Find Me in the Dark Chapter II 2022

Find Me in the Dark Chapter II von The Unleashed Apothecary
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 39 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von The Unleashed Apothecary für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist erdig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Grün
Holzig
Animalisch
Würzig

Duftnoten

ErdeErde HonigHonig KostuswurzelKostuswurzel EichenmoosEichenmoos TannennadelTannennadel BaummoosBaummoos BibergeilBibergeil Java-VetiverJava-Vetiver NagarmothaNagarmotha Silber-PerowskieSilber-Perowskie

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.539 Bewertungen
Haltbarkeit
8.134 Bewertungen
Sillage
7.532 Bewertungen
Flakon
8.334 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.912 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
DiMali

20 Rezensionen
DiMali
DiMali
2  
Oderbruch
Die Schlacht ist vorbei, die Erde erholt sich von scheinbar endlosem Leid.
aufgewühlte Erde mit dunklem Harz. Moos bedeckt die Tannen und man riecht das Tierhaar von weiter Ferne. Ich fühle mich als würde ich dich im Dark Chapter einer verlorenen Spezies suchen, wo finde ich dich?

Ich begebe mich in eine andere Dimension, hier wird aufgewühlte Erde zu nasser, matschiger Erde. In einer Landschaft die dunkel, nebelig ist übersäht von leichtem Regenschauer. Ich suche Unterschlupf in einer alten Ziegelstein-Hütte, das Dach ist undicht. Die Wände sind mit Moos und kalk bedeckt, die Landarbeit ist vorbei da es zu kalt ist. Ich suche mir etwas zum wärmen, der Umhang aus Biberfell scheint perfekt zu sein.
Sollte ich dich nicht finden dann muss ich dich zurück lassen!
0 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 57  
Landregen rauscht wie der Klang von Zügen
Bin im Dunkeln hier unten. Kannst Du mich finden? Alles ist nass vom vergangenen Regen, er rauschte so laut wie der Klang von Zügen. Moos trägt Tropfen von Balsamkamillen, da sind Lachen, die sich mit Erdmatsch füllen, sobald Du sie berührst. In der Weite wandert silbernes Kraut von Salbei leuchtender Lavendelhaut, ragen morsche Bäume aus den bitteren Böden wie schwarze Stümpfe aus anderer Zeit. Trage Fell eines Menschen und das Haar wie Wurzeln, kannst Du die Tropfen an ihren Enden sehn? Sie fallen zu Boden wie zuvor all der Regen, schillern in Pfützen wie Benzin, dort wuchern neue feuchte Flechten, schimmern grün auf dem schmierigen Lehm, ätherisch dunstet kühles Terpen, aus vergangener Bäume Nadeln.
**
Mit 'The Unleashed Apothecary' (dem Ehemaligen Sublabel 'Exclusive Blend R.A.W') hat sich der Autodidakt Jimmy Bodin vom schweizer Label Jousset Parfums abgespalten, um nun eigenständig seine handgemachten Extraits aus seltenen wild geernteten Rohstoffen in ebenfalls manuell gefertigten Unikatflaschen zu vertreiben.
"Find Me in the Dark Chapter II" setzt seinen Fokus deutlich auf feuchte Erde. Die Moose und das Nagarmotha verschmelzen förmlich mit dem nassen Boden nach einem heftigen Regen. Einzelne kamillige Perlen bilden sich dort, auch die von Gandix beschriebenen Honigtropfen sind dort zwischen den salbei-lavendelartig-ätherischen Dämfen der Blauraute. Holz vermodert im Lehm. Die Kostuswurzel ist irgendwo zwischen Menschen- und Tierhaar und verbindet sich wundersam mit den terpenig-wurzelig-erdigen Aromen des Java-Vetiver. Bibergeil steuert lediglich ein paar bitter-aromatische Obertöne bei, kaum Leder.
Es entsteht das Bild von nassem Erdboden überwuchert von mit Regen vollgesogenen Moosen, in welchen sich Pfützen mit etwas terpenigem Benzin angesammelt haben. Etwas weiter weg sind Tannennadeln und modrige Hölzer wahrnehmbar. Realistisch und toll gemacht. Wieder eher ein Duftort, ein Film, der deutlich bis moderat über lange Zeit auf Deine innere Leinwand projiziert.

(Mit Dank an Benkar)
46 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Einsam irrt er durch seinen Wald
oder was davon noch übrig ist.
Verrottete Stämme, modrige Luft.
Traurig legt er sich auf sein feuchtes Fell
48 Antworten
Danny264Danny264 vor 22 Tagen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wildsau trampelt auf
altvergoren feuchte Erde
speiht feurig scharfen Rauch
gen Tannenhimmel im
grün bemoosten Wald
54 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Und wieder im Wald verlaufen
Tiefer
Stiller
Nicht gänzlich ohne Licht
Spärliche Gräser,leicht rauchig.
An Borken kleben einzelne
*
54 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Ich habe keine Lust mit dem Verstecken zu spielen. Ich lasse ihn im harzigen Morast im Lederdress verrotten und wende mich schöneren ....
42 Antworten
BosworthBosworth vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Erde ist noch feucht, Pflanzen wachsen und sterben. Die Sonne erwärmt den Boden. Ich erahne Blüten, sehe sie aber nicht.
26 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Unleashed Apothecary

Bois d'Agar Très Très Noir von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Dark von The Unleashed Apothecary Musk Vernaculaire von The Unleashed Apothecary Musk Exhibited von The Unleashed Apothecary Rubis d'Ambregris von The Unleashed Apothecary Amour Sur Ordonnance von The Unleashed Apothecary Afrikaan Botany von The Unleashed Apothecary Le Palais de Sulaymân von The Unleashed Apothecary Afrikaan Musk von The Unleashed Apothecary Afrikaan Jungle von The Unleashed Apothecary Un Jardin d'Apothicaire von The Unleashed Apothecary 600 Ailes von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Light von The Unleashed Apothecary Oud Soda von The Unleashed Apothecary Blâme & Objurgation von The Unleashed Apothecary Tonkin Tonka 2 von The Unleashed Apothecary Monsieur Chypre Holistique von The Unleashed Apothecary Afrikaan Oudh von The Unleashed Apothecary Afrikaan Ambergris von The Unleashed Apothecary Trat Treat 2 von The Unleashed Apothecary