Rose Safran
Privé N°10

Rose Safran / Privé N°10 von RP
Rose Safran ist ein Parfum von RP für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GewürzeGewürze SafranSafran
Damaszener-RoseDamaszener-Rose indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
dunkle Hölzerdunkle Hölzer schwarzer Amberschwarzer Amber
Eingetragen von Allara, letzte Aktualisierung am 25.04.2022.

Karumi
Was nach der Süße kommt...
Ich habe zufällig RP Parfüme endeckt und danach hier gelesen, dass es um Duftzwillinge handelt. Anhand von den Namen (1, 2, 3, ....21) und Geheimnamen konnte ich mir das schon fast denken, war aber trotzdem verblufft. Ich kenne nur 3 Düfte aus diesem Haus und.....von teuren Parfüms war ich öfters enttäuscht als beeindruckt. Das Gegenteil könnte ich nicht so oft erleben.

Der Geheimname von dem Duft Nr.10 ist Pure Cramoisi...aber der Duft ist auf keinen Fall Rot. Er duftet nach Rosen, die künstlichen, diese wirken hier sehr süß durch Safran. Da dachte ich: noch ein Parfüm im Trend das zu einem T-Shirt passt, worauf in großer Druckschrift steht - I am cool! Aber der überrascht mich durch Palisandernoten und, wenn die Süße abcoolt, bleibt Kamille mit feinem Naphtalin. Überraschend, wie Mottenkugeln zum Parfüm werden. Diese Phase gefällt mir, was mir nicht gefällt ist die Sillage: Schleier. Da muss ich meine Flügel anstrengen, um diese schöne Todendphase wahrzunehmen.

Kann das Original besser?

AdanAdan vor 4 Jahren
Ein Rose-Oud angelehnt an Rose d'Arabie von Armani, aber mit etwas mehr Gewicht auf Oud als auf Rose ohne überladen zu sein wie ein Montale.
GerdiGerdi vor 4 Jahren
Fast fruchtig wirkende, sehr authentische Rose mit frischen Akzenten!
Die zarte Schärfe und samtige Holztöne machen den Duft besonders.

Beliebt von RP

Belle Captive / Privé N°9 von RP Baiser de la Fève / Privé N°6 von RP Poudre d'Escampette / Privé N°14 von RP Orientalisme / Privé N°3 von RP Eau de Foudre Intense / Privé N°1 Intense von RP Arboréal / Privé N°11 von RP Courir Le Monde / Privé N°15 von RP Joyaux d'Orient / Privé N°16 von RP Eau de Foudre / Privé N°1 von RP Rose Cerise von RP Bella von RP Neo Oud / Privé N°19 von RP Oud Bulgare / Privé N°4 von RP Vie de Rêve von RP So Oud von RP Brin de Folie / Privé N°8 von RP Intrépide / Privé N°21 von RP Majestic von RP Santal Rouge von RP Sicilian Bergamot von RP Baiser Gourmand / Privé N°12 von RP