Vanilla von Theodoros Kalotinis
Ein Parfum von Theodoros Kalotinis für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

Erdig

VanilleVanille KaramellKaramell PatchouliPatchouli

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Muchotaffy
Großeltern die es nicht sind….
Ich bin ein 80 Jahre Kind. Also Generation die noch raus ging, und sich selbst beschäftigen musste. Ich sag das jetzt nicht weil ich finde die jetzige Generation lebt falsch, oder wir richtig. Nur zum Verständnis meiner Geschichte. Ich habe orientalische Wurzeln. Weshalb manche Dinge einfach nicht möglich waren damals. Beispielsweise Haustiere. In meiner Jugend habe ich mir selbst zur Aufgabe gemacht alten Leuten zu helfen, und gleichzeitig mir einen Wunsch zu erfüllen, den mir meine Eltern nie hätten erfüllt. Wie gesagt, ein Haustier. Immer wenn ich ältere Leute mit einem Hund sah, freundete ich mich mit ihnen an, ich bekam mit der Zeit mit wann sie gassi Runden drehten, wo usw….bis ich sie dann schließlich fragte ob ich den Hund Gassi führen dürfte.

Naja, und so kam es das ich mit der Zeit ca 4 deutsche Omas, und 3 Opas bekam. Plus 7 Hunde. Natürlich nicht alle aufeinmal. Das ganze passierte zwischen meinem 12-17 Lebensjahr. Ich hab viele Erinnerungen an diese Zeit, und an all diese Menschen. Doch als Vanilla bei mir ankam, ich es das erste mal roch, hat mich dieser Duft in diese Wohnungen zurück gezaubert. Als ich jedes Jahr am Morgen von Heiligabend zu ihnen musste, um meine Geschenke zu holen, die sie für mich hatten. Da rochen die Wohnungen dieser Menschen genau nach dieser Vanille. Ich fühlte mich damals so wohl, und aufgehoben bei diesen Menschen. Für mich waren das meine Großeltern. Sie waren mehr für mich da, als meine echten. Das ist kein Vorwurf , eher ein Fakt. Die echten hab ich einmal im Jahr gesehen, für paar Tage. Aber diese hier, die halfen mir mit der Schule, gaben mir essen wenn meine Eltern arbeiten waren, luden mich zu Feierlichkeiten ein, gingen mit mir in die Stadt. All das fiel mir wieder ein als ich diese Vanille roch. Theodoros Kalotinis ist ein erstaunlicher Parfumeur. Es gibt soviele gute Parfumeure da draußen, ich kenne keine/n der einem so realistische Düfte unter die Nase setzen kann wie er es tut. Ich finde die Gourmands sind keine Düfte die man zu einem bestimmten Zweck tragen kann. Dafür sind sie einfach zu realistisch. Ein Coffee Addict kann den gegenüber fragen lassen ob man Kaffee ausgekippt hat beispielsweise. Was sie aber definitiv tun ist Erinnerungen, und Wohlbehagen auslösen. Von mir ist Kalotinis immer eine klare Empfehlung. Das Preis Leistungsverhältnis ist grandios. Ich hab nichts zu meckern.

FragillyFragilly vor 2 Jahren
Theo
alleinerz. Vater von 12 Gourmandies
kocht Vanillemilch
jedem noch ein KaramellTeefläschle zur Nacht
Ruhe!
Darauf erst mal ein Patchouli
GschpusiGschpusi vor 1 Jahr
So leckere Nasch-Vanille. Erinnert mich an die Muh-Kuh Sahnebonbons. Cremig, karamellig, weich. Haltbarkeit nur so lange, bis das Bonbon..
SushihexeSushihexe vor 2 Jahren
Traum!
Für mich:
Abwaschzwang!
PetiteMadamePetiteMadame vor 3 Jahren
Milchig-würziger Kuschelduft! Einhüllend, wärmend, tröstend! Erinnert an warme Milch mit Gewürzen und Honig! Wunderbarer Duft! H/S solala!

Beliebt von Theodoros Kalotinis

Coffee Addict von Theodoros Kalotinis Alluring Fig von Theodoros Kalotinis Lemon Tart von Theodoros Kalotinis Velvet Chocolate von Theodoros Kalotinis Tobacco Maniac von Theodoros Kalotinis Aegean Salt & Citrus von Theodoros Kalotinis Santal Wood von Theodoros Kalotinis Symposium von Theodoros Kalotinis Jasmine of Athens von Theodoros Kalotinis Leather Iris von Theodoros Kalotinis Plumeria von Theodoros Kalotinis Gardénia von Theodoros Kalotinis 1989 von Theodoros Kalotinis Musky Rose von Theodoros Kalotinis Mentor von Theodoros Kalotinis Royal Orchid von Theodoros Kalotinis Caramel Oud von Theodoros Kalotinis Sea God von Theodoros Kalotinis Lily von Theodoros Kalotinis I Am Beautiful von Theodoros Kalotinis