Blâme & Objurgation 2022

Blâme & Objurgation von The Unleashed Apothecary
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von The Unleashed Apothecary für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist animalisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Fruchtig
Würzig
Holzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GuaveGuave TraubeTraube
Herznote Herznote
OudOud SalzSalz EbenholzEbenholz
Basisnote Basisnote
helle Hölzerhelle Hölzer Oud MalekiOud Maleki RotweinRotwein

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
5.812 Bewertungen
Haltbarkeit
7.910 Bewertungen
Sillage
7.410 Bewertungen
Flakon
7.115 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 50  
Ein Schlüsselloch zur Schuld
Was macht er da drin? Was zur Hölle macht er da drin? Die Tür ist seit Tagen schon verschlossen. Die Schlüssel verloren oder vergessen. Ich seh seine Hütte durch die Dunkelheit treiben, in brütendem Dunst von saurem Regen, so warm, er erreicht nicht mal die Lehmböden, die voll dunkler Beeren, achtlos zertreten, im Schwarzlicht der Nächte sich langsam bewegen. Er scheint dort drin weiche Quitten zu essen. Er schwitzt ihr süßliches Fleisch aus den Drüsen und Salzränder, die ins Unterhemd kriechen. Wie die Katzen, die um die Baracke schleichen, kann ich ihn durchs Schlüsselloch riechen. Was macht er da drin? Die Wände verbogen, wie in Eichenholzfässern, die Beeren vergoren zu portweinsüßen Nebeln auf seinem Ledergewissen. Etwas hat Wärme im Holz hinterlassen, alles andere scheint nur vergessen.
**
Mit 'The Unleashed Apothecary' (dem Ehemaligen Sublabel 'Exclusive Blend R.A.W') hat sich der Autodidakt Jimmy Bodin vom schweizer Label Jousset Parfums abgespalten, um eigenständig seine handgemachten Extraits zu vertreiben.
"Blâme & Objurgation" bewegt sich in einem äußerst evokativen Spannungsfeld zwischen sauren (Johannisbeere) und süß-fruchtigen Noten (Guave, die hier an sahnige Quitte erinnert) sowie dem holzig-animalischen Oud Maleki, das mit dem Salz gleichermaßen leicht urinös-ledrige (Katzenpipi) und dann wieder süßlich schwitzige Hautgerüche erzeugt. Während zu Beginn die fruchtigen Nuancen von dem Oud aus der Herznote leicht fliederfarben unterstrichen werden, scheint der Duft zur Basis hin zu reifen, kommen mit den hellen Hölzern und dem Rotwein herbere Barrique-Aromen unter den süßlich-animalischen Maleki-Noten zum Tragen. Das ist alles in allem weitaus weniger fordernd, als es hier klingt, vielmehr wird für mich ein eher süßlich warmer, angenehm dunstiger Hautgeruch erzeugt, der gegen Ende immer warm-holziger, ledriger und lieblicher wird, Das Schlüsselloch gibt etwa sieben Stunden lang einen moderaten bis hautnahen Blick auf die Schuld frei.

(Mit Dank an Cenno)
45 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 11 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Der Geruch des Inneren
einer Tasche nach dem Sport
Muffige Fußballschuhe
Verschwitzte Klamotten
Mit Salzperlen
Rotweinstrahl vom Vorabend
43 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 11 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
In Schweißperlen
baden Jungfrauen.
Lassen den Saft
der Unschuld,
ins Gebräu fließen.
Verwelkte Blüten.
Tafelwein blubbert.
Dröhnende Süße.
18 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
8
Flakon
2.5
Duft
Kennt ihr diese etwas billigen fruchtigen Deos für vornehmlich junge weibliche Klientel? Und dann den Geruch, wenn diese versagen? Voila!
15 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Gibst mir die Schuld
Doch lockst mich mit allerlei Frucht
Barrique-Wein
Rauchigem Salz auf deiner Haut

..muss dich wohl ein bisschen tadeln
36 Antworten
CaligariCaligari vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verschwitzer Meerwasser-Animale. Sehr ungewöhnlich und gewagt. Die Früchte stiften eine prickelnde Unterlage. Mutmaßlich der etwas ...
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Unleashed Apothecary

Find Me in the Dark Chapter II von The Unleashed Apothecary Bois d'Agar Très Très Noir von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Dark von The Unleashed Apothecary Musk Vernaculaire von The Unleashed Apothecary Musk Exhibited von The Unleashed Apothecary Rubis d'Ambregris von The Unleashed Apothecary Amour Sur Ordonnance von The Unleashed Apothecary Afrikaan Botany von The Unleashed Apothecary Le Palais de Sulaymân von The Unleashed Apothecary Afrikaan Musk von The Unleashed Apothecary Afrikaan Jungle von The Unleashed Apothecary Un Jardin d'Apothicaire von The Unleashed Apothecary 600 Ailes von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Light von The Unleashed Apothecary Oud Soda von The Unleashed Apothecary Tonkin Tonka 2 von The Unleashed Apothecary Monsieur Chypre Holistique von The Unleashed Apothecary Afrikaan Oudh von The Unleashed Apothecary Afrikaan Ambergris von The Unleashed Apothecary Trat Treat 2 von The Unleashed Apothecary