22 Shades of Dolce Solaris

MelOn
27.07.2021 - 17:09 Uhr

Cuja Mara Eis

Dies ist mein zweiter Blindkommentar und ich bedanke mich vielmals bei Kima für diese Möglichkeit. Ich hatte 4 Düfte zur Auswahl zu denen ich außer einer Zahl auf dem TZ keine weiteren Informationen hatte.
Dieser Duft hat mein Interesse geweckt, weil ich finde, dass er wunderbar in den Sommer passt.

Like ice in the sunshine… he's melting me away…

Er beginnt mit ganz klar erkennbaren Zitrusnoten, ich tippe auf Mandarine, Tangerine oder Orange. Vielleicht noch ein Spritzer Bergamotte oder Limette dabei. (Vielleicht auch Maracuja da mir die Assoziation zum Cuja Mara Eis kam)
Dann kommt im Hintergrund eine Vanillenote mit dazu, die wunderbar cremig, milchshake-artig rüberkommt. Und vereint die fruchtigen Noten mit einer süßen Vanillecreme.
Gleich darauf verändert sich der Duft weiter, er wird ein wenig säuerlich frisch, so grün-grasig zitronig, wie Zitronengras. Da erinnert er mich an einen Saunaaufguss. So entspannend und intensiv zugleich, man möchte sich reinlegen.
Zugleich mischt sich eine neue süße Note hinzu, karamellig-süß und bonbonartig. Jetzt könnte es auch ein Zitrusbonbon sein. Jedoch ist die kopfnote und die Fruchtigkeit am Anfang immernoch sehr präsent, sehr ungewöhnlich für einen zitronig-fruchtigen Duft. Gefällt mir jedoch extrem gut.
In der Basis bleibt es fruchtig jedoch wird er wärmer und wärmer, keine holzige Wärme, vielleicht eine Tonkabohnen-Wärme… ich kann es nicht genau sagen. Aber ich liebe es. Erfrischend, süß und warm zugleich.
Egal welcher Duft dies sein wird, ihr müsst ihn unbedingt mal ausprobieren. Ich sehe ihn an einem warmen Sommerabend, wenn die Sonne schon tief am Himmel steht und man sich dazu ein leckeres kühles Getränk gönnt.
Yummy (っˆڡˆς)