Mandorle 2021 Extrait de Parfum

Mandorle (Extrait de Parfum) von Sora Dora
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 356 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Sora Dora für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Ledrig
Cremig

Duftnoten

Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue WildlederWildleder HeliotropHeliotrop holzige Notenholzige Noten KaramellKaramell KaschmirholzKaschmirholz MandelMandel Rum CO2Rum CO2 weißer Moschusweißer Moschus Kakao AbsolueKakao Absolue VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.1356 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2315 Bewertungen
Sillage
7.8315 Bewertungen
Flakon
8.2276 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.6244 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Sugar Leather von Une Nuit Nomade
Sugar Leather
Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues
Collection Grands Crus - Maasaï Mara
Casa Grande von Fendi
Casa Grande
Khaltat Night (Eau de Parfum) von Attar Collection
Khaltat Night Eau de Parfum
Blessed Baraka von Initio
Blessed Baraka
Farah / Harâm von Brecourt
Farah

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Leen86

9 Rezensionen
Leen86
Leen86
8  
Lost Cherry, Duchessa und Velvet Tonka vereint
eigentlich sollte es nur ein Statement werden…
Der erste Sprüher - was für eine saftige Kirsche ! Bei solchen Kirschdüften muss ich immer als erstes an Lost Cherry denken. Etwas boozy sind beide … doch dann wird Lost Cherry luftiger, blumiger, leichter.
Mandorle holt sich nach 15 min. nen fettes Stück Marzipantorte dazu, die Kirsche ist immernoch super präsent, aber mehr als Cocktailkirsche. Hier erinnert mich der Duft an Duchessa, diese leckere Nascherei … yam yam
Irgendwann nimmt sich die Kirsche zurück und bleibt dann als pudriger Schleier -marzipanig tonkabohnig - wie bei Velvet Tonka.
Yambo schreibt von Animalik, die nehme ich auch wahr, aber lasst euch davon nicht abschrecken, denn ich finde das macht bei Mandorle den sexy Faktor aus. Rosendo Mateu No 5 wirkt ähnlich anziehend verführerisch. Vielleicht der selbe Moschus?
Der Duft ist schon süß , aber nicht dass man davon Kopfschmerzen bekommt.
Durchaus unisex.

Ich sehe den Duft eher in der kühleren Jahreszeit oder Nachts zum verführen. Man duftet jedenfalls zum anbeissen ;)
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Chicco44

4 Rezensionen
Chicco44
Chicco44
8  
Hallo Hype, wo steckst du?!
Eigentlich bringt dieser Duft bringt alles mit, was man für das Auslösen eines Hypes benötigt! Tolle Haltbarkeit? Check! Top Sillage? Check! Massentauglicher Unisex Duft? Check!
Ähnlich wie auch der Hypeauslöser Hedonistic (Kirsch-Leder-Duft), kommt eine tolle dunkle und vor allem würzige Kirsche zum vorschein, die alles anfangs in den Schatten stellt. Auch wenn der Vergleich zu Lost Cherry anfangs da ist, finde ich diesen Duft weit weniger Feminin. Generell kann gesagt werden, dass eine Frucht-Leder-Kombination stets eine gute Idee ist! Widian London hat es ja auch schon bewiesen. Im weiteren Verlauf, kommt eine süße Mandelnote mit ganz leichter Kakaunote hinzu, die von Wildleder begleitet wird. Ich muss hier aber ganz klar sagen, wenn ich diesen Kakoakkord nicht in den Duftnoten gesehen hätte, würde ich sehr wahrscheinlich ihn auch nicht rausriechen. So geht es mir auch mit dem Rum! Denn Kakao, Mandel, Karamell, Vanillie sind ja schon Duftnoten die einen Rum ganz beschreiben würden. Das dieser Duft keine Unterteilung in Kopf- und Herznote besitzt hat mich etwas verwirrt, denn ich habe selten einen Duft erlebt der eine so krasse Kurve fährt, von fruchtiger Würze zu gourmandiger, orientalischer süße! Aber es ist ja allgemein Bekannt, dass der Schein trügt. Weder Kirsche ( die deutlichste Duftnote, noch Mandel, werden hier erwähnt). Dieser Duft hat definitiv das Zeug zum Hype, denn es reiht sich zwischen den üblichen verdächtigen ein, ohne sich verstecken zu müssen! Ein handwerklich toller Duft, nicht wie manch orientalischer Kolle, der Erdrückt und Kopfschmerzen verursacht, sondern ein Dufterlebnis bietet und Komplimente hageln lässt. Widian London und Hedonistic können sich also warm anziehen! =)
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Domemaa

69 Rezensionen
Domemaa
Domemaa
3  
Zum Reinbeißen
Sora Dora eine neue Marke hat ihre erste Kollektion rausgebracht und ich musste mir direkt einen Duft besorgen.
Der "Mandorle | Sora Dora" hat mich am meisten überzeugt und daraufhin habe ich mir direkt eine probe bestellt.

Was soll ich sagen ?
Er ist wunderschön!
Ein Gourmandiger schöner Kirsch Marzipan Duft, welcher sehr hell ist.
Er riecht wunderschön.
Hat Ähnlichkeiten zum Duchessa
H&S sind ebenfalls gut!

Wenn du auf Gourmand Düfte stehst musst du dir den unbedingt holen!
0 Antworten
Stinker67

13 Rezensionen
Stinker67
Stinker67
6  
Kirsch-Mandel Dessert
Nun ist er bei mir eingezogen!
Nach vielen ( fast nur) positiven Bewertungen, habe ich mir den Mandorle als Blind Bye angeschafft!

Der erste Sprüher….. & ein sanfter feiner Duft steigt in meine Nase!!

Hier muss ich mich den anderen Rezensionen anschließen.
Ein feine Kirsche macht sich breit, obwohl sie nicht gelistet ist !

Danach kommt ein Mandel/ Amarettoduft zum Vorschein bevor dann süßlich, würzige Noten kurzzeitig das Zepter übernehmen!

Zum Ende trägt eine leicht Schokoladige & cremiger Akkord diesen Duft fort!

Einzigster Kritikpunkt, für diesen Preis hält das Parfüm nicht wirklich lange!

Zumindest auf meiner Haut ist er trotz großzügiger Anwendung nach 4-5 Stunden nur noch dezent hautnah wahrnehmbar!!

Trotz allem ein wirklich tolles Parfüm dessen Kauf ich nicht bereue!!
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Icansmell

3 Rezensionen
Icansmell
Icansmell
4  
Mandorable
Dieser Duft ist einfach zum verlieben gemacht .

Das Opening packt dich sofort und zieht dich in seinen Bann mit seiner kirschigen Note die iwi nicht in der duftpyramide vorhanden ist.

Man wird süchtig.

Für mich wahrscheinlich ein guter Ersatz für den Lost cherry wobei hier die Kirsch wahrscheinlich weniger präsent ist als beim Lost cherry.

Später gerät die Kirsche eher in den Hintergrund bzw. Verschwindet sogar und es kommen andere süßliche Noten.
Kakao nimmt man auch wahr .

Es ist ein Meisterwerk meiner Meinung nach und absolut etwas für Gourmand Liebhaber.

Du wirst dich verlieben .
Einen Test auf jeden Fall wert. ️
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

110 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 7 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Wer ledert so harsch in Nacht und Wind
Da ist die Kirsche nicht, mein Kind
Ein Mandeldrönig mit herbem Schweif
O,o, es ist ein Nischenstreif
29 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 9 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Feines Marzipan trifft Leder/ würzig-holzige Zimtklänge/ orientalisch-kuschelnd/ leicht beschwipste Kirsche zeigt Tom Ford wie es geht
25 Antworten
JeobJeob vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die Gefälligkeit
hat sich ein Lederkleid übergeworfen und macht Kirschmund
zu Mandelaugen.
Flachmann im Strumpfhalter.
Für alle Fälle.
44 Antworten
TherisTheris vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kleine Kakaoflüsse
Tonkabodenbelag
Rumbeschmiert
Stapfe sanft im Lederdress
Durchs Gourmandiezentrum
Es ist warm
Aber etwas lässt mich kalt
22 Antworten
Maren11Maren11 vor 1 Jahr
7.5
Duft
Leder hält warm
die Kirsch im Arm.
Auch Mandel im Topf,
doch brummt mir der Kopf.
Von all dem Rum,
der mich bringt noch um!
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sora Dora

Brocéliande (Extrait de Parfum) von Sora Dora Jany von Sora Dora Orchidée Rouge von Sora Dora Gladiator (Extrait de Parfum) von Sora Dora Mallow von Sora Dora Kamel Oud (Extrait de Parfum) von Sora Dora Vanuatu (Extrait de Parfum) von Sora Dora Greasque von Sora Dora Red von Sora Dora Ylop von Sora Dora PROXL3M von Sora Dora Vanuatu (Eau de Parfum) von Sora Dora Mandorle (Eau de Parfum) von Sora Dora Broceliande (Eau de Parfum) von Sora Dora Kamel Oud (Eau de Parfum) von Sora Dora Gladiator (Eau de Parfum) von Sora Dora