Bois d'Agar Très Très Noir 2022

Bois d'Agar Très Très Noir von The Unleashed Apothecary
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 23 Bewertungen
Bois d'Agar Très Très Noir ist ein beliebtes limitiertes Parfum von The Unleashed Apothecary für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Erdig
Harzig
Würzig
Ledrig

Duftnoten

NagarmothaNagarmotha indischer Gurjunbalsamindischer Gurjunbalsam kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud Manuka-HolzManuka-Holz thailändisches Oudthailändisches Oud vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.023 Bewertungen
Haltbarkeit
8.218 Bewertungen
Sillage
7.419 Bewertungen
Flakon
8.121 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 46  
In das Gedächtnis der alten Planken
Jetzt ist es dunkel, ich bin aufgewacht. Das Zimmer ist undeutlich und schemenhaft. Durch das Fenster fällt nur ein Restlicht der Nacht. Ich bin auf dem Boden, die Holzdielen sind feucht, sie riechen vermodert, sind morsch und weich und ich glaube, ich werde darin untergehn, wie in Teergrubensand, nur ganz langsam. Das Teebaumöl. Mir war noch die Flasche ausgelaufen, danach bin ich wohl eingeschlafen, folgte seinen ätherischen Dämpfen hinab durch die verrottenden Rinden in das Gedächtnis der alten Planken.
Da sind noch überall Lederfasern, die flossen einst mit dem schwarzen Divan, der ganz zerschlissen von medizinischem Balsam eines Baders hier in dem Boden verschwand, in einen Hohlraum aus Erde und Lehm, in wabernde Dämpfe von altem Benzin und die silbernen Mondlichtstreifen darin, die durch die Ritzen sich hier her verirren und wie Kampferschein durch einen Altöltank wandern mit den nächtlichen Gestirnen.
**
Mit 'The Unleashed Apothecary' (dem Ehemaligen Sublabel 'Exclusive Blend R.A.W') hat sich der Autodidakt Jimmy Bodin vom schweizer Label Jousset Parfums abgespalten, um nun eigenständig seine handgemachten Extraits aus seltenen wild geernteten Rohstoffen in ebenfalls manuell gefertigten Unikatflaschen zu vertreiben.
"Bois d'Agar Très Très Noir" beginnt mit einem Akkord aus ätherischen Teebaumnoten (Manuka-Holz), streng medizinisch-holzigem Gurjunbalsam sowie erdig-grün-wurzeligem Nagarmotha, welches bis in die Basis tragend bleibt und an altes, gut gelagertes Patchouly mit ledrigen Nuancen erinnert. Diese drei Bestandteile unterstreichen die Charaktere der verschiedenen Adlerhölzer, welche Herz und Basis des Duftes bestimmen: Das erdig-würzig-kampferartige vietnamesische Oud, die lehmigen Noten des kambodschanischen Ouds sowie die ledrige Würze des Thai Oud.
Es entsteht so tatsächlich ein sehr dunkler Duft von feuchtem, morschem, pilzigem Holz, Wurzeln, nasser Erde und dunklem scharfem Leder, worüber ein ätherischer Schleier von Kampfer, Teebaumöl und Benzin schwebt, der wie eine weiße Lichtreflexion auf schwarzem Öl wirkt. Die Reise in das Gedächtnis der alten Planken ist deutlich bis moderat und abendfüllend.

(Mit Dank an Benkar)
35 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
MrtangiersMrtangiers vor 1 Monat
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Abgebrannter Regenwald
noch glimmendes Harz
fließt
aus Baumresten
auf feuchte Erde*
46 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Richtig schönes menthol-nelkig-süßes Oud mit scharfwürzigen Holz drunter. Dunkel & angenehm zugleich. Tolle Qualität der balsamischen Harze.
33 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Da war ein Hohlraumbaum
im erdigewigen Kampferwachtraum
Zermalmte Pilzlamellen fließen
wie unterirdische Quellen

Röten das Schwarz der Tage
53 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tretet ein in den dunklen Oud Wald,
aber paßt auf, es wird wurzelig und ätherisch.
In der Nähe ein Sumpf.
Weicher werdende Hölzer und Harze.
37 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Das Oud-Holz zu Torf verwest
Eine karge Landschaft
staubig und dumpf.
Morsch, vermodert,
verlassen.
Düsterwald.
25 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Unleashed Apothecary

Find Me in the Dark Chapter II von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Dark von The Unleashed Apothecary Musk Vernaculaire von The Unleashed Apothecary Musk Exhibited von The Unleashed Apothecary Rubis d'Ambregris von The Unleashed Apothecary Amour Sur Ordonnance von The Unleashed Apothecary Afrikaan Botany von The Unleashed Apothecary Le Palais de Sulaymân von The Unleashed Apothecary Afrikaan Musk von The Unleashed Apothecary Afrikaan Jungle von The Unleashed Apothecary Un Jardin d'Apothicaire von The Unleashed Apothecary 600 Ailes von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Light von The Unleashed Apothecary Oud Soda von The Unleashed Apothecary Blâme & Objurgation von The Unleashed Apothecary Tonkin Tonka 2 von The Unleashed Apothecary Monsieur Chypre Holistique von The Unleashed Apothecary Afrikaan Oudh von The Unleashed Apothecary Afrikaan Ambergris von The Unleashed Apothecary Trat Treat 2 von The Unleashed Apothecary