Vorrei 2021

Vorrei von Venti4
Vorrei ist ein beliebtes Parfum von Venti4 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist synthetisch-grün. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde BenzinBenzin Grüne MinzeGrüne Minze JasminJasmin LederLeder MilchMilch PatchouliPatchouli VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.10.2023.

MinzMonster
Das Parfümhaus Venti 4 beschränkt sich auf vier Düfte inspiriert durch Italien. Dabei repräsentiert "Rosso | Venti 4" die Farbe rot, "Bianco | Venti 4" ist der weiße Repräsentant, "Verde | Venti 4" der grüne Ableger und "Vorrei | Venti 4" tanzt irgendwie ganz aus der Reihe, da er nicht nach einer Farbe benannt wurde. Da ich kein Italiener bin, muss ich mich auf Google und Co. bei der Übersetzung verlassen und scheinbar heißt "vorrei" ich möchte. Würde dann insofern auch zum Slogan "Verlangen ist unser Treibstoff" passen. Wieso man den Duft aber nicht "nero" - schwarz genannt hat, bleibt mir bisschen ein Rätsel.

Der Duft wurde inspiriert von der italienischen Region Emilia Romagna, welches als Land der Motoren bekannt ist und als Paradies für Rennsport- und Motorenfans gilt. Dementsprechend ist auf der Homepage von Venti 4 auch ein schwarzer Ölfleck neben "Vorrei | Venti 4" abgebildet und die Beschreibung "Eine plötzliche Kraft, die einem den Atem raubt, der Moment einer unvergesslichen Reise, eine Minzpflanze überraschend nah an der Leitplanke." deutet ebenfalls auf den Motorsport hin. Vor allem die Leitplankenminze sticht stark hervor und sorgt für einen krassen Frischekick, der mit Benzin und Weihrauch im Hintergrund in eine völlig abgedrehte Richtung geht. Definitiv interessant und kein 0815 Duft aber für mich persönlich zu synthetisch. Meiner Nase nach, hat der Duft einen sehr "grünen" Charakter hauptsächlich durch die Minze geprägt, daher verstehe ich die schwarze Aufmachung nicht ganz. Auch beim Thema Unisex, glaube ich, dass der Duft eher Männern gefallen wird.

Venti 4 würde 24 bedeuten. Wenn ich über die Performance spreche, macht der Markenname Sinn, denn das Zeug hält scheinbar 24/7. Nur Oud Satin Mood Extrait de Parfum war das einzige Parfüm, welches noch besser performt hat, als dieses MinzMonster. Vier Sprüher am Hals konnte ich satte 10 Stunden selbst wahrnehmen, alle Achtung!

Der Flakon ist, bis auf den Deckel, ganz ansehnlich aber dieser Deckel erinnert mich eher an das Haus einer Schnecke und sorgt dann leider für Punkteabzug.

Preis-Leistungsbeurteilung gestaltet sich ein wenig schwierig. 50ml für 175 Euro ist teuer. Gemessen an der Duft DNA ist es zu teuer, da leider viel Synthetik im Spiel ist. Gemessen an der brutalen Leistung hingegen, ist es nicht zu teuer. Also irgendwie ein Zwischending.

"Vorrei | Venti 4" tanzt aus der Reihe, nicht nur innerhalb der eigenen Kollektion, sondern auch ganz Allgemein und ist definitiv kein Kandidat für einen Blind Buy. Wer sich mehr über die Marke und Düfte informieren möchte, dem würde ich einen Besuch der Webseite empfehlen https://www.venti4.com/ , welche sehr liebevoll und aufwendig gestaltet wurde.

GerdiGerdi vor 8 Monaten
Neulich auf dem Schrottplatz: Reifen, Elektrik, Altöl!
Für 'Schrauber', die auch nach Feierabend
ihrer Leidenschaft frönen!
Faszinierend!
Whadelse89Whadelse89 vor 2 Jahren
Freundin sagt: Lebkuchengewürz.Für mich: Duftzwilling zu Hyacinth and a mechanic! Jasmin,Holz,Leder und Benzin /Teer passt. Brutale H&S

Beliebt von Venti4

Bianco von Venti4 Verde von Venti4 Rosso von Venti4 Splendido von Venti4 Palio von Venti4