AsgardHD
27.03.2021 - 20:18 Uhr
11
Hilfreiche Rezension

Ich hab alles im Griff. Ein kleiner Einblick in meinen Samstag.

Samstag. während für viele Leute hier nun das Wochenende faktisch startet ist es für mich so ziemlich der (positiv) "stressigste" Tag der Woche. Ich bin Vater einer anderthalb Jahre alten Tochter welche gerade die Welt entdeckt und hier aktuell keinen Stein auf dem anderen lässt.

Meine Frau arbeitet samstags immer "an der Front" um mit ihren Kollegen / Kolleginnen den Laden in der aktuellen Situation rund um Corona am laufen zu halten, ergo heißt es für mich: Papa-Tochter-Tag. Dieser beginnt im Regelfall recht früh, eben weil es für meine Tochte gerade sehr viel zu entdecken gibt.

7:00 Uhr - aufstehen und direkt unter die Dusche mit dem geschundenen Leib. Danach Zähne putzen, Haare föhnen und rein in ein paar gemütliche Klamotten. Der Griff in den Parfumschrank viel heute (es war wechselhaftes Wetter bei ca. 17 Grad angekündigt) auf Vert Supernova (im weiteren VS). 3x sprühen und man hat sofort diese "Ich hab das hier alles im Griff" Aura um sich herum. Ich liebe frische Düfte, dieses "Out of the Shower", diese "Erfrischung auf Knopfdruck". Genau das gibt mir dieser Duft hier auch direkt sobald er auf meine Haut trifft. Kind pennt noch - alles ok. Ist auch gut so, denn am Anfang haut VS ordentlich rein und zeigt deutlich Präsenz. Also schnell einen Kaffee gemacht, den Hund begrüßt welcher mir auch direkt klar macht das es dann bald losgehen könnte mit Gassi. Fix einen Blick in die Zeitung und dann höre ich schon die fordernden Rufe meiner Tochter welche mir signalisieren das der Tag nun wirklich los geht. Kurzer Knutscher, erstmal feste drücken den kleinen Satansbraten und ab zur Morgenroutine. Waschen, Zähne putzen, anziehen, Milchbrötchen in die Hand, Mütze auf und ab geht's nebst Hund ins Feld.
Blöderweise muss ich hier ein bisschen bergauf laufen was mich dank der wunderbaren Morgensonne leicht ins schwitzen bringt. Leichter Windstoß und direkt bekomme ich einen Hauch von diesem grünen, würzigen, irgendwie auch leicht süßem Duft in die Nase der mich kurz mit den Gedanken abschweifen lässt. Herrlich. Ich hab das hier alles super im Griff. Hund rennt, spielt, tobt und meine Tochter guckt ganz glücklich zu und signalisiert via undefinierbarer Brabbelgeräusche Gefallen an dem Spektakel. Obligatorisch laufen wir unsere Runde und kehren nach Hause zurück.
Dort angekommen mache ich erstmal Frühstück. Müsli für das Kind, Futter für den Hund, Brot für Papa und dazu bisschen Obst. Komisch .. riecht leicht nach Apfel hier, haben wir aber gar nicht da. Aaaaaaahh .. verstehe. VS.
Nach dem Frühstück kümmere ich mich um den Haushalt. Staubsaugen, Wäsche aufhängen und immerzu das Chaos beseitigen was das kleine Energiebündel verbreitet. Die Zeit rennt. Schon 11:30Uhr. Langsam muss ich das Mittagessen vorbereiten. Völlig die Zeit verpennt und wieder "trifft" mich der VS (mittlerweile kommt dann auch leichte Würze oder bisschen Holz ins Spiel) unbewusst und signalisiert: "Mach keinen Stress, Du schaukelst das hier alles!" Also mache ich meine Arbeit weiter und zaubere ein schnelles Mittagessen für den kleinen Räuber zu. Recht unbeeindruckt wird dieses auch verputzt und dann lege ich Madame auch schon zum Mittagsschlaf hin. Glücklicherweise ist das bei uns so eine "Hingelegt -> eingeschlafen" Geschichte und so kann ich mich auf meiner Couch niederlassen nachdem ich das Babyfon eingeschaltet habe. Aufgrund einer ausgedehnten Discord-Runde mit den Jungs am Vorabend mit ein paar kühlen Getränken knacke ich auch recht schnell weg und werde gegen 14:30 Uhr durch schrillen Gesang übertragen durch das eben genannte Babyfon meiner Tochter wieder wach.
Frische Windel an, ein "Quetschi" (kennt ihr vielleicht) in die Hand und ab ins Kinderzimmer. Heute steht Holzklotzturm bauen auf dem Programm. Wo wir eben dabei sind: Mittlerweile dominieren hölzerne Noten, der GIT "Vibe" ist im Hintergrund und untermalt sehr schön. Danach gucken wir Bilderbuch an, gehen wieder mit dem Hund raus (Himmel bedeckt, 16 Grad) und machen einen Abstecher bei Oma welche mir ein Käffchen und ein Stück Kuchen spendiert und kurz das Enkelkind bespaßt. Irgendwie riecht es mittlerweile ein bisschen nach Vanille um mich herum. Nur einen Touch. Gaaaaanz leicht. Muss der VS sein. Alles gut soweit - bisher ein sehr schöner Tag den ich nach wie vor sehr gut im Griff habe. Ab nach Hause, wir haben es kurz vor 17 Uhr - meine Frau taucht jeden Moment auf. Schnell nochmal schauen ob ich den Haushalt so weit ordnungsgemäß erledigt habe. Es scheint so.
Die Tür geht auf, meine Frau hat Feierabend, begrüßt ihre Rasselbande, drückt mir die Einkäufe in die Hand und geht mit unserer Tochter ins Kinderzimmer. Ich bereite das Abendessen vor damit wir um 18 Uhr gemeinsam essen können. Brot, Frischkäse, ein bisschen Gurke aufgeschnitten - auf geht's.
Danach verabschiedet sich meine Tochter und wird von Mama ins Bett gebracht. Ich lege mich auf die Couch, öffne mir ein Bierchen zum Feierabend und nachdem die junge Dame eingeschlafen ist gesellt sich meine Frau zu mir.
Wir schalten Netflix an und schauen was es so neues gibt. Die Wahl fällt auf eine Dokureihe bei welcher wir einfach die erste Folge einschalten. Sie ist recht platt vom Tag, kuschelt sich an mich und meint "Oh.. einen schönen Duft hast Du da". "Riecht ein bisschen wie Duschgel mit Holz, aber irgendwie auch süß - ist da Vanille drin??" Und: "Was hat das wieder gekostet!?!?" Ich drücke ihr einen Kuss auf die Stirn, wir schauen unsere Doku und sie schläft recht schnell neben, bzw. so halb auf mir ein.
Ich nehme einen Schluck von meinem Bierchen, klopfe mir imaginär auf die Schulter und sage leise zu mir selber: "Hast Du heute gut gemacht, Junge!" VS umgibt noch immer leicht und scheint mir zuzuflüstern: "Gern geschehen!"

An dieser Stelle endet meine Rezession, ob diese nun gut oder eher Schrott war muss jeder für sich selber beurteilen.
Dennoch möchte ich kurz auf die hier in der Community immer wieder aufkeimende "DUA-Diskussion" Bezug nehmen. Wenn das nicht interessiert - bitte HIER AUFHÖREN ZU LESEN.
_____

Man kann ja von DUA halten was man will.. die einen sind dafür, die anderen dagegen. Geschäftsmodell hin oder her. Was DUA macht ist in meinen Augen völlig legitim. Wieso sollte ich mein Geld für Düfte ausgeben welche über die Jahre immer und immer wieder reformuliert wurden und nur noch ein lachhafter Schatten der ursprünglichen Düfte sind? Und das für teures Geld? Also .. mal alleine an H/S bemessen?
LNdL oder auch mein geliebter CH Men als zwei Beispiele genannt. DUA versteht es hier einfach den Fokus richtig zu setzen und nutzt eine Marktlücke aus die die großen Designerhäuser einfach nicht mehr bedienen (wollen). Schließlich hat ja niemand die Häuser gezwungen ihre Düfte zu "verwässern" was uns Verbraucher dann im Umkehrschluss irgendwie dazu zwingt nach Alternativen Ausschau zu halten. Ich verstehe das Bashing hier nicht und finde es schade das die Düfte hier teilweise so verrufen sind. Handwerklich waren all meine DUA's bisher einwandfrei - da können sich viele große Player heutzutage eine Scheibe abschneiden.
Was PARFUMO dann hier nun auch noch abzieht (keine neuen DUA's mehr listen usw.) ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn auf der anderen Seite können hier doch auch 376 Aventus Dupes problemlos gelistet und durch die User beworben werden. Wo ist da die klare Linie? Schlussendlich darf jeder sein Geld ausgeben wofür er es eben möchte. Ich mag DUA und bleibe auch dabei.

Habt einen schönen Abend und vor allem: BLEIBT GESUND!!!
2 Antworten