Difference Men 2012 Eau de Toilette

Difference Men (Eau de Toilette) von s.Oliver
Difference Men (Eau de Toilette) ist ein Parfum von s.Oliver für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist synthetisch-pudrig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

ApfelApfel IngwerIngwer ZimtZimt
BasilikumBasilikum LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt
HölzerHölzer
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.09.2017.

Macht keinen großen Unterschied
Nachdem mich das Standard-s.Oliver eher verschreckt als begeistert hat, habe ich trotzdem mal seinen größeren Brüdern eine Chance gegeben.

Difference ist auch ein Unterschied, in so fern als es wirklich annehmbar ist. Sehr kraftvoll kommt der Duft zunächst daher, hält sich auch sehr ordentlich und ist im großen und ganzen wirklich in Ordnung, erst apfelig, dann später eine etwas undefinierbare blumige Süße, die nicht wirklich begeistert, aber alles in Allem nicht übel ist. Basilikum, Lavendel lassen sich aber gerade mal erahnen.

Der Flakon aber, der liegt ja mal gar nicht gut in der Hand - sehr klotzig und kompakt, soll wohl an ein Gebäude erinnern?

Unauffälliger Drogerieduft in der Parfümerie
Diesen Duft bekam ich als Beigabe beim Einkauf in der Kaufhof Kosmetikabteilung.

Die Eröffnung ist fruchtig und mild - Granny Smith als Apfelduft ist zu erkennen (nach Eingewöhnung).
Insgesamt sehr angenehm aber auch sehr zurückhaltend. Wandelt recht zügig in Richtung Herznote.
Auch diese ist sehr angenehm und wenig aufdringlich. Feinwürzig und ein klein wenig erwachsen.
Insgesamt erscheint mit Difference eher auf die etwas ältere Käuferschicht zu zielen. Die sonst vielleicht 'BOSS irgendwas' tragen.
Die einzelnen Düfte kann ich nicht wirklich fassen.
Allmählich kommen undefinierte frische, trockene Hölzer zum Vorschein. Wieder alles sehr angenehm und unaufgeregt.

Ein ganz leises Duftwasser. Nie aufdringlich, keine Ecke, keine Kante, keine Projektion, keine Ausdauer.

Ist aber auch recht preiswert.

Dennoch im Vergleich zu Tabac Man - mein Drogeriereferenzduft - einfach nur dünn und langweilig.

Nachtrag 27.09.2013: Kommentar überarbeitet und eingekürzt.

Wenig hilfreiche Rezension 1
Der Mix machts
Diese Mischung aus Apfel, Zimt und Ingwer ist einfach superlecker.
Fast mein Lieblings Gourmand, und das für die Kohle !

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver