L'Eau qui Enlace 2021

L'Eau qui Enlace von TiL
Ein Parfum von TiL für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte
LindenblüteLindenblüte
MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.07.2023.

Eine beruhigende Umarmung
L'eau qui enlace hat den mühelosen Geruch eines natürlichen Duftes.
Normalerweise sind Soliflore-Lindenparfums entweder zu zitronig, zu süß, zu grün … zu viel von irgendetwas, oder sie zerfallen in einen weißen Moschusduft.

LEQE ist dem natürlichen Geruch so treu, dass Sie, wenn Sie die Augen schließen, denken könnten, Sie wären unter einer Linde. Ich habe das Gefühl, dass es perfekt komponiert und ausgewogen ist; es gibt nichts Kantiges oder Vulgäres. Ich liebe es wirklich, wie es sich entwickelt; Es gibt einen gewissen langsamen Rhythmus…

Es ist, als würde man an einem sonnigen Frühlingstag zu einer riesigen Linde in voller Blüte gehen und sich ihr nähern.
Zunächst schwebt ein Hauch von Lindenblüten in der Luft, der sich verstärkt, je näher man sich der Linde nähert. Dann fühlt sich der Duft an, als hätte man einen Zweig voller Lindenblüten gegriffen und in die Nähe der Nasenlöcher gebracht; Während Sie eine Überdosis des Duftes erwarten, riechen Sie einen neuen Aspekt, etwas Milderes mit Pollenschleier-Untertönen. An diesem Punkt möchten Sie wirklich die Augen schließen und sich ausruhen, so wie Sie sich entscheiden würden, im Schatten der Linde zu sitzen; Sie haben das Gefühl, Ihr Körper und eine Linde in voller Blüte teilen denselben Raum, dieselbe Aura. Das hält mehrere Stunden. Ich habe eine subtile Spur, die aber auch nach zwei Tagen noch auf meiner Kleidung sichtbar ist.

Obwohl es sich um einen leicht zu tragenden und beruhigenden Duft handelt, kann es nicht mein nächster Alltags- / Signaturduft werden.
Ich bin zwar total begeistert davon, aber als Parfüm würde ich es persönlich nicht tragen.
Ich glaube, es „verlangt“ eine Ruhe, eine Pause, eine Abkehr vom Alltag.
Für mich ist es nur für die Zeiten, in denen ich mich privat entspannen möchte, wenn ich mich sicher fühle, meine Schwächen auszudrücken.
Auf diese Weise ist es für mich mehr als ein Parfüm, mehr als ein angenehmer Geruch … es geht um das Zeitgefühl; das Gefühl der Langsamkeit, wenn man von einem geliebten Menschen liebevoll umarmt wird.

Liebhaber von Lindenblütendüften finden sicher einen neuen Gewinner in der Kategorie.

YataganYatagan vor 1 Jahr
Schöner Lindenblütenduft, der mal nicht zu dick aufträgt: So einfach und so gut ist das.