Sunmilkflowers

Sunmilkflowers von Parfums Sven Pritzkoleit
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 25 Bewertungen
Sunmilkflowers ist ein limitiertes Parfum von Parfums Sven Pritzkoleit für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Blumig
Grün
Frisch
Süß

Duftnoten

blumige Notenblumige Noten grüne Notengrüne Noten Haut-AkkordHaut-Akkord KaramellKaramell MilchMilch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.025 Bewertungen
Haltbarkeit
7.323 Bewertungen
Sillage
6.624 Bewertungen
Flakon
6.919 Bewertungen
Eingetragen von Franciska, letzte Aktualisierung am 30.12.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Eisenharttt und Budderweisch
Es freut mich, dass die Düfte von Sven Pritzkoleit, der sich ja mittlerweile in der Parfumszene ein Renommee erarbeitet hat, weiterhin positive Beachtung finden. Dabei geht er gern Wege abseits des Mainstreams und experimentiert mit seinen Ingredienzien, aber immer mit tragbaren Resultaten.

Bei Sunmilkflowers scheint das Ergebnis ein wenig zu polarisieren. Das mag vor allem an den etwas seltsam anmutenden hellen metallisch-grünen Noten innerhalb der ersten paar Minuten geschuldet zu sein. Erinnert irgendwie im weitesten Sinne an Kupfer-Patina. Zwar haben auch viele andere Parfums mit dem Sonnenmilch-Thema diese Nuance, doch hier hat es beinahe einen störenden Vibe.

Doch zum Glück nimmt sich das Metallische nach kurzer Zeit immer mehr und mehr zurück, so dass sich die positiven Seiten von Sunmikflowers wunderbar entfalten können. Und dazu gehören zweifelsfrei diese sommerlichen Aspekte wie Frische, Blumigkeit, Cremigkeit und zaghafter Lieblichkeit.

Das kommt einer leckeren Sonnenmilch gleich, die beinahe schon gourmandig-weiche Züge hat und den holprigen fast harten Einstieg versöhnt.
3 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
JumiJumi vor 4 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Smoothie aus Milch, herben Wiesenkräutern und Lemondrops. Eigenwilliger Mix, seltsam, aber nicht unangenehm.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dezent würzig, tolles Blumenarangement, Spuren von Grünzeug auf fein süßlicher Cremebasis. Eigenwillig, aber tragbar und charmant.
3 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Metallischer Akkord liegt über grün-milchigem Untergrund. Die angedeuteten Gourmand-Töne sind kaum erkennbar; floral-fruchtig: innovativ.
1 Antwort
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich glaube schon an eine Kombi aus grüner Tuberose, Gardenie und Jasmin. Sonnenmilch riecht für mich anders, trotzdem ein gelungener Duft.
2 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht wie eine (zu) alte Sonnencreme, die man in der Sporttasche vergessen hat, grün-frisch, aber leicht muffig, aber keine Tuberose/Kokos!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfums Sven Pritzkoleit

Cassis von Parfums Sven Pritzkoleit White Blossom Powder von Parfums Sven Pritzkoleit Lignum Vitae Forte von Parfums Sven Pritzkoleit Violet Moss von Parfums Sven Pritzkoleit Liquorice Vetiver von Parfums Sven Pritzkoleit Incense Wood Spirit von Parfums Sven Pritzkoleit Civette Intense von Parfums Sven Pritzkoleit Lemon Sorbet & Orange von Parfums Sven Pritzkoleit Dark Rose von Parfums Sven Pritzkoleit Pink Patchouli von Parfums Sven Pritzkoleit Suntanglam von Parfums Sven Pritzkoleit Green Tea von Parfums Sven Pritzkoleit Lisbon Blues von Parfums Sven Pritzkoleit Sea Salt Tar von Parfums Sven Pritzkoleit Nardus von Parfums Sven Pritzkoleit Powder & Dust von Parfums Sven Pritzkoleit Magnolia von Parfums Sven Pritzkoleit Funfair von Parfums Sven Pritzkoleit Palo Santo von Parfums Sven Pritzkoleit Nowhere Fast von Parfums Sven Pritzkoleit