Prime League Men 2014 Eau de Toilette

Prime League Men (Eau de Toilette) von s.Oliver
Flakondesign Gerresheimer
Prime League Men (Eau de Toilette) ist ein Parfum von s.Oliver für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-synthetisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte KorianderKoriander LimetteLimette
JasminJasmin TeeTee
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.07.2022.

2032 Rezensionen
Belangloser Sommerduft
Mein erster S. Oliver Duft. Überzeugt bin ich nicht, oder ich bin nicht mehr jugendlich genug für diese Art von Duft. Ich weiß nicht. Vielleicht liegt es eher daran, dass er einfach zu banal ist.

Der Duft ist schnell beschrieben:
Zu Beginn ein sehr frischer Zitronenduft (bzw. Bergamotte), der schnell holzig und etwas würzig wird. Leicht süß und blumig durch den Jasmin, dann hauptsächlich frisch holzig wie zu Beginn sowie erdig durch den Patchouli. So bleibt es bis zum Ende, was auch schnell kommt.

Die Haltbarkeit ist kurz und der Duft ist nach ca. drei bis vier Stunden fast weg. Die Sillage ist sehr gering, auch nach dem Aufsprühen finde ich nicht, dass er einen umgibt und von anderen gut wahrnehmbar ist.

Der Flakon ist dagegen ganz okay. Modern, hip und farbenfroh aber nichts für alle, die bei Parfüms an edle Flaschen denken. Das hier hat mehr jugendhaftes an sich und sieht für diese Zielgruppe sogar sehr gut aus.

Den Duft finde ich jetzt nicht so besonders. Erst einmal, er ist nicht schlecht. Aber er ist auch nicht gut. Einfach nur Mainstream mit für den Sommer typischen zitrischen Noten ohne besondere Merkmale. Der Teeblatt klang interessant, den konnte ich allerdings kaum riechen. Für den Preis ist der Duft okay, aber er ist mehr für Jüngere geadacht, Teenager zum Beispiel. Selbst als Freizeit oder Sportduft gibt es unzählige bessere…

TonyStark
Na toll, ein echter S.Oliver...
S.Oliver hat ein paar Düfte herausgebracht, die wirklich tragbar sind, aber auch wirkliche Rohrkrepierer.
Zwar ist Prime League kein Komplettausfall, aber wie schon Antidotte schrieb, das Synthetisch-Muffige schlägt hier doch eher negativ zu Buche.
Geplant ist PL wohl als frisch-sportlicher Duft, das kommt auch recht gut rüber, aber es gibt immer diesen gurkigen Unterton, den ich schon bei S.Oliver Men so hasse.
Da kann auch die garnichtmalüble Verpackung nichts rausreißen.

Leider sehr enttäuschend
"Ein neuer Duft voller dynamischer frische mit sportlichen und lebendigen Akzenten"
So steht es auf der Verpackung zu diesem Duft.
Die Aufmachung ist flippig und modern, in den Farben Blau, Grün und Weiß.
Die Basis soll aus Limette und Koriander bestehen, Limette nehme ich beim besten Willen nicht wahr.
In der Herznote ist maritime Frische angegeben, nun ja, da stelle ich mir was anderes darunter vor.
Für mich riecht das eher dumpf und leicht muffig und sehr synthetisch.
Silage und Haltbarkeit ist schwach.
Ein weiterer Massenduft auf den die Welt gut hätte verzichten können!

MichHMichH vor 7 Jahren
Trotz vieler negativer Kommentare finde ich diesen Duft ok, v.a. bei sommerlichen Temperaturen. Zitrisch, frisch und unaufdringlich.
SGMSGM vor 2 Jahren
Warum so schlecht bewertet? Toller frischer Duft der im Verlauf angenehm mild wird. H/S habe ich immer als gut wahrgenommen. Top im Preis
SotoSoto vor 7 Jahren
Frischer und sehr kurzzeitig haltbarer Duft, einmal probiert und gut ist. Schade...
ThizhyThizhy vor 9 Jahren
Geschenksetduft für 10€. Total überflüssig und wirklich nicht der Rede wert. U15 Publikum und bestimmt selbst da nicht gefragt. Leistung mau.
DvalinnDvalinn vor 8 Jahren
4.5
Was auch immer S.Oliver da versucht hat ging ordentlich daneben! Wahnsinnig flache Sillage!

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver