19 | Nineteen 2022

19 | Nineteen von Valjues
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 40 Bewertungen
19 | Nineteen ist ein limitiertes Parfum von Valjues für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Aquatisch
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MeerwasserMeerwasser AlpenveilchenAlpenveilchen OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
LilieLilie weiße Blütenweiße Blüten IrisIris
Basisnote Basisnote
LeinenLeinen weißer Moschusweißer Moschus PfirsichPfirsich
Bewertungen
Duft
7.440 Bewertungen
Haltbarkeit
7.337 Bewertungen
Sillage
6.835 Bewertungen
Flakon
7.033 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.517 Bewertungen
Eingetragen von Marliboo, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sjulian87

17 Rezensionen
Sjulian87
Sjulian87
5  
Freibad, Sonnencreme, Eis am Stiel
30 Jahre zurück… 30 Grad und Wochenende… Ich als kleiner Hüpfer früh wach, denn Schwimmbad steht auf dem Programm… nervös gefrühstückt und dann haben Mama und Papa endlich die Tasche gepackt, Fahrräder herausgeholt und es ging ab ins Freibad. Lange Schlangen am Eingang und der kleine Julian immer ungeduldiger und voller Vorfreude auf die Wasserrutsche.
Doch halt, zuerst wird eingecremt…

Und schon sind wir 30 Jahre später, ein herrlicher Sonnentag heute und das erste mal 19 - nineteen aufgesprüht.

Der Geruch in der Nase (Bähmmm - Die Bilder von Früher im Kopfkino), exakt die Sonnencreme-Note mit der mich meine Mama immer eingecremt hat - als sie noch da war.
Drumherum die vielen weiteren Eindrücke (Wiese, Planschbecken, das Eis am Stiel). Alles in diesem Duft eingefangen. Beim ersten Sprüher zunächst sehr stark. Wer twelve oder twenty-one kennt, wird von der Sillage überrascht sein. Deutlich stärker, jedoch süßlich, cremig, Sommer. Ich nehme so einen Hauch Kokos entfernt wahr, aber auch das leicht aquatische, und mehr noch die Blüten und die leichte Iris (was ich bei Düften liebe. Dadurch eine leichte Pudrigkeit). Ich nehme auch keine starke Synthetik wahr, die einige erkennen, bin aber auch kein Meister-Parfumo.
Haltbarkeit ist gut, 10 Stunden auf der Haut.
Er wird nach und nach hautnaher aber trotzdem (bei drei Sprühern) sehr beachtlich. Ja er ist süß, aber es ist unverkennbar der Sommer meiner Kindheit in der Flasche. Echt ein Highlight wie ich finde und für mich gemacht. Gefüllt mit positiven Erinnerungen.
Gefällt er jedem? Ich denke nicht. Für manche Männer zu soft, ein Weichspüler. Für mich ein Duft der Vergangenheit, ohne Verantwortung, die große grüne Wasserrutsche, den 5m Turm als Herausforderung und ein schmunzeln auf den Lippen.
Das was ein Duft für mich sein soll.
Ich bin sehr positiv von Valjues überrascht und auch verwundert über die teils eher niedrigen Bewertungen. Aber genau das macht es ja aus. Geschmäcker sind verschieden.

Sorry für die Geschichte drumherum, aber bei diesem Duft war es mir wichtig das drumherum zu beschreiben.
3 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Jolanda12Jolanda12 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Iris die Göttin des Regenbogens
erhoben über die Meere
ein Bouquet voller weißer Lilien
in Moschus Leinen Gewand
Zauberhaft frisch
5 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frischgewaschene, weiße Wäsche, die im mediterranen Blumengarten auf der Leine flattert. Ohne Weichspüler! Frisch, zart, samtig. Gelungen!
6 Antworten
MorgainaMorgaina vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Frisch, wie frischgewaschene Wäsche, die noch leicht feucht ist. Ich tippe auf Zusatz von Hedion.
3 Antworten
PetziePetzie vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
schöner, cremiger Duft. Orangenblüte nehme ich nicht wahr, Iris & Weißblüher dominant, sehr dezenter und runder Duft, Pfirsich erst später.
0 Antworten
FunnybunFunnybun vor 9 Monaten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich könnte schwören das hier Kokos mit mischt. Im weißen Leinengewand spaziere ich am Meer entlang. Die H/S bei mir sehr gut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Valjues

6 | Six von Valjues 12 | Twelve von Valjues 9 | Nine von Valjues 21 | Twenty-One von Valjues Dusk Till Dawn - 8 AM von Valjues 2 | Two von Valjues Dusk Till Dawn - 8 PM von Valjues