Midnight Rendezvous

MrMagic
11.10.2021 - 14:52 Uhr

Der Dufterfrischer zum schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis

Liebe Freunde der Verrisse,

heute kommt ein durchaus negatives Testergebnis und ja, bei diesem Duft traue ich mich das aufgrund meines ausführlichen Tests und meiner klaren Meinung sowohl zum Dupe, als auch zum Original La Nuit de L'Homme Eau de Toilette .
Für mich ist dieser Duft zwar deutlich stärker in Sachen Haltbarkeit, dafür aber noch einseitiger und belangloser als das ohnehin für mich völlig überbewertete Original.

Kommen wir zum Duft: Die Ähnlichkeit zum Original kann ich nicht abstreiten, wobei dieses deutlich würziger und durch eine fruchtigere Bergamotte im Auftakt facettenreicher daherkommt.

Midnight Rendezvous hingegen riecht einfach nur nach Frische kombiniert mit einer sehr schüchternen Würze….zu schüchtern.
Im Verlauf ändert sich dies auch nicht großartig, L'Homme ist dagegen ein facettenreicher und hochgradig komplexer Duft (und auch der ist mir zu grau, zu langweilig geraten).

Mehr gibts zum Duftgeschehen eigentlich auch nicht zu sagen. Man nehme einen qualitativ hochwertigen Dufterfrischer, mische diesem mit einer Prise Kardamom etwas mehr Würze bei und raus kommt Midnight Rendezvous
Mehr passiert hier einfach nicht. Da kann ich auch besagten Dufterfrischer zum Preis von wenigen Euros großzügig auf die Kleidung sprühen und komme günstiger bei weg.

Die Bewertung in der Sillage verstehe ich ebenso wenig. Bei mir ist der Duft circa 60 Minuten deutlich über hautnah, dann allerdings nur noch verhalten wahrnehmbar. Das gestaltet die Sillage zwar lauter als beim durchschnittlichen Duschgelduft, stark ist dieser Duft aber dennoch nicht.

Die Haltbarkeit lässt sich sehen, 10 Stunden nehme ich den Duft auf meiner Haut wahr, was eine deutliche Steigerung zum Original bedeutet.

Der Flakon ist für Dua typisch wieder grottig, der Name „Midnight Rendezvous“ gefällt mir aber, wenngleich ich darunter etwas anderes verstehe, denn hier findet das Rendezvous maximal am Mittag im Finanzamt statt.

Insgesamt kann ich diesen Duft daher leider nicht empfehlen, ich konnte aber nicht anders, als mein Bild mit euch zu teilen, da es dann doch selten gleich so stark von der gängigen Meinung abweicht.

Wie immer gilt besten Dank fürs Lesen!