Exotic Blend Perfume Oil

Exotic Blend (Perfume Oil) von Seventh Muse
Ein beliebtes Parfum von Seventh Muse für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Exotische Mischung”.

Erdig

MyrrheMyrrhe WeihrauchWeihrauch PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von Floyd, letzte Aktualisierung am 05.02.2022.

Einmal Ibiza und zurück
Letztes Jahr im Sept war ich auf der schönen Insel Ibiza. Eine Insel mit einem ganz besonderem Flair.Die Hauptstadt Eivissa mit ihrer wunderschönen, sich den Berg hochwindenden Altstadt ist ein Traum.Ganz kleine mini Gässchen, mit viel Gastronomie und kleinen niedlichen Geschäften voller Kleidung im Ibiza Style und Schmuck rechts und links. Weiter ging es Richtung Santa Eulalia. Eine relativ ruhige Stadt mit wunderschönen Stränden. Etwas dahinter ist Es Cana. Ein kleines ruhiges Dörfchen, da findet 2x die Woche ein riesengroßer Hippiemarkt statt. So schön duftet es da, nach Allem was sich räuchern läßt. Wieder die Ibiza typische Kleidung, selbstgemacht Kunst, Bilder , 1000 schöne Sachen gibt es da.Der Markt ist riesig, mit echten Alt Hippies hinter den Ständen. Großartig !!
An einem kleinen Stand blieb ich stehen. So schön duftete es dort. Superschöne Parfüms luden zum Testen ein.
Ein Duft hatte es mir besonders angetan. Er roch soo gut und ich nahm ein kleines Fläschen mit.
Und diese Erinnerung kam sofort wieder hoch, als ich EXOTIC BLEND am Sonntag zum ersten mal roch. Er beginnt mit viel Myrrhe, die auch sehr lange bleibt. Ganz zart schleicht sich der Weihrauch ein, aber nicht einnehmend, sondern leise. Irgendwann wird es ein Weihrauch Patchouli Duft. Aber auch ohne die Patchouli Dröhnung. So bleibt er auch erstmal, bis sich schließlich ein ganz bisschen Sandelholz und etwas stärker Moschus dazugesellt.
So saß ich den halben Sonntag da mit meinem Duft und schnupperte und träumte von meinem schönen Urlaub.
Danke lieber Floyd für dieses schöne Dufterlebnis.

Die Geister von Santa Monica
Viele Geister verweilen zwischen den Welten von Santa Monica. Da ist das Georgian Hotel, wo Angestellte Anrufe aus leeren Zimmern erhalten, flüsternde Stimmen in der Lounge leise hallen. In der Basement Tavern vernimmt die Belegschaft die Besitzerin Delia Nacht für Nacht, wie die Tote dort die Türen öffnet, Lichter flackern lässt und umherwandelt. Die meisten Geister sind traditionell am Santa Monica Pier, fahren Karussell, oder sitzen auf Dächern der Vergnügungsbetriebe, doch sieht man sie nie, man hört nur ihre Schritte. Manche verweilen auch nur bekümmert auf Parkbänken ins Leere starrend:
Gleichartig licht und transluzent trifft man auf den Geist des Exotic Blend, wabern wolkig und weiß zunächst Myrrhe und Weihrauch, fällt die Temperatur gleich einem eisigen Windhauch, der Dich kühlend mit über die Dächer trägt, mit Dir leise zwischen die Welten fliegt. Nach gut einer Stunde dann kehrst Du ein Stück durch reifes Patchouli zur Erde zurück, auf die Pierplanken seifigen Sandelholzes. Dieser Akkord, der Dich leise umspinnt, ist genau der Moment, in dem die Aura beginnt, die als Herkunft des Dschinns Height Ashbury flüstert, ein Hippie der durch Santa Monica geistert und leise lächelnd auf Deiner Haut lungert, wo die kommenden Stunden das Sandelholz trocknen, neben das Patch dunklen Moschus anlocken, nun die Wellen changierend sich überblenden, die Heimsuchung warm-würzig erdig beenden.
Ein guter Geist Santa Monicas ist auch Julie Saywell Vo, die in Personalunion Parfümeurin, Designerin und zugleich Inhaberin von Seventh Muse ist. Geduldig und ehrlich stand sie mir in unserer Mail-Korrespondenz über Tage ausführlich Rede und Antwort, als es darum ging, ihre Marke auf Parfumo zu listen, die zwar noch eine Reihe mehr Düfte umfasst, die nach ihrer Aussage jedoch nicht ihre eigene Kreation sind und somit hier nicht aufgeführt werden. Liebevoll gestaltet sie die Labels der Parfümöle, die ausschließlich auf Basis von Jojoba- oder Mandelöl, versetzt mit Duft oder ätherischen Ölen hergestellt werden, im Vintage- oder Art Deko-Stil selbst, fertigt somit alles von Hand, vom Duft bis zum Etikett. Das Ergebnis sind natürliche, eher hautnahe und somit auch nur begrenzt haltbare Düfte, deren ursprünglicher Art jedoch ein ähnlicher Charme innewohnt wie der Vintage-Ästhetik ihrer Flakons.

PolyanthaPolyantha vor 2 Jahren
Zeitkapsel
katapultiert mich ins Schummerlicht auf ein Matratzenlager auf dem Boden
der Joint kreist, meiner Lederjacke wachsen Fransen und
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
Schöner Hippieduft, nicht zu laut. duftet sehr nach Myrrhe, Weihrauch und Patchouli. Ganz spät kommt Sandel und Moschus dazu.
Aus meiner Sicht ein fast monothetaischer Weihrauchduft, jedoch ohne sakrale Aura, eher silbrig hell, fast frisch, dann ein Hauch Patch.
GoldGold vor 4 Jahren
Nussig, warm, balsamisch. Macht Mut, erdet, spendet Zuversicht. Ich könnte noch sehr lange hier liegen und auf Dich warten. Keep on loving.
Für mich als Weihrauchfan ist der schon schön, aber die ölige Konsistenz ist nervig. Weihrauch mit Sandel und Myrrhe, der Rest geht unter.

Beliebt von Seventh Muse

Sandalwood (Perfume Oil) von Seventh Muse Vanilla (Perfume Oil) von Seventh Muse Tuberose (Perfume Oil) von Seventh Muse Tobacco (Perfume Oil) von Seventh Muse Tangerine (Perfume Oil) von Seventh Muse Coconut (Mist) von Seventh Muse Frankincense & Myrrh (Mist) von Seventh Muse Bergamot (Mist) von Seventh Muse Amber (Mist) von Seventh Muse Wisteria (Perfume Oil) von Seventh Muse Violet (Perfume Oil) von Seventh Muse Verbena (Perfume Oil) von Seventh Muse White Sage (Perfume Oil) von Seventh Muse Jasmine (Perfume Oil) von Seventh Muse Witches and Warlocks (Perfume Oil) von Seventh Muse Rose Vanilla (Perfume Oil) von Seventh Muse Fresh Snow (Perfume Oil) von Seventh Muse Ocean (Perfume Oil) von Seventh Muse Plumeria (Perfume Oil) von Seventh Muse Rain (Perfume Oil) von Seventh Muse