So Pure Women 2017 Eau de Toilette

DieNase
23.10.2020 - 18:54 Uhr

Gebrauchsduft

Meine Schwester hat mir nun mehrere Jahre in Folge Düfte von S Oliver, Mexx und co geschenkt. Das ist wohl die Strafe dafür, dass ich ihr meine umfangreiche Sammlung bislang verschwiegen habe. Dabei müsste sie mittlerweile mitbekommen habe, dass ich den ein oder anderen Duft besitze, da sie sich gerne Mal über meine Eindieselei beschwert - sie ist sehr empfindlich (trägt aber selber dieses widerliche Eternity).
Ich will den Duft bzw. diese Art von Düften aber gar nicht bashen. Bevor ich zum Parfümjunkie würde und eine gestählte bzw. abgestumpfte Nase bekam, könnte ich diesen sehr leichten Düften durchaus was abgewinnen. Nicht jeder ist so verrückt wie wir. Für mich sind das Gebrauchsdüfte. Für Leute, die sich einfach nur frisch und gepflegt im Alltag fühlen wollen, ohne irgendein Risiko einzugehen, dass sie anecken oder jemanden stören. Allemal besser als überdosiertes Angel im engen Büro oder so. Also haben sie sicher ihre Daseinsberechtigung.
Nun zum konkreten Duft - er riecht etwas zitrisch, leicht fruchtig, holzig, leicht süß. Näher kann ich das nicht beschreiben. Riecht angenehm, nett, aber nichts Besonderes. Würde ich ihn tragen? Klar, wenn ich nicht schon den Schrank voller Düfte hätte. Denn wir wurden unter Garantie immer bessere Alternativen aus meiner Sammlung einfallen. Ein Versense z.B., der vom Stil vielleicht etwas in die Richtung geht, ist einfach um Längen besser. Also tragen ich den S. Oliver schlussendlich nicht.