Liquorice Vetiver

Liquorice Vetiver von Parfums Sven Pritzkoleit
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 24 Bewertungen
Liquorice Vetiver ist ein limitiertes Parfum von Parfums Sven Pritzkoleit für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Süß
Chypre

Duftnoten

VetiverVetiver LakritzeLakritze ChypreakkordChypreakkord MoosMoos ZistroseZistrose AmberAmber NagarmothaNagarmotha PatchouliPatchouli Ylang-YlangYlang-Ylang zitrische Notenzitrische Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.524 Bewertungen
Haltbarkeit
7.423 Bewertungen
Sillage
6.723 Bewertungen
Flakon
6.916 Bewertungen
Eingetragen von Franciska, letzte Aktualisierung am 12.11.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Taurus

1040 Rezensionen
Taurus
Taurus
Hilfreiche Rezension 7  
Zwei Kratzbürsten in Harmonie
Auf die Idee den Wurzelextrakt des Echten Süßholzes, bekannt als Lakritz sowie das Öl der Wurzel des Süßgrases, bekannt als Vetiver in einem Duft zu verarbeiten sind verhältnismäßig wenig Parfumeure gekommen.

Das mag wohl auch dem Umstand geschuldet sein, dass beide Ingredienzien als relativ kratzig empfunden werden und als Doppelpack natürlich noch intensiver polarisieren würden, als wenn nur eines allein daherkommt.

Wie der Name schon verrät, sind bei Liquorice Vetiver jene zwei Akteure sehr intensiv in den Mittelpunkt gerückt worden, was zum einem dazu führt, dass die Kopfnote schon arg medizinisch los legt. Ich war und bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob meine Probe bereits gekippt ist oder dieser liebstöckelartige Auftakt einfach dazu gehört.

Vom angeblich Süßen habe ich hier jedenfalls relativ wenig mitbekommen. Der Duft bleibt recht herb-krautig-würzig, teilweise setzt sich ein wenig Patchouli durch, der zwischen den beiden Hauptdarstellern kaum auffällt. Das gilt übrigens auch für alle anderen Teilnehmer, wobei Moos und etwas amberartiges noch so gerade eben wahrnehmbar sind. Dazwischen könnte auch das erdig warme Nagarmotha, besser bekannt als Cypriol mit seinem erdig-würzigen Profil unauffällig reinpassen.

Ist die krautige Note erstmal durch, wird Liquorice Vetiver holziger und somit weitaus weicher, wärmer. lieblicher und angenehmer. Sicherlich bleiben die Komponenten relativ eigen, aber hier ergänzen sie sich doch relativ harmonisch mit genügend Haltbarkeit. Nix stört und alles ist im Fluss, so dass es passt.

Wer jedoch weder mit Vetiver und vor allem Lakritz was anfangen kann, braucht sich mit dieser Komposition erst gar nicht zu befassen. Ansonsten hat man damit was Außergewöhnliches für den Herbst.
6 Antworten
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2758 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
5  
Sonnenuntergang im Vetiver-Land
Ähnlichkeit zum extremen Vetiver Guerlain hast du schon,
mit deinem krassen Preis verschaffst du dir selbst nur etwas Hohn.

Ein dickflüssiger Lakritz-Vetiver, eine Wucht mit Textur und draußen vom Wald,
wer mit diesem Likör-Süßgras kuschelt, dem wird sicher nicht kalt.

Sonnig, durch ein feines, chypriges Grundsummen,
du wärst schon mein, wärst du nicht limitiert und kostest Unsummen.

Für Vetiver-Fans die noch ein Brummer suchen,
hier nach werden die Wenigsten brüllen & fluchen.

Erdig, grün & gleichzeitig klebrig,
mit Fantasie könnte man im Lakritzabgang meinen fast ledrig.

Unscheinbar von Flakon & Projektion,
ein langes Leben von 9 Stunden ist dafür der Lohn.

Mooser, Chypre oder Vetiver-Bombe,
in jeder Kategorie lässt er durchblitzen das Besond're.

Gäbe es nicht schon so viele ähnliche seiner Art,
er wäre sicher bei vielen Parfumos schon längst am Start.

Hochwertig und fein produziert,
dauert es was, bis er sich aus dem Duftgedächtnis verliert.

Einer der besten Vetiver die keiner hat oder kennt,
erinnert etwas an den Geruch, wenn man hustend in die Apotheke rennt.

Ein Qualitätsvetiver, von deutscher Präzision,
wie gesagt, fühltest du dich nicht an, wie ein oft gerochener Klon.
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lakritz und Vetiver erst krawallig, dann harmonisch. Florale Akzente schwingen dezent im Hintergrund mit, bevor der Duft ins Moosige driftet
5 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wilder Vetiver: Für Liebhaber bahnen sich hier neue Wege an: aromatisch-grün, auch erdig, krautig. Weiche, dezent süße Basis. Großartig!
4 Antworten
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Süßholz und Vetivergras bilden eine Art Septakkord, der auf klassischem Chypre-Fond seine Auflösung findet. Eigenwillig schön und spannend!
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Kräuterschnaps und Hustensaft, dazu heiße Zitrone (Pulver). Sonderbarer Duft, der mich ans Kranksein erinnert...
0 Antworten
FluxitFluxit vor 7 Jahren
Schluck bittergrüne Kräutermedizin, frisch konserviert durch Zitrone. Im Herzen freundlicher und schmackhafter. Lakritz agiert leise mit.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfums Sven Pritzkoleit

Cassis von Parfums Sven Pritzkoleit White Blossom Powder von Parfums Sven Pritzkoleit Lignum Vitae Forte von Parfums Sven Pritzkoleit Violet Moss von Parfums Sven Pritzkoleit Sunmilkflowers von Parfums Sven Pritzkoleit Civette Intense von Parfums Sven Pritzkoleit Incense Wood Spirit von Parfums Sven Pritzkoleit Lemon Sorbet & Orange von Parfums Sven Pritzkoleit Dark Rose von Parfums Sven Pritzkoleit Pink Patchouli von Parfums Sven Pritzkoleit Suntanglam von Parfums Sven Pritzkoleit Green Tea von Parfums Sven Pritzkoleit Lisbon Blues von Parfums Sven Pritzkoleit Sea Salt Tar von Parfums Sven Pritzkoleit Nardus von Parfums Sven Pritzkoleit Powder & Dust von Parfums Sven Pritzkoleit Magnolia von Parfums Sven Pritzkoleit Funfair von Parfums Sven Pritzkoleit Palo Santo von Parfums Sven Pritzkoleit Nowhere Fast von Parfums Sven Pritzkoleit