Kamel Oud 2021

Kamel Oud von Sora Dora
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 87 Bewertungen
Kamel Oud ist ein Parfum von Sora Dora für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Würzig
Animalisch
Rauchig

Duftnoten

KreuzkümmelKreuzkümmel laotisches Oudlaotisches Oud RoseRose SafranSafran AldehydeAldehyde AtlaszederAtlaszeder Cade-HolzCade-Holz ElemiharzElemiharz GuajakholzGuajakholz HimbeereHimbeere italienische Bergamotteitalienische Bergamotte KardamomKardamom Labdanum AbsolueLabdanum Absolue Papyrus-HolzPapyrus-Holz rosa Pfefferrosa Pfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.287 Bewertungen
Haltbarkeit
8.471 Bewertungen
Sillage
7.971 Bewertungen
Flakon
8.069 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.148 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lecker234

26 Rezensionen
Lecker234
Lecker234
3  
Mehr als ein klassischer Himbeer-Oud - aber kein Kamel!
Der Name "Kamel Oud" ist hier etwas weit gegriffen. Oud bekommt man in Maßen und die Animalik eines Kamels sowieso nicht - wer hat sich diesen Namen ausgedacht?

Wie dem auch sei - um davon wegzukommen, was der Duft nicht ist, hier ein paar Informationen dazu, was man von ihm erwarten kann: Neben die klassischen Himbeer-Oud-DNA, wie man sie von unzähligen Konkurrenten kennt (z.B. Sillage, "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia", Infusion Velours Eau de Parfum, um nur ein paar zu nennen), gesellt sich eine orientalische Würze, die vor allem von Kardamom, Kümmel und ausgewogenen Safran geprägt ist.

Das Oud ist hier nicht animalisch und nur leicht rauchig. Primär tendiert es in eine ledrige Richtung, welche durch die anderen Hölzer und den Kardamom bestärkt wird. All das wird mit Hilfe des Elemiharzes, welches eine balsamische Note setzt, fein abgerundet.

Die davon ausgehende (etwas erfrischende) Wärme beschert ein Dufterlebnis, das diesem Titel wirklich würdig ist. Mit der Zeit rückt die Fruchtigkeit der Himbeere in den Hintergrund und macht die Bühne für die Gewürze (Kümmel, Kardamom, Safran) frei, die diese Chance dankend annehmen und ihr volles Potenzial entfalten.

Demnach ist der Kamel Oud eine fein abgestimmte, würdige Konkurrenz für andere Himbeer-Oud-Düfte. Zusätzlich zu der Himbeer-Oud-Seite erhält man eine orientalische Würze, die dem Duft seine Spannung verleiht und ihn zu einer einzigartigen Kreation macht. Lediglich hinsichtlich der Haltbarkeit und Sillage unterliegt er (wenn auch nicht weit abgeschlagen) seinen Konkurrenten. Dennoch: Großen Respekt an diese doch relativ junge Nischenmarke für ihre spannenden Kreationen, die definitiv einen Test wert sind.
1 Antwort

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
Ich mag Rose/Oud, aber nicht so. Pfeffrig, staubtrocken, kreuzkümmelig. Das arme Kamel ist in der Wüste verendet + wird jetzt verbrannt. Nee
4 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Himbeerrosenreste in Kamelkümmelhaar.
2 Antworten
HighcellHighcell vor 6 Monaten
7
Flakon
6
Duft
Recht unspektakulärer Würze-Oud-Duft. Gut verträglich und dezent. Reiht sich weniger in den Oud-Himbeer-Leder-Mainstream ein. Ist ruhiger.
0 Antworten
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kräftig und starkes Kamel, es strahlt mystisch-animalisch, stark holzig-frisch-würzig im Orient. Warm-luftig-balsamisch-säuerliches Oud.
1 Antwort
BizzlBizzl vor 6 Monaten
Wenn ein Duft Kamel Oud heißt, erwartet man einen kantigen Duft. Man bekommt aber eine harmlose und unspektakulär fruchtige Rose Oud Kombi
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sora Dora

Mandorle von Sora Dora Brocéliande von Sora Dora Jany von Sora Dora Orchidée Rouge von Sora Dora Gladiator von Sora Dora Mallow von Sora Dora Vanuatu von Sora Dora Greasque von Sora Dora Red von Sora Dora PROXL3M von Sora Dora