Neo Wood

Neo Wood von top2base
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von top2base für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Animalisch
Frisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
KräuterKräuter BlütenBlüten GrasGras
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer MoosMoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.38 Bewertungen
Haltbarkeit
6.38 Bewertungen
Sillage
6.07 Bewertungen
Flakon
5.65 Bewertungen
Eingetragen von Serafina, letzte Aktualisierung am 02.05.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
4
Haltbarkeit
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 7  
Waldspaziergang nach Baumfällarbeiten
Hat hier sonst keiner, kennt offenbar auch keiner...selbst der Vorschlag bei Parfumo kam von mir. Ich bin im Internet auf die Marke „Top2base“ gestoßen, die sowohl einzelne Duftessenzen als auch fertig zusammengestellte Naturparfums – in recht minimalistisch gestalteten Flakons - anbietet.

Die Pyramide las sich nach einem sehr „grünen“ Parfum. Diese Richtung mag ich sehr gerne im April, wenn die Natur zu neuem Leben erwacht, oder aber auch in der ersten Herbsthälfte. Als Kind bin ich zu dieser Zeit mit meinem Vater auf Pilzsuche im Wald oder auf Bergwanderungen gegangen.

Nein, an die ersten zarten grünen Triebe im Frühjahr erinnert "Neo Wood" nicht! Erst recht nicht an eine Wiese mit Frühlingsblumen. Hier geht es handfester zur Sache! NW beginnt krautig-herb, fast wie mancher Old-School Chypre. Er geht aber schon kurz darauf ins holzig-harzige über. Als ob man nach einem Weg Mitten durch einen Mischwald auf einer Lichtung mit frisch gefällten Nadelbäumen landet, wo noch der Duft des Baumharzes in der Luft hängt. Mit ähnlichen Impressionen beschreibt auch der Anbieter sein Parfum, durchaus passend.

Also doch eher ein Herbst- als ein Frühlingsparfum, zumindest nach meinem Empfinden.
Sicher ein Duft für Naturfreunde, aber für einen rustikalen „Holzfällerduft“ fehlen ihm doch noch ein paar Kanten, z.B. eine ledrige oder rauchige Note.

Leider verliert NW nach dem starken Auftakt schon bald an mir deutlich an Intensität und wird hautnah. O.k., es ist ja auch ein Naturparfum.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Neue Wege geht das Holz: krautig und animalisch zugleich, würzig und holzig dazu. Für mich der vielleicht spannendste top2base-Duft: eigen!
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Anfangs sehr grün, dunkel und animalisch. Später dann weicher,immer noch grün und sehr holzig. Waldspaziergang mit guter Laune.
0 Antworten
KingLuiKingLui vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein sehr interessanter, weil animalischer Holzduft. Ist das ein Chypre?
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Tief im Wald verborgen auf einer Lichtung ist ein kleine Wiese mit Wildkräutern, Wiesenblumen und zartgrünem Gras.
1 Antwort
MichHMichH vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch gesägtes altes Eichenholz, das Sägeblatt hinterlässt leichten Verbrennungsgeruch, Moos vervollständigt alles. Recht eigenwillig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von top2base

down2earth von top2base Oud@Amber von top2base Shanghai Nights von top2base Bachata Dance & Live von top2base Vintage Carnation von top2base Tubéreuse Déjantée von top2base Knock on Wood von top2base Oud&Toffee von top2base