Vie de Rêve

Leimbacher
03.09.2021 - 12:34 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
5
Preis
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft

Patch benötigt

Milde Patchoulidüfte scheinen momentan angesagt zu sein oder sie sind zumindest in vielen neuen Nischenparfumlinien vertreten. Kaum noch an Hippiedüfte erinnernd, eher sehr cremig und lecker.

„Vie de Reve“ von RP scheint ein solcher Vertreter dieser sauberen, olfaktorischen „Neohippiebewegung“ zu sein und verbindet ihn mit der angesagten „Zuckerrose“ aus dem weiblichen Mainstreambereich. Leider. Etwas Shampoo, etwas Deo, etwas Parfum. Etwas nervig, etwas lecker. Dank dem wirklich hochwertigen und angenehmen Patchouli als Rückgrat aber leicht mehr als nur Stangenware. Nicht High Class oder wirklich ein nischiges Gefühl verbreitend, aber nicht von schlechten Eltern. Für mich jetzt aber kein Grund RP zu verfallen oder die ganze Linie gierig durchzutesten. Dafür war da für meinen Geschmack bisher deutlich zu viel legere Austauschbarkeit dabei.

Flakon: RP as usual
Sillage: erdig-süss und nicht sehr weit
Haltbarkeit: auch hier ca. 7 Stunden

Fazit: der Weg des zarten Patchouli. Genehm. Bequem. Kann geh'n.
0 Antworten