Floral Gourmand - Jasmin Absolu & Baies Roses 2018

Floral Gourmand - Jasmin Absolu & Baies Roses von Pàris à la Plus Belle
Floral Gourmand - Jasmin Absolu & Baies Roses ist ein Parfum von Pàris à la Plus Belle für Damen und erschien im Jahr 2018. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
FrangipaniFrangipani IrisIris Jasmin-SambacJasmin-Sambac
AmberholzAmberholz SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 09.06.2020.

Friseursalon, Paris und Macarons
Ich erhielt zu einer Bestellung eine Probe dieses Parfums und möchte ihm einen Kommentar widmen. Es müssen mehr Menschen in den Genuss dieses Parfums kommen.

Die Sillage und Haltbarkeit von Floral Gourmand sind wirklich unschlagbar. Wenn ich die Kappe des Pröbchens öffne, riechen meine Hände noch Stunden später danach, ohne dass ich gesprüht hätte. Ein Sprüher reicht und man ist viele Stunden von einer himmlischen Duftwolke umgeben.

Ein Bild: Ich sitze in an einem warmen, sonnigen Tag im Mai in einem schicken, sauberen und sehr teuren Pariser Friseursalon und esse Macarons, während ich in der Vogue blättere. Eine Kundin betritt den Salon und mir kommen sanft und cremig duftende Blüten entgegen. Neben mir wird einer Dame das Haar mit teurem Shampoo gewaschen.

Das Parfum ist sehr cremig, frisch-blumig und etwas gourmandig, wäre aber sicher für Gourmand-Neulinge geeignet, da die einzelnen Duftnoten hier einfach sehr schön zusammenspielen. Man sollte süße Düfte gut leiden können, jedoch wirken Iris und Frangipani hier nicht stickig oder überwältigend. Die schwarze Johannisbeere in der Kopfnote verleiht dem Duft eine süße Frische und die cremige Basis macht ihn unfassbar lange haltbar und einladend. Man möchte diesen Duft einfach umarmen. Ich finde er passt zu jeder Jahreszeit und ich sehe ihn eher an einer 20+ Dame, nicht jünger. Ich habe ihn sehr gerne mit Mojave Ghost von Byredo gelayert, wenn ich ihm etwas mehr Frische verleihen wollte.

Wem CH Good Girl, Hugo Boss Alive und Versace Crystal Noir gefallen, der wird hiermit sehr glücklich sein. Er weist im Vergleich zu diesen mehr Nischenqualität auf und ist definitiv einen Test wert.

Beliebt von Pàris à la Plus Belle

Boisé Délicieux - Oud & Vanille Bourbon von Pàris à la Plus Belle Floral Frais - Rose de Grasse & Accord Fruité von Pàris à la Plus Belle Chypré Lumineux - Accord Violette & Patchouli de Singapour von Pàris à la Plus Belle Floral Oriental - Accord Iris & Jasmin Sambac von Pàris à la Plus Belle