Neo Wood

Neo Wood von top2base
Ein Parfum von top2base für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

grüne Notengrüne Noten
KräuterKräuter BlütenBlüten GrasGras
HölzerHölzer MoosMoos

Eingetragen von Serafina, letzte Aktualisierung am 02.05.2020.

Waldspaziergang nach Baumfällarbeiten
Hat hier sonst keiner, kennt offenbar auch keiner...selbst der Vorschlag bei Parfumo kam von mir. Ich bin im Internet auf die Marke „Top2base“ gestoßen, die sowohl einzelne Duftessenzen als auch fertig zusammengestellte Naturparfums – in recht minimalistisch gestalteten Flakons - anbietet.

Die Pyramide las sich nach einem sehr „grünen“ Parfum. Diese Richtung mag ich sehr gerne im April, wenn die Natur zu neuem Leben erwacht, oder aber auch in der ersten Herbsthälfte. Als Kind bin ich zu dieser Zeit mit meinem Vater auf Pilzsuche im Wald oder auf Bergwanderungen gegangen.

Nein, an die ersten zarten grünen Triebe im Frühjahr erinnert "Neo Wood" nicht! Erst recht nicht an eine Wiese mit Frühlingsblumen. Hier geht es handfester zur Sache! NW beginnt krautig-herb, fast wie mancher Old-School Chypre. Er geht aber schon kurz darauf ins holzig-harzige über. Als ob man nach einem Weg Mitten durch einen Mischwald auf einer Lichtung mit frisch gefällten Nadelbäumen landet, wo noch der Duft des Baumharzes in der Luft hängt. Mit ähnlichen Impressionen beschreibt auch der Anbieter sein Parfum, durchaus passend.

Also doch eher ein Herbst- als ein Frühlingsparfum, zumindest nach meinem Empfinden.
Sicher ein Duft für Naturfreunde, aber für einen rustikalen „Holzfällerduft“ fehlen ihm doch noch ein paar Kanten, z.B. eine ledrige oder rauchige Note.

Leider verliert NW nach dem starken Auftakt schon bald an mir deutlich an Intensität und wird hautnah. O.k., es ist ja auch ein Naturparfum.

Neue Wege geht das Holz: krautig und animalisch zugleich, würzig und holzig dazu. Für mich der vielleicht spannendste top2base-Duft: eigen!
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Anfangs sehr grün, dunkel und animalisch. Später dann weicher,immer noch grün und sehr holzig. Waldspaziergang mit guter Laune.
KingLuiKingLui vor 6 Jahren
Ein sehr interessanter, weil animalischer Holzduft. Ist das ein Chypre?
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Tief im Wald verborgen auf einer Lichtung ist ein kleine Wiese mit Wildkräutern, Wiesenblumen und zartgrünem Gras.
MichHMichH vor 6 Jahren
Frisch gesägtes altes Eichenholz, das Sägeblatt hinterlässt leichten Verbrennungsgeruch, Moos vervollständigt alles. Recht eigenwillig.

Beliebt von top2base

down2earth von top2base Oud@Amber von top2base Shanghai Nights von top2base Bachata Dance & Live von top2base Vintage Carnation von top2base Tubéreuse Déjantée von top2base Knock on Wood von top2base Oud&Toffee von top2base