, aber schnell vergessen. Ein Aber-Duft.

Flakon: geht man eher unbemerkt dran vorbei…
Sillage: hautdicht nicht - aber nah dran
Haltbarkeit: etwas länger als sein hellerer Bruder - 8 Stunden.

Fazit: ein Hippiekuchenpferd - patchoulig & smooth. Eingeschlafene Füße mit Dessertvibes. Der Scheich der Bon Jovi hört.

Netter Alltagsduft für Herbst und Winter
In der ersten halben Stunde präsentiert sich dieser Duft als süsslich pudriger Sandelholzmoschus mit schöner Myrrhe und dezenten "brenzligen Noten" im Hintergrund. Gefällig, angenehm, sehr tragbar. Erinnert mich in dieser Phase an Aramis Calligraphy Saffron, wobei letzterer viel komplexer und spannender ist. Witzigerweise riecht Le Quatrième kein bißchen nach Honig, obwohl der in der Pyramide angegeben ist, der Aramis aber schon, obwohl da gar kein Honig drin sein soll.
Nach einer halben Stunde schwenken wir in Richtung Kakao und Tabak. Genauer gesagt denke ich an eine abgekühlte heisse Schokolade aus viel dunklem Kakao in einem trendigen Kaffeehaus und gemütlich weichen Pfeiffentabak. Immernoch pudrig das ganze und nicht sehr laut aber wahrnehmbar. So geht es insgesamt etwa 6-7 Stunden und dann ist weitgehend Schluss mit dem Duft.
Ich finde Le Quatrième angenehm, unisex und absolut tragbar, glaube aber kaum, dass er Fans dieser Richtung aus den Socken hauen wird. Schon gar nicht zu dem Preis. Es gibt hier einfach keine Überraschungen. Wer, übersättigt vom Mainstream, auf der Suche nach super spannenden neuen Nischendüften mit dem "gewissen Etwas" ist kann diesen hier getrost überspringen.

LeloupLeloup vor 3 Jahren
Herzchakra, sofort erkannt
Wie eine gefühlvolle Umarmung
Ein sanftes Streicheln der Sinne
Süß und warm
Deine strahlende Aura
HektorHektor vor 2 Jahren
Rieche hier hauptsächlich Myrrhe und Tabak. Pflaume auch, wenn man es weiß, aber insgesamt sehr stumpf und muffig. Wirkt irgendwie unfertig.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Honig, Pflaume, Rum, Vanille - es hätte laut Duftpyramide so schön gourmandig sein können, doch leider ist ausser minimal Honig nur Patch da
Smellie13Smellie13 vor 6 Jahren
Harzig-rauchig-waldig, alles weich abgestimmt, trotz Honig nicht zu süß. Unisex und ganzjahrestauglich. Wohlfühlduft.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Erst kristallzuckrig-kandiertes grün-harziges Patchouli, leicht pfeffrig, gourmandig, wird leichter, dezenter, heller, trockener, pudrig etwas seifig. Gefällt mir.

Beliebt von Parfums Pauline R / Coolife

Le Sixième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Premier Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Troisième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Cinquième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Deuxième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Septième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife