Le Troisième Parfum 2015

Le Troisième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife
Flakondesign Marc Atlan
Ein Parfum von Parfums Pauline R / Coolife für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das dritte Parfum”.

VetiverVetiver MoschusMoschus NeroliNeroli ZitrusfrüchteZitrusfrüchte WacholderbeereWacholderbeere ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.06.2021.

Sieben-Hund-Vierzig-Elf
Alle guten Dinge sind drei? Die dazugehörige Nummer von Coolife ist jedenfalls ein Summersplasher der sympathsichen Art. Wenn man nicht auf's Preisetikett guckt.

Herb-frisch, prickelnd, sprudelnd, sexy-sauber. Erinnert an kölnisch Wasser, nur mit maskulinerem Twist. Ein Nerolierholi. Jetzt müssen nur noch die Bäder und Seen wieder "aufmachen" und mitspielen. Klassik redone. Die Oma war einmal, das Putzmittel winkt nur noch am Horizont. Die Zitronen frohlocken und zocken, bocken, rocken nie trocken. Besonders der leicht lilane Vetiverdrydown hat's mir angetan. Rundum rund und fast im Mund.

Flakon: grün, aber nicht giftig (oder nichtig oder vielschichtig)
Sillage: cologne-style
Haltbarkeit: 4 Stunden, kurze Runden

Fazit: überteuert, aber famos-fein - ein kickender Cocktail aus Neroli und Vetiver im Stile ganz großer (Sonnen)Klassiker. Mit minimalen Updates und Sanierungen. Geht aber immer. Nach der Dusche kommste damit gut aus der Pusche.

Manchmal erwischt einen die Erinnerung
Ich hatte mir den dritten Duft von Coolife als letzten Testkandidaten aus dem Testpäckchen vorgenommen. Da ich die Duftpyramide diesmal vorher gelesen hatte, war ich vor den Zitrusfrüchten gewarnt und somit gewappnet. Also frisch aufgesprüht und

- oh mein Gott, ich bin im Freibad! Diese olfaktorische Erinnerung haut mich um, ich rieche Sommer, Sonne auf der Haut, Sonnencreme und Vanille-Eis. Ich liege zufrieden im Gras und höre den zirpenden Grillen zu. Es ist warm, ich esse eine frische Waffel, der Tag ist perfekt! Anders kann ich Le Troisième Parfum nicht beschreiben, ich erkenne keine Einzelkomponente, sondern nehme wirklich nur diesen Gesamteindruck wahr.

Die Haltbarkeit ist unglaublich, selbst nach 18 h ist Le Troisième Parfum für mich noch deutlich auf der Haut erkennbar. Die Sillage ist nicht wirklich umwerfend, aber das passt irgendwie zu diesem Duft.

Ich glaube zwar nicht, dass das dritte Parfum bei mir einziehen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass meine Nase einem vorbeiziehenden Hauch eines anderen Träger sehnsüchtig hinterherschnüffeln wird.

TorfdoenTorfdoen vor 4 Jahren
Das Paddel taucht in herbe Kräuter und Zitronentee. Ein moschusklarer Gebirgsbach umrundet die Kücheninsel. Am Ufer Süßgras und Magnolien.
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Sonnenschein, Sonnenmilch und Freibad in den 1980-ern...wer cremt mir den Rücken ein? Nerolipräsenz
Juli11Juli11 vor 7 Jahren
Zitrisch. Cremig. Zu grün für Bottermelkfresh - vielleicht mit Limette, in einer Blumenwiese. Basis: wie Paradiso Inferno, Sandelholz. Schön
SkjomiSkjomi vor 8 Jahren
Für mich der schönste Coolife! (untitled) meets Sweet Redemption. Sommergefühl in der Flasche, frisch, grasig, grün, belebend, blütig, süß.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Das allerschönste Blumenbouquet, balsamisch, leicht würzig-holzig, cremig, ganz leicht herb-bitter, etwas Zedernholz, perfekt.

Beliebt von Parfums Pauline R / Coolife

Le Sixième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Premier Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Quatrième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Cinquième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Deuxième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Septième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife