Luxury Collection - Come Vorrei 2020

Luxury Collection - Come Vorrei von Richard Maison de Parfum / Christian Richard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 19 Bewertungen
Luxury Collection - Come Vorrei ist ein beliebtes Parfum von Richard Maison de Parfum / Christian Richard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wird von Distimex vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Zitrus
Holzig
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
PralinePraline AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.819 Bewertungen
Haltbarkeit
7.116 Bewertungen
Sillage
6.616 Bewertungen
Flakon
7.012 Bewertungen
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 08.04.2022.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde exklusiv für Perfume History hergestellt.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
FrancinF

10 Rezensionen
FrancinF
FrancinF
1  
Fruchtig - weiße Schokolade
Den Come Vorrei kann ich seitdem ich ihn getestet habe nicht mehr vergessen! Es ist ein gourmandiger Duft mit einer fruchtigen Spritzigkeit. Im ersten Riechen kam mir eine Assoziation von nicht ganz gereiften Erdbeeren (leichte Grünheit) getaucht in weißer Schokolade in den Sinn.
Dieser Duft macht süchtig. Man sollte allerdings auf süße Düfte stehen.
Die Haltbarkeit ist ordentlich - die Sillage moderat. Unisex tragbar - Tendenz ins feminine.
0 Antworten
6
Preis
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Nasen- sowie Charakterschmeichler
Nach einer u.a. krankheitsbedingten "Nasenpause" war "Come Vorrei" von Christian Richard der perfekte Testkandidat für meinen "Wiedereinstieg" in unsere ganz persönliche Sucht...

Ein defensiver, sehr zarter und weicher Kardamomduft, ganz klar unisex, der einem vor allem mit seiner traumhaften Kopfnote positiv den Atem verschlägt. Wie hier eine wirklich hochwertige und kein Stück an Shampoo oder Deo erinnernde Grapefruit mit dem leckeren Gewürz verwoben wird, ist ohne Frage ein Kunststück. Zwei meiner Lieblingsnoten. Zischend und beruhigend zugleich. Das vertreibt Sorgen, Kummer und ist eine richtig feine Nummer. Das erinnert einen, warum (von der breiten Masse total unterschätztes) Riechkolbenkino Kunst, Alltag und Entspannung zugleich sein kann. Ein paar Momente der Freiheit und der Schönheit. Einfach top. Im weiteren Verlauf wird diese Begeisterung nicht mehr erreicht, das Parfum wird hellholzig und leicht gourmandig, mit einer fast nussigen Magnolie als Bindeglied, silbernem Weihrauch als Türstopper und ambriertem Allerlei als Ausklang. Alles nett, aber nie mehr grandios wie die erste Stunde. Dennoch: das reicht um wieder gut gelaunt reinzukommen!

Flakon: etwas langweilig, Nische pur
Sillage: zart, nicht hauchzart
Haltbarkeit: 5-6 Stunden an der Grenze zur Enttäuschung

Fazit: ein wundervoller Kardamomcharakterkomplimenteur - zuerst prickelnd durch Grapefruit unterstrichen, dann harmonisch (wenn auch höchst unspektakulär) mit balsamischen Pralinenküsschen ausklingend.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Komm vorbei
Natürlich bedeutet der Name was anderes, nämlich sinngemäß „wie ich möchte“. Wobei sich da zwangsläufig die Frage stellt, ob dieser Duft so ist, wie man ihn bevorzugen würde? Ich denke, für alle, die es gern ein wenig süßlicher und gourmandiger mögen, ist Come Vorrei ein testenswerter Kandidat.

Was jedenfalls sofort die Nase umschmeichelt ist eine aufregende und nicht alltägliche Melange aus etwas Kardamom, ein paar gute Spritzer Grapefruit und dezenter Praline. Letztere nicht zu süß und wuchtig, aber durchaus lecker. Ein Genuss ohne klebrige Finger.

Von hinten schleicht sich die Magnolie heran, dazu im späteren Verlauf ergänzend leicht warme holzige Noten und beinahe obligatorisch anschmiegsames Amber.

Das ganze macht „Come Vorrei“ zu einem sympathischen, sagen wir mal Gourmand-Duft, mit der frisch-fruchtigen Komponente des Grapefruit und der zarten Anmutung einer milchschokoladigen Praline. Im Prinzip von jedem zu jeder Jahreszeit zu tragen – nur halt vielleicht besser nicht im Hochsommer, obwohl die Haltbarkeit und die Projektion für mein Empfinden etwas intensiver sein könnten. Ansonsten ein angenehmer Begleiter für die schmackhaften Momente im Leben.
9 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
MaKrMaKr vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Alles ist harmonisch miteinander verbunden: Schön fruchtige, leicht süße Grapefruit , Magnolie dezent blumig, weiches Holz, gefällt mir gut.
3 Antworten
MsMontaleMsMontale vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wie sehr wünschte ich, in Italien zu verweilen, unter sonnigem Himmel und Zitrusbäumen, eine leicht gewürzte Grapefruit in der Hand. ☀️
1 Antwort
TaurusTaurus vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sympathischer Gourmand-Duft mit frisch-fruchtiger Komponente und leckerer Pralinen-Nuance. Auch im Sommer tragbar ohne klebrige Finger.
2 Antworten
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Saure Grapefruit, grünes Holz, etwas Weihrauch und voila, schöner unisexer Sommerduft. Mehr braucht es nicht.
1 Antwort
Hildchen63Hildchen63 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig und würzig, Weihrauch nehme ich nicht wahr, umso besser, da ich es nicht mag. Auch dieser Duft ist gut gelungen!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Richard Maison de Parfum / Christian Richard

Rich Blend - White Chocola von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Storia d'Amore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Per Sempre von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Patchouli Intenso von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - L'Imperatore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Royal von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Women von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Men von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Giorno von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Classic von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Altra Donna von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Stanotte von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Mango von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Amore Mio von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Cercami von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Mi Piace von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Cake Pops von Richard Maison de Parfum / Christian Richard White Chocola (Extrait de Parfum) von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Pineapple von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Peach von Richard Maison de Parfum / Christian Richard