Eau du Jour 2019

Eau du Jour von Veronique Gabai
Flakondesign Veronique Gabai
Ein beliebtes Parfum von Veronique Gabai für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

HölzerHölzer BergamotteBergamotte MandarineMandarine MateMate MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZitroneZitrone

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Teichmaus
Der Duft nach Urlaub und sonnigen Tagen, ich will an die Cote d'Azur!
Wer ist eigentlich Veronique Gabai?!

...dachte ich mir, als ich zufällig auf YouTube über ein Video von Jeremy Fragrance gestoßen bin... naja, also ich bin ja nicht so der große Fan von ihm, da es für mich bessere Youtuber gibt, die mir Düfte besser beschreiben und mich darauf neugierig machen können. Aber ich hatte Zeit und machte mich auf die Suche im Netz. Nach "Eau du Jour" und ....Veronique Gabai.

Ich hatte den Namen jedenfalls noch nie gehört, doch dann fand ich raus, dass die Dame schon lange in der Parfumbranche tätig ist und bei Estee Lauder viele der beliebtesten Parfums der Welt kreiert hat. Besonders interessiert hat mich ihr Duft "Eau du Jour". Vielleicht deshalb, weil mich mediterrane Noten und sommerliche Düfte immer schon angezogen haben. Aber ich wollte einfach weg vom klassischen D&G "Light Blue Intense" und einen Duft an mir haben, den nicht jede(r) trägt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, erst traf mich der Schlag, als ich mich über die Preise informierte: 250 Euro für 85 ml, sowas steht bis jetzt nicht in meiner kleinen aber feinen Parfum-Sammlung. Nicht schlecht, dachte ich mir, da musst du schon wirklich in den Duft verliebt sein, ansonsten schafft man sich sowas nicht an. Schon gar nicht blind. Aber da die Düfte aus Grasse sind und hohe Qualität haben sollen, suchte ich über Möglichkeiten, diesen zu testen und muss sagen, dass ich auf Net-a-porter fündig geworden bin.

Eigentlich wollte ich ausschließlich "Eau du Jour" testen, entdeckte dort aber von ihr das
"Escape to the Cote d'Azur Discovery Set" mit sechs verschiedenen Düften, das ich mir letzte Woche nach langem Überlegen doch bestellt hatte. Sehnlichst hab ich auf das Set gewartet und es heute dem Paketboten förmlich aus der Hand gerissen!

In Ruhe setze ich mich hin und suchte sofort nach meinem Mini-Tester "Eau du Jour", sprühte es auf mein Handgelenk und versuchte, den Auftakt auf mich wirken zu lassen: erstmal stechend!!! Und ich dachte mir: "oh Gott, da hab ich mir zu viel versprochen!" Fast ein wenig scharf waren die Zitrusnoten und ich hatte das Gefühl, Klo-Reiniger eingeatmet zu haben!
na, also naa der is ned meins!!!
So war mein erster Eindruck....

Aber gut, man darf sich ja oft von der Kopfnote nicht blenden lassen, sagt ja auch immer meine Lieblingstante in der Parfümerie, also wartete ich ein paar Minuten. Und dann.... dann wurde es besser und besser und wirklich wunderschöööön.....

Endlich kam die Mandarine in Verbindung mit der Bergamotte in einer aber doch weicheren und sanfteren Form zum Vorschein, die Limette war ein wenig in den Hintergrund gezwungen worden. Vor allem aber durch den Salbei, der sich jetzt irgendwie mit den Zitrusnoten vermischte. Ich mag Salbei. Habt ihr schon mal frische Pasta in Salbei-Butter probiert? Das hat für mich irgendwie was heimeliges... Der Duft wurde dadurch irgendwie "weicher" und sanfter, hatte aber nicht seine Spritzigkeit verloren. Der Muskatellersalbei hatte den Duft in eine stimmigere Richtung gedreht und das gefiel mir sehr. Die Hölzer im Duft selbst merke ich nicht so, muss aber auch dazu sagen, dass meine Nase keinem Kenner oder gar Parfümeur gleicht *lach*

Die Haltbarkeit ist für den Zitrusduft von Frau Gabai nicht schlecht, ich komme mit ca. 5 - 6 Stunden hin. Die Sillage allerdings mäßig. Man muss mir schon sehr nahe kommen, um den Eindruck der Cote d´Azur zu bekommen.

Für mich ist "Eau du Jour" mehr ein Parfüm für Frauen als für Männer. Für Damen, die im Sommer auf Leichtigkeit und Frische stehen und positiv in den Tag starten wollen. Ideal, für den Sommer-Urlaub oder auch als Signatur-Duft. Wer aus einem Mix aus Zitrusfrüchten und sanften Hölzern gepaart mit Salbei steht, ist hier auf jeden Fall richtig. Ob man sich die Flasche für 250 Euro gönnen möchte, steht auf einem anderen Blatt. :-)

Ich jedenfalls werde es mir noch überlegen ;-)

KotekKotek vor 9 Tagen
die ersten Sek. Mr.Proper, danach Imagination nur schöner und cremiger... H+S super, Preis unterirdisch. Trotzdem: HABEN WOLLEN
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Bergamotte & Mandarine, das Öl der Schale, die Blüten der Pflanze, fortgetragen von Muskatellersalbei & silbernem Saubermoschus. Schlank.

Beliebt von Veronique Gabai

Le Point G von Veronique Gabai Lumière d'Iris von Veronique Gabai Mimosa in the Air von Veronique Gabai Sur la Plage von Veronique Gabai Sexy Garrigue von Veronique Gabai Vert Désir von Veronique Gabai Eau de la Nuit von Veronique Gabai Ready for Rosé von Veronique Gabai Souvenirs de Tunisie von Veronique Gabai Cap d'Antibes von Veronique Gabai Jasmin de Minuit von Veronique Gabai Noire de Mai von Veronique Gabai Aroma - Body von Veronique Gabai Aroma - Heart von Veronique Gabai Aroma - Soul von Veronique Gabai Desert Rose von Veronique Gabai Sunset Wood von Veronique Gabai Oud Elixir von Veronique Gabai Golden Oud von Veronique Gabai