Feels Like Summer Women 2021 2021

Eriele
27.05.2021 - 09:47 Uhr

Sekundenduft

Mal wieder einen Köpper in die Pferdchendrogerie und eine kleine Auszeit vor den Düften gegönnt. Im Regal sprang mir dieser Neuzugang von vor die Nase. Grün, blumig der Flakon aufmacht und ein Name, der interessant klang. Der wäre doch einen Test wert. Blindkäufe mache ich zwar, aber müssen nicht unbedingt sein. Inzwischen hat man sich an Masken gewöhnt und den Dreh raus, wie man am besten die Düfte testet. Bei mir geht das kurz bevor ich zur Kasse gehe aufsprühen, raus auf den Parkplatz und warten. Sagt er mir zu wieder rein und kaufen, sagt er mir nicht zu, geht es nach Hause.

Nun bin ich einiges an schwachen Düften von Onkel Yves Nachfahren gewöhnt. Die, welche mir zusagen, sind husch und weg. Die mir nicht gefallen, kleben wie Uhu.

Dieser Duft hier beginnt sehr schön mit Bergamotte und maritimen Noten, die sich sehr mag. Dazu dann Pfingstrose und Rose, was auch meine Lieblinge sind. Ach dachte ich beim ersten Schnuppern, dass ist er, der Duft für den Sommer. Huch schnell waren die Blumen weg und was holziges kam. Zum Glück keine Vanille, denn die gehört für mich in die Weihnachtsbäckerei und nicht in einen Duft. Will doch nicht im Sommer nach Plätzchen riechen. Leider war ich unter Zeitdruck und wartete nicht ab. Dachte, ich kann auch noch zu Hause entscheiden, ob er was ist oder nicht.

Habe mit dem Auto 7 Minuten dann nach Hause gebraucht. Handgelenk an die Nase und weg war der nette Duft. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, dass ein Duft maximal 10 Minuten hält. Wäre er länger haltbar, dann wäre es ein toller Duft und kein Sekundenduft. Auch nach der Zeit kein Hauch mehr auf der Haut.

Flakon gefällt mir, weil er schlicht und sachlich ist und nicht verspielt kitschig.