QS by s.Oliver Female 2009

QS by s.Oliver Female von s.Oliver
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TangerineTangerine
Herznote Herznote
LilieLilie RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
5.922 Bewertungen
Haltbarkeit
6.217 Bewertungen
Sillage
5.412 Bewertungen
Flakon
3.919 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.07.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
0
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Kuschel-Wuschel-Johannisbeere zum Immer-Wieder-Wollen
Wunderbare Düfte mit Johannisbeere als Hauptthema gibt es nun genug. Pudrig-cremig-holzige Kuschel-Wuschel-Düfte mit Johannisbeere als Hauptthema auch. Allen voran „Amethyst“ von Lalique und „Magnetism“ von Escada. Sie sind überaus köstlich, überaus sinnlich, sie sind zum gierigen Immer-Wieder-Wollen wie geschaffen.

Nun sage ich Euch mal was: „QS by S.Oliver Female“, ein scheinbar unscheinbarer Günstigduft aus der letzten, verstaubtesten Drogerieecke (wo schon Wollmäuse ihr Unwesen treiben) hat all das, was „Amethyst“ und „Magnetism“ haben. Er könnte als kuschelig-sinnlich-johannisbeeriger Duftzwilling der beiden großen Brüder durchgehen. Je nach Nase könnte er die beiden sogar toppen: Das Zeug zum Favoriten hat er jedenfalls.

Seine Spezialität im Vergleich zu den anderen Johannisbeeren? Nun: „Magnetism“ ist trocken-würzig, leicht orientalisch. „Amethyst“ ist cremig-würzig. „QS“ ist eine Mischung aus beiden!

Herbe Johannisbeere, würzig-pudrig-holzig schon im Auftakt. Ganz dezent blumenpudrig etwas später (am ehesten noch herbe Rose) . Aber mit jeder Minute schöner, runder, cremiger, pudriger: Marzipan-Tonka und leicht rauchiges Sandelholz machen sich breit und immer breiter. So breit, dass man vermehrten Speichelfluss bekommt.

Ein herrlicher Herbst- und Winterduft (anders als Hasi finde ich ihn ganz und gar nicht sommerlich), den ihr unbedingt JETZT testen müsst. Und vielleicht wie ich feststellen: „S.Oliver“ überrascht immer und immer wieder.
10 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Hasi

130 Rezensionen
Hasi
Hasi
Hilfreiche Rezension 1  
Überzeugt
Hab da eine kleine Phiole bekommen und ohne große Erwartung getestet, war aber dann total positiv überrascht.
Ich wußte gar nichts über den Duft, auch nicht was drin ist, aber die Johannisbeere konnte ich sofort erkennen. Zumindest hab ich gedacht, "daß muß Johannisbeere sein!" Hab dann hier nachgeschaut und es stimmt.
Eine absolut köstliche, verführerische Johannisbeere.
Der Duft ist allgemein sehr fruchtig und floral, beschwingt, bunt und sommerlich.
In dem Pröbchen war leider nur ein Mini-Rest. Jetzt muß ich dauernd an den Duft denken!.... Ich glaub, den muß ich mir zulegen.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MilianeMiliane vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Ein sehr besonderer Duft. Ich vermisse den noch immer schmerzlich.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver