Black Label Eau Légère Women 2020 Eau de Toilette

Black Label Eau Légère Women (Eau de Toilette) von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

MandarineMandarine RhabarberRhabarber
PfirsichPfirsich JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.12.2023.

Anders als erwartet
Heute ein fliegender Blindkauf im Supermarkt.

Der Gatte wollte zur Kasse und ich erhaschte nur einen Blick aus den Augenwinkeln auf die Parfum Kartönchen im Regal.

Tester gab es eh nicht, und so verließ ich mich auf die Farbwahl "nude " und das Wort " legere ".

Ich hatte die Vorstellung von einem transparenten, leichten Duft - und damit kann man nicht viel falsch machen.
Dachte ich.

Doch beim ersten Sprüh daheim reimte ich : eher schwer - denn leger.
Nein, Reim beiseite - eher voll - denn leicht.

Mir wird ein üppiger Obstkorb dargeboten, angefüllt mit prallen reifen Früchten.
Trotzdem bleibt diese Fruchtmelange transparent durch die aquatische Mandarine.
Kein Kompottcharakter aber sehr appetitlich durch den saftig süßen Pfirsich, der von zart herbem Rhabarber begleitet wird.
Eine sehr aparte Mischung.
Jasmin erhellt den Duft - ebenso das frische Maiglöckchen.
Das Veilchen blitzt zartbitter hervor - wird aber gemildert von süßlichem Amber.
Sandel erscheint cremig und Moschus verleiht Tiefe.

Ich bin angenehm überrascht von der Vielschichtigkeit von Legere - der trotz seiner Fülle " leger " bleibt.

Außerdem verleiht der Duft eine attraktive Weiblichkeit - mit einem Schuss lässigen Sex Appeals.

Wow - ich hatte nichts falsch gemacht - obwohl der Duft anders ist, als ich erwartet hatte.

Manchmal bekommt man nicht das, was man will - sondern etwas Besseres.

Musik : You sexy Thing von Hot Chocolate

BimsileinBimsilein vor 3 Jahren
Nix léger, quietschvergnügt und super spritzig. Ein bisschen vorlaut, aber charmant springt sie dem Frühling direkt in die Arme. Hurra!
CrazyCat97CrazyCat97 vor 4 Jahren
Ich liebe den Duft total, nur schade, dass er nicht besonders lange hält...
SonjoschkaSonjoschka vor 4 Jahren
4.5
Künstlich riechendes Pfirsichwässerchen, vielleicht mit weißem Moschus und 'nem Tröpfchen Jasmin. Mir gefällt er leider nicht. Ist aber ok.

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver