Maidle von Schwarzwald Gold
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Schwarzwald Gold für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Süß
Holzig
Erdig

Duftnoten

süße Notensüße Noten blumige Notenblumige Noten
Bewertungen
Duft
8.06 Bewertungen
Haltbarkeit
8.56 Bewertungen
Sillage
7.36 Bewertungen
Flakon
7.04 Bewertungen
Eingetragen von Duftzauber, letzte Aktualisierung am 06.11.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Duftzauber

2 Rezensionen
Duftzauber
Duftzauber
5  
Warm Würziger Komplimentefänger
Nachdem ich den Duft eingereicht habe, möchte ich den Interessierten gerne Auskunft geben, was ich über den Duft weiß.
Schwarzwald Gold "Maidle" ...zu hochdeutsch "Mädchen" kommt aus einer kleinen Manufaktur im Schwarzwald.
Von der Firma "Seinerzeit-Sinneseindruck" werden hauptsächlich Seifen und sonstige Körperpflegeprodukte, wie Duschgels, Körperlotionen, Cremes, Peelings in Handarbeit hergestellt. Alle Produkte und Serien, die ich bisher kennengelernt habe, rochen für mich sehr gut.
Besonders schön fand ich die Serie "Schwarzwald Gold", zum einen, weil mich der Name angesprochen hat und zum anderen, weil der Name auch sehr gut zum Duft passt.
Der Duft ist für mich warm und würzig, hat aber auch etwas elegantes. Und so süß ist der nicht, d.h. es ist keine künstliche Süße, wie man sie heute oft findet. Auch die Blümelein sind nicht dominant.
Zum Duft selbst:
Einzelne Duftbausteine kann ich nicht heraus riechen, weil sie sehr schön miteinander verwoben sind. Angaben konnte ich dazu keine finden. Vermutlich spielt die Bergamotte eine Rolle. ...auch Vanille dürfte dabei sein.
Zur Duftentwicklung: Er ist einfach von Anfang an voll da und so bleibt er auch. Punkt.
Aaber: die Haltbarkeit ist sehr gut, das "Maidle" bleibt für viele Stunden und umgibt mich mit seiner schönen, tiefen Wärme !
Bereits seit zwei Jahren begleitet mich das "Maidle" durch die kühlere Jahreszeit, im Sommer mag ich lieber leichtere Düfte.
Meines Wissens wurde der Duft zum zehnjährigen Bestehen der Firma herausgebracht und es gibt auch was für die Jungs........"Schwarzwald Gold" "Bub"
Früher hatte ich beruflich oft mit Menschen aus dem Schwarzwald zu tun. Für mich ein ganz besonderer Menschenschlag im positiven Sinne. Ehrlich, geradlinig, keine Schwätzer, aber was sie machen, das machen sie gut und richtig. Und sie können allerhand....eben auch einen guten Duft machen !
Bei Gelegenheit stelle ich noch ein Foto vom Flakon ein.
6 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Alles, aber nicht mädchenhaft. Irgendwie blumig süß auf cremig-gourmandiger Patchnote und einem Hauch Gewürze. Gar nicht übel.
28 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein würzig-floraler Duft, der süßharzig und moschuscremig angereichert ist. Patchouli erdet etwas. Ist mir insgesamt zu gourmandig-süß.
20 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
So ungenau die Angaben des Herstellers, so undefinierbar der Dufteindruck: würzig, süß, holzig, blass floral, vielleicht eine Kirschnote.
15 Antworten
TurandotTurandot vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Maidle? Das ist für mich eher ein Vollweib mit ordentlich Patchouli im Gepäck und einem Blumenstrauß im Arm.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Schwarzwald Gold

Bub von Schwarzwald Gold