Luxury Collection - Giorno von Richard Maison de Parfum / Christian Richard
Luxury Collection - Giorno ist ein Parfum von Richard Maison de Parfum / Christian Richard für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-erdig. Es wird von Distimex vermarktet.

Erdig

BergamotteBergamotte
JasminJasmin TuberoseTuberose würzige Notenwürzige Noten IrisIris
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus PfingstrosePfingstrose VanilleVanille
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 02.01.2024.
Dieser Duft wurde exklusiv für Perfume History hergestellt.

Ein Tag voller Überraschungen
Man kann diesem Giorno einiges vorwerfen, aber zumindest nicht, dass er langweilig wäre. Anfangs startet er sehr erdig, rau und wohl dem Jasmin geschuldet, mit einer leichten fäkalen Note. Ich befürchte, da legen sich wahrscheinlich die meisten wieder hin und haben die Lust auf Giorno verloren.

Wer ein wenig geduldiger ist, erlebt kurz darauf ein langsam aufkeimendes feineres Blumenbouquet mit geschmeidigerem Jasmin und weiteren floralen und würzigen Noten. Darüber legt sich ein weitaus sanfterer Patchouli als zu beginn. Das kommt wirklich prächtig, sofern man mit Patchouli, der hier anscheinend eine ordentliche Metamorphose von erdig bis fluffig durchmacht, nicht abgeneigt ist.

Dazwischen blitzen harzige und frische Nuancen auf, teilweise könnte man meinen, dass sich etwas Minziges reingemogelt hätte. Ebenso keimt der Verdacht auf, Ambroxan o. ä. ist hier ebenso vertreten, wenn auch recht dezent, jedoch durchaus geschickt eingesetzt.

In der späten Basis wird es dann weitaus ruhiger und weicher. Und somit absolut konträr zum Beginn. Zwar bleibt auch Patchouli mit dem synthetischen Zusatz nachwievor tonangebend, jedoch trauen sich Amber und etwas Moschus ebenfalls ein wenig zu Wort.

Ich wäre jetzt nicht böse gewesen, wenn die Haltbarkeit und Projektion ein wenig intensiver wäre, reicht aber so für den normalen Gebrauch.

Wäre halt nur schade, wenn viele nach den ersten paar Minuten vollends abwinken und den angenehmen weiteren Verlauf verpassen. So entgeht zwar einem nicht ein voller duftender Tag, jedoch zumindest ein paar schöne olfaktorische Stunden.

MaKrMaKr vor 3 Jahren
Die würzigen Noten starten bei mir unangenehm beißend, sie fressen die Blumen auf. Zum Glück kann sich Patchouli am Ende durchsetzen. Nicht
Hildchen63Hildchen63 vor 3 Jahren
Frisch ,herb und leicht blumig. Daher auch gut unisex tragbar!
SinaWSinaW vor 3 Jahren
Ich nehme hier den Patch von Anfang bis Ende wahr. Harzig, erdig, grün. Ich denke gerade die Tuberose macht den Duft interessant.
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
Würzig-erdig-blumig auf einer Moschusbasis. In Verbindung mit der Tuberose wirkt das aber eher abschreckend
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Würzig-frisch mit Bergamotte +Patchouli, im Verlauf gewinnen Moschus und Blüten die Oberhand, während der Patch dezent im Hintergrund bleibt

Beliebt von Richard Maison de Parfum / Christian Richard

Rich Blend - White Chocola von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Storia d'Amore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Come Vorrei von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Per Sempre von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Patchouli Intenso von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - L'Imperatore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Royal von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Women von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Men von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Classic von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Altra Donna von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Stanotte von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Mango von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Amore Mio von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Cercami von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Mi Piace von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Cake Pops von Richard Maison de Parfum / Christian Richard White Chocola (Extrait de Parfum) von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Pineapple von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Peach von Richard Maison de Parfum / Christian Richard