Acqua Del Mundo ist ein Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine AmalfizitroneAmalfizitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte Ceylon-ZimtCeylon-Zimt rosa Pfefferrosa Pfeffer
tunesische Orangenblütetunesische Orangenblüte madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz
Eingetragen von Phantomvamp, letzte Aktualisierung am 08.04.2022.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Wer hat die Zitronen und Mandarinen in den See geworfen?
Heute kommt ein weiterer Dua Fragrance Duft. Und nein, ich werde heute mal nicht über Katzen reden, das kommt dann in den nächsten Tagen wieder :D

Ne ne, wir haben endlich Sommer, auch wenn noch immer ab und zu regnen und sogar gewittern sollte, wodurch mein Kater (der kleine Hosenscheißer) sofort unter mein Bett kriecht und die nächsten drei bis vier Stunden nicht mehr heraus kommt, es sei denn, jemand raschelt mit der Katzen-Snack-Tüte…

… oh… na gut, dann habe ich mal (kuuurz) den Kater erwähnt,… aber ich habs wenigstens es versucht, ihn mal hier nicht zu erwähnen :D
Na jedenfalls haben wir wie gesagt Sommer, und da kann ein Duft, der übersetzt so viel wie „Wasser der Welt“ oder so ähnlich bedeutet (natürlich wenn ich beim Übersetzen keinen riesen-Mist gebaut habe…), richtig gut in diese Jahreszeit hinein passen, da es ja auf einen aquatisch frischen Duft hoffen lässt. Vor allem, wenn man auf zitrische Düfte steht, denn ich sehe gerade, dass hier so einiges an Zitrusfrüchten drin sein soll, was mir natürlich sehr gefällt, da ich zitrische Düfte im Sommer mag,… auch wenn mein Kater mich dafür hassen sollte :D

Der Duft:
Der Duft beginnt, wie erwartet, aquatisch mit tollen zitrischen Noten. Von diesen riecht man Zitronen und vor allem aber tolle, leicht süßliche Mandarinen (also man riecht mehr das saftig-süße Fruchtfleisch anstatt die spritzig-bittere Schale).
Wenig später kann man auch den Rosa Pfeffer und seine würzige Süße wahrnehmen. Dazu kommt nun auch etwas Neroli, wodurch die zitrischen Noten langlebiger werden. Im Hintergrund gibt es eine etwas schwer anmutende, blumige Note, die auch leicht stickig duftet. Allerdings ist diese noch schwach und ich hoffe, dies bleibt auch so, da der Duft ansonsten sehr gut riecht.
Auch in der Basis ist der Duft noch zitrisch frisch, zudem gibt es leichte, holzige Noten, die meiner Meinung nach sehr gut zu den zitrischen, vor allem zu den Orangen/Neroli-Noten passen.
Leider wird die spätere Basis für mich doch etwas unschön… denn dann riecht man wirklich das Ylang-Ylang so richtig, das heißt der Duft wird leicht schwerer und vor allem schwüler. Diese blumige Note ist absolut nichts für mich und ehrlich gesagt, vermiest er mir damit sogar den schönen Duft, da der Duft ohne diese blumige Note eventuell sogar in die Wunschliste rücken könnte… schade…

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Wie die meisten Sommerdüfte ist auch hier die Sillage nicht allzu stark, aber dennoch stärker als bei den meisten Düften ausgefallen. Überhaupt scheinen die meisten Dua Düfte eine gute bis sehr gute Sillage zu haben, so dass dieser Duft also nicht nur aus nächster Nähe riechbar ist.
Die Haltbarkeit ist ganz gut, der Duft hält locker acht Stunden, allerdings gehen schon nach der Hälfte dieser Zeit die frischen und zitrischen Noten weg, so dass der Rest nur noch blumig-süß ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und damit eigentlich recht simpel. Die Vorderseite allerdings ist komplett von einem Etikett bedeckt (der auch an den Seiten noch fortgesetzt wird), auf der man einen Strand mit brechenden Wellen unter einem blauen Himmel sehen kann, was eine nette Urlaubsatmosphäre versprüht. Ist ganz nett.

Hmm… um auf meinen Titel zurückzukehren, ja, der Duft ist aquatisch und man riecht viele zitrische Noten zu Beginn. Fast so, als ob jemand viele viele zitrische Früchte in das Wasser geworden hat, scheinbar um sie loszuwerden. Dieser kleine Übeltäter könnte durchaus mein Kater sein, der Zitrusfrüchte gar nicht mag und daher schon seit Jahren versucht, diese meist runden Früchte aus der Obstschale herauszufischen und in die entlegensten Ecken der Wohnung zu rollen, um sich ihnen zu entledigen. Und mit der Zeit hat er sogar gelernt, diese Früchte nicht mehr mit der Kralle anzugreifen, seit er gemerkt hat, dass beim Verletzen der Schale einer solchen Frucht ein für ihn furchtbarer, zitrischer Duft herausströmt, was ihn schon des Öfteren zum würgen gebracht hat :D

Aber zurück zum Duft: Wie erwähnt ist Acqua Del Mundo ein anfänglich schöner, frischer und vor allem zitrischer Duft, der perfekt in den Sommer passt, da er damit natürlich sehr frisch rüberkommt und natürlich auch gut riecht. Dadurch, dass er eine für einen Sommerduft gute Sillage hat, die Duftnoten sehr natürlich duften und der Duft allgemein eine Urlaubsatmosphäre ausstrahlt, passt er natürlich perfekt in diese warme Jahreszeit sowie auch in den Urlaub und ist damit einen Blick wert, wenn man zitrische Parfums mag. Aber:
Aber man muss zudem auch blumig-schwüle Duftnoten mögen, da die Basis komplett anders ist. Ich fühle mich durch das leicht aufdringliche Ylang-Ylang eher erdrückt, so dass der Duft trotz sehr schönen Anfangs absolut nichts für mich ist.

Man könnte zwar denken, dass der Duft mehr ein Tagesduft ist, aber die Basis macht ihn auch zu einem abendlichen Begleiter, wobei ich aber noch finde, dass durch die blumige Basis der Duft dann mehr zu einem Damenduft wird, anstatt Unisex zu bleiben.

Schade,… ich bin am Ende also enttäuscht worden, wer aber zitrische Duftnoten UND Duftnoten wie Ylang-Ylang mag, sollte sich diesen Duft aber auf jeden Fall mal anschauen.

Während der Name sofort an eine Kölnisch-Wasser-Variante denken lässt, zeigt der Dufteindruck bald einen synthetischen Aquaten mit Charme.
JilMareJilMare vor 6 Jahren
süßliche ,synthetische Mandarine im Freibad
Nach einer anfangs leichter Fruchtfrische entfaltet sich ein dezent süßlicher Orangenblüten dominierter Duft mit Sandel-Unterbau. Nicht neu.
VrabecVrabec vor 2 Jahren
4.5
Mfk kann mich schon nicht begeistern, so auch nicht seine Nachbauten. Synthetik Frische umspielt gechlorte Blüten auf Sandelholz.
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Eher Acqua de las brisas. Ein aquatischer, frischer Duft mit leichten Blüten; so etwas kann mich gar nicht begeistern.

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Fortune von The Dua Brand / Dua Fragrances