December Vanilla von Paris Corner

December Vanilla 2023

queenoedipus
20.03.2025 - 12:55 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
9.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon 10Preis

Vanille für Erwachsene

Der Duft war ein Blindkauf für mich, oder eher von meinem Mann für mich getätigt, nachdem mich die Duftnoten so angsprochen haben.

Wer hier eine reine, klebrige Vanille erwartet, der wird enttäuscht sein. Zuckrige Süße ist hier auf jeden Fall lange zu suchen. Die Vanille ist erwachsen und schwer, ist anziehend dadurch und fast schon eine spur verführerisch. Für mich erinnert der Duft stark an einen Tag in der Backstube, wenn Vanilleextrakt mit Rumextrakt vermischt wurde, um einen leckeren Kuchen zusammen zu mischen. Oder an die Crème Brulée, die mein Onkel früher immer für uns zu Weihnachten mit Grand Marnier zubereitet hatte. Demnach eine schöne Erinnerung an längst vergangene Tage dadurch.

Im Drydown wird er sanfter, der Rum verfliegt und die Vanille gemeinsam mit der Tonkabohne und dem Moschus kommt mehr durch. Rose und Leder halten sich für mich eher im Hintergrund.

Zur Ähnlichkeit zu Vanilla Royal Sugared Patchouli kann ich nichts sagen, da ich das Original nicht kenne. Im Vergleich zu anderen Kayali, deren Haltbarkeit im Preis-Leistungs-Verhältnis für mich einfach jedes Mal durchfallen, finde ich die Düfte von Paris Corner aber auf jeden Fall besser. So hat auch dieser bei mir eine durchaus gute Haltbarkeit von 5-6h auf der Haut, auf der Kleidung noch länger.

Einziger Makel für mich ist, dass der Flakon doch recht groß ist und er dadurch mit dem Deckel drauf nicht in meinen Parfum Schrank passt. Aber das ist natürlich ein sehr individuelles Problem ;)
0 Antworten