Rock & Rolla with Roses 2020

ParfumJohnny
18.03.2021 - 16:13 Uhr

Warm unterlegter, floral-fruchtiger Duft

Eigentlich hatte ich nur vor ein kurzes Statement zu hinterlassen, aber irgendwie habe ich es mit 140 Zeichen nicht ansatzweise geschafft, den Duft vernünftig beschreiben zu können. Deshalb versuche ich im Folgenden den Duft auch ordentlich kategorisch bei der Beschreibung einzuteilen.

Ursprünglich habe ich mir diesen zusätzlich zum Duft "Noble VII - Rock Rose" von Clive Christian zugelegt, da dieser von diesem inspiriert sein soll. Dieser ist auch maximal davon nur inspiriert und kein Duftzwilling. Dafür sind die beiden Düfte zu verschieden. Im Drydown ist dabei am ehesten ein wenig Ähnlichkeit zwischen den Düften zu finden.

Rock & Rolla with Roses startet mit einer Ladung fruchtigen, floralen Noten. Dabei hat er für mich auf Anhieb auch etwas warmes, fast schon leicht schwülstiges. Noten wie Bergamotte, Neroli und Muskatellersalbei sorgen dafür, dass der Amber und das Labdanum etwas verfrischt werden, sodass er insgesamt nicht zu warm ist. Als frisch würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen. Viel Entwicklung macht der Duft auf meiner Haut nicht durch. Die floralen, fruchtigen Noten fahren etwas zurück, sodass die warmen Noten etwas mehr hervorkommen.

Die Notenkombination erweckt tatsächlich den Anschein als würde man eine süß unterlegte, etwas künstliche Rose im Duft wahrnehmen, obwohl keine Rosennoten angegeben sind.

Insgesamt passt der Duft zu fast jeder Jahreszeit. Im Sommer und allgemein bei eher sehr warmen Temperaturen ist dieser hier jedoch zu schwülstig. Im Gegensatz zu Rock Rose von Clive Christian ist dieser hier eher unisex mit eher femininen Tendenzen, weshalb ich ihn auch nach zwei Tests direkt in den Souk wandern lassen habe.