Bella

Bella von RP
Bella ist ein beliebtes Parfum von RP für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte ZitroneZitrone
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille AmberAmber
Eingetragen von SolisOccasum, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

Von Fliegen und rosaroten Herzchen
Hallo, ich bin die Neue und wage mich mal an meine erste Rezension:

Weder die Zitrone noch die Bergamotte der Kopfnote kann ich herausriechen. Das erste was mir beim Aufsprühen entgegen weht, ist eine warme würzige Brise, in die ich mich verliebt habe. Kein zartes langes Vorspiel, sondern BÄM und sofort rosarote Herzchen vor den Augen. Die frischen Komponenten werden von der warmen Würze vollständig geschluckt. Das kommt vermutlich vom Patchouli. Auch eine Mischung aus Orangenblüte und Vanille umschmeichelt mich. Zart vom Amber zusammen-gehalten. Denke ich zumindest. Einfach WOW. Das muss Liebe auf den ersten Schnüffler sein.

Doch oh Schreck! Dies ist nur eine klitze-kleine Probe - ein Pröbchen - die ich bereits vor Wochen erhalten habe. Dieser kleine Schatz schlummerte unbemerkt und unbeachtet bei mir herum. Ich muss gestehen, der Name "Bella" reizte mich nicht wirklich.

Bis ich vor ein paar Tagen in meiner Home Office-Mittagspause auf die verrückte Idee kam, mir die Arbeit etwas zu versüßen. Etwas gegen den Stress und Ärger tun. Also warum nicht Düfte testen - eine Art Ersatz für Aromatherapie.

Habe ich schon erwähnt, wie herrlich süß dieser Duft ist? Intensiv, warm, sinnlich wie umschmeichelnder Puderzucker. Hm - lecker. Etwas später kommt auch der Amber mehr zum Vorschein. Alles wird zarter und weicher - die Würze schwindet langsam.

Nun was soll ich sagen? Ich war - ich korrigiere mich - ich bin dem Duft verfallen. Folglich sofort bestellt und gekauft. Und weil mich dieser Duft einfach nicht loslässt, fing ich an zu recherchieren. Ich will einfach alles über den Duft erfahren.

Im Internet wird erwähnt, dass die Düfte von RP an "Vibes" bekannter Parfums erinnern. Ich dachte aufgrund des Namens sofort an "La Vie est belle". Also mein Pröbchen davon herausgeholt und daran ausgiebig geschnüffelt. Und? Nein, ich konnte keine große Ähnlichkeit erkennen. "LVEB" ist viel leichter und blumiger. Die Tiefe und Wärme fehlt mir hier. Also recherchierte ich weiter.

Laut einer französischen Shopping-Seite soll "Bella" Vibes von "Magic" von "Al-Jazeera" enthalten.
Da ich leider dieses "Magic" nicht kenne, kann ich dies im Moment nicht überprüfen.

Ich versuchte mich also an einem Vergleich der Duftnoten von "Magic" und "Bella". Doch auch hier bin ich nicht weitergekommen. Es gibt so gut wie keine Übereinstimmungen. Als Newbie überlasse ich nun schweren Herzens das Feld den erfahrenen Schnüffelnasen.

Fazit:
Auch wenn ich nichts mehr herausfinden sollte, dieser Duft hat mich einfach mit seiner tiefen dunklen orientalischen Süße eingefangen. Wie eine dieser fleischfressenden Pflanzen, die die armen Fliegen mit betörenden Duftstoffen anlockt. Einfach hoffnungslos verfangen.

"Hm, wie das duftet - so lecker" denkt sich die kleine unbedarfte Fliege mit den tausenden rosaroten Herzchen in den Augen....

IsabelleVIsabelleV vor 3 Jahren
Hat für mich Ähnlichkeit mit Love Don‘t Be Shy von Kilian.
Schöne Orangenblüte.
Harley1980Harley1980 vor 1 Jahr
Erinnert mich an rosa Zuckerwatte mit Vanille Geschmack. Recht kuschelig.
TheaSanchezTheaSanchez vor 2 Jahren
Love don’t be shy light, mit starker Haltbarkeit. Würde ich mir im
sale kaufen.
TaurielTauriel vor 2 Jahren
Die ersten 20min fies, dann gehts. Eine penetrante Duftnote, die ich nicht identifizieren kann. Sehr starker Duft, bei zuviel sprühen übel.
ScherbeliniScherbelini vor 3 Jahren
Ganze Zeit überlegt an was er mich erinnert, jetzt hab ich’s: Kirké! Er riecht wie Kirké von TT!

Beliebt von RP

Belle Captive / Privé N°9 von RP Baiser de la Fève / Privé N°6 von RP Poudre d'Escampette / Privé N°14 von RP Orientalisme / Privé N°3 von RP Eau de Foudre Intense / Privé N°1 Intense von RP Arboréal / Privé N°11 von RP Courir Le Monde / Privé N°15 von RP Joyaux d'Orient / Privé N°16 von RP Eau de Foudre / Privé N°1 von RP Rose Cerise von RP Neo Oud / Privé N°19 von RP Oud Bulgare / Privé N°4 von RP Vie de Rêve von RP So Oud von RP Brin de Folie / Privé N°8 von RP Intrépide / Privé N°21 von RP Majestic von RP Santal Rouge von RP Sicilian Bergamot von RP Baiser Gourmand / Privé N°12 von RP