Lisbon Blues von Parfums Sven Pritzkoleit
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 21 Bewertungen
Lisbon Blues ist ein limitiertes Parfum von Parfums Sven Pritzkoleit für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Erdig
Rauchig
Holzig

Duftnoten

AmberAmber GewürzeGewürze DavanaDavana ErdeErde MagnolieMagnolie WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.421 Bewertungen
Haltbarkeit
7.215 Bewertungen
Sillage
6.217 Bewertungen
Flakon
6.917 Bewertungen
Eingetragen von Franciska, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
NikEy

60 Rezensionen
NikEy
NikEy
Hilfreiche Rezension 2  
Im Wald da steht ein Pfefferkuchenhaus...
Einer der letzten Düfte aus dem Wanderpaket (danke nochmal an PanicRoom) den ich teste. Lisbon Blues.

Der Duft startet frisch und deutlich grün. Dazu kommt ein bisschen Zitrusfrucht, die aber nur einen kurzen Auftritt hat. Minze, sauberer Moschus und etwas Kaugummi rieche ich. Soweit die Kopfnote, aber der Duft hat einen recht schnellen und deutlichen Verlauf.
Nach kurzer Zeit kommt Holz, Moos und Nadelgrün hinzu. Es wird herber. Man wird direkt in den Wald katapultiert. Hier finden sich auch ein paar Blumen, Vanille, mineralisch-erdige Nuancen und Honig bzw. Wachs. Dabei bleibt immer noch frisch und ätherisch, nicht schwer.

Weiter geht es durch den Wald. Helle Sonnenstrahlen scheinen durchs Geäst und vermitteln einen warmen Aspekt, gestützt durch den Amber. Und vor einem, wie aus Hexenhand, ein Pfefferkuchenhaus! Gewürze in vielen Variationen mischen sich ein. Sie werden nicht aufdringlich, nehmen dem Duft aber seine frische. Und das macht am Ende auch die Basis aus. Warmes Holz, Amber, Gewürze, ein paar Harze... ohne ganz diese sauber-grüne Note zu verlieren.

Der ätherische Wald mit dem warm-würzigen Drydown ist gelungen. Und besonders ist es der schöne Verlauf, den der Duft hat. Alles in allem mein Lieblingsduft von allen 15 Proben. Das ist der erste Duft den ich Alltagstauglich finde, auch für die Arbeit. Und das liegt auch daran, dass hier Haltbarkeit und Sillage NICHT im Raumfüllenden Bereich liegen.

2 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Hotelzimmerteppiche von Lissabon
Scharfe Rückstände der Reinigung
Danach hat man Honig hineingetreten
Feuchte Stadterde
Gewürze und Blüten
23 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Schwieriger Duft, aber interessant. Würze, dazu etwas Rauch und Amber, aber nicht sonderlich würzig eher wie Kalk für meine Begriffe.
14 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
2
Duft
Sollten nach einer Nuklearkatastrophe ein paar Kakerlaken überlebt haben, so könnte man diesen dann noch mit Lisbon Blues der Garaus machen!
6 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für alle, die immer noch nicht wissen, wie Davana riecht: Hier ist sie drin. Und was auch immer grüne Erde ist: es riecht nach Innovation!
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rauch, floral anmutendes Grün und eine angenehm krawallige Würze machen diesem Duft besonders, aber auch schwierig. Sowas muss man mögen.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfums Sven Pritzkoleit

Cassis von Parfums Sven Pritzkoleit White Blossom Powder von Parfums Sven Pritzkoleit Lignum Vitae Forte von Parfums Sven Pritzkoleit Violet Moss von Parfums Sven Pritzkoleit Liquorice Vetiver von Parfums Sven Pritzkoleit Sunmilkflowers von Parfums Sven Pritzkoleit Civette Intense von Parfums Sven Pritzkoleit Incense Wood Spirit von Parfums Sven Pritzkoleit Lemon Sorbet & Orange von Parfums Sven Pritzkoleit Dark Rose von Parfums Sven Pritzkoleit Pink Patchouli von Parfums Sven Pritzkoleit Suntanglam von Parfums Sven Pritzkoleit Green Tea von Parfums Sven Pritzkoleit Sea Salt Tar von Parfums Sven Pritzkoleit Nardus von Parfums Sven Pritzkoleit Powder & Dust von Parfums Sven Pritzkoleit Magnolia von Parfums Sven Pritzkoleit Funfair von Parfums Sven Pritzkoleit Palo Santo von Parfums Sven Pritzkoleit Nowhere Fast von Parfums Sven Pritzkoleit