Homa 2020

Homa von Prin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 63 Bewertungen
Homa ist ein beliebtes Parfum von Prin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist animalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Würzig
Holzig
Erdig
Harzig

Duftnoten

HyraceumHyraceum CostusCostus KreuzkümmelKreuzkümmel KümmelKümmel MuskatMuskat schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WeihrauchWeihrauch ZibetZibet ZiegenhaarZiegenhaar Champaka AbsolueChampaka Absolue EscheEsche GewürznelkeGewürznelke Indische NardeIndische Narde indisches Oudindisches Oud IngwerIngwer Jasmin AbsolueJasmin Absolue KaffernlimettenblattKaffernlimettenblatt KurkumaKurkuma laotisches Oudlaotisches Oud MyrrheMyrrhe PilzePilze SafranSafran TuberoseTuberose ZimtZimt BenzoeBenzoe BienenwachsBienenwachs GalbanumGalbanum Ghee Heu AbsolueHeu Absolue KardamomKardamom KassiaKassia

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.663 Bewertungen
Haltbarkeit
8.758 Bewertungen
Sillage
8.060 Bewertungen
Flakon
7.949 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.727 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Yharnam79

79 Rezensionen
Yharnam79
Yharnam79
Top Rezension 15  
Erdückendes Meisterwerk
Ich oute mich gerne als großen Fan der Prin-Reihe.
Angetan haben es mir dabei eher die, ich nenne sie mal "dunkleren" Düfte.
Und wo ich mich seinerzeit schon ausufernd über Mriga & Aran ausgelassen und sie als tief, mystisch und kraftvoll beschrieben habe, so kann ich nahtlos auch an Homa andocken.

Homa geht zwar deutlich herausfordernde Geruchswege, steht den beiden eben genannten aber in seiner Wirkung um nichts nach.
Von süßlich-animalisch, über kräuterig-ätherisch bis hin zu beißend-schwitzig wird hier nahezu alles bedient.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Duft für jede Nase und mit Sicherheit ein potentieller Kandidat für die obligatorischen "Ihgitt-Statements" und die leidige Diskussion darüber ob tragbar oder nicht.

Im Versuch zu beschreiben, was ich da herausrieche müsste ich tatsächlich mutmaßen, denn in Facettenreichtum und trotzdem in Komplexität sucht Homa für mich definitiv noch nach seinesgleichen.

Identifizieren kann ich im Duftverlauf das Heu und die Pilze.
Ebenso das Safran und Oud.
Auch eine Art (Honig-)Süße, die jedoch stark schwitzig-animalisch anmutet und die wohl größe Geruchsherausfoderung an Homa darstellen dürfte. Um in der kerbe zu bleiben, Costus und Hyraceum sind ebenfalls deutlich wahrnehmbar.
Wer diese Nuancen nicht mag oder gar abstoßend findet wird mit dem ganzen Duftbild große Probleme haben...
Das Highlight ist allerdings tatsächlich das Ziegenhaar, auch wen ich mir gewünscht hätte, dass es deutlicher wahrnehmbarer ist (was das angeht läuft ihm Aran den Rang ab). Dunkel und animalisch ist es - allerdings ohne das klitzekleinste bißchen an Fäkalität mitzubringen.

Ich kann mit Homa auf jeden Fall etwas anfangen.
Ich mag das Duftbild und bewundere dessen Komposition.
Trotzdem kommt er für mich nach Aran, Mriga und Eshu, die nicht weniger extravagant und großartig komponiert sind jedoch (für mich) auch wesentlich einfacher zu händeln, was das Tragen angeht.
Hier kommt nämlich die Paradoxität und der Wermutstropfen: nach ein paar Stunden, die ich den Duft an mir wirklich, wirklich mega finde, beginnt er mich irgendwann zu "erdrücken"...
Genauer gesagt: die von mir als "schwitzig-süßliche" beschriebene Note, deren Ursprung sich mir immer noch nicht ganz erschlossen hat erdrückt mich.
Blöd...
7 Antworten

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 2 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Mir wird kurkumagelb vor Augen
wenn der Schliefer Butter schwitzt
sich costustoll im fäkalen Honig wälzt
hilft nicht mal mehr Nardengrün
57 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Aus der perversen Jauche trächtige Blüten im Dschungel gedeihen.
Fortan sich der verstörenden Anziehungskraft jener Lockstoffe bewußt.
*
43 Antworten
GandixGandix vor 3 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
2
Duft
Von der Ziege ein Haar.
Was red ich da?
1!!! Haar?
Die Ziege muss unter Haarausfall leiden.
Ihre Hinterlassenschaften zu Stein erstarrt.
47 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Bienenwachs tropft
Auf gärende Erden
Im taumelnden Heu
Schlafen warm die Ziegen
Rauchende Champakablüten
Silbern leuchten Spuren
Von Tieren
24 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein dunkler Gewürzteppich
Über Erde gelegt
Trockenblumen steigen empor
Mit Bienenwachs abgedichtet
Ziegen kuscheln im Heu
Mit Oud im Fell
25 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Prin

Mriga / มฤค von Prin Mongolian Mriga von Prin Mandodari / มณโฑ von Prin Varuek / วฤค von Prin Rahassanai von Prin Onthamara von Prin Saringkarn von Prin Nocturnal Poetry von Prin Arsalan von Prin Aran / อรัญ von Prin Anatolia Anatolia von Prin Mandodari Mandodari von Prin Eshu von Prin Ganja Kasturi von Prin Anatolia von Prin Nilmalee / นิลมาลี von Prin Oqachol von Prin Ahuizotl von Prin Burmite Honey von Prin Loup von Prin