Aquarius Man 2022 Solid Perfume

Floyd
12.01.2022 - 12:48 Uhr
49
Top Rezension
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Polarmilch

Wie groß warn die Augen des Wassermann-Mann beim Anblick des hellgrünen Drachen-Drachen! Er zog eine Schnur aus bitteren Flechten durch das flirrend ätherisch kühle Leuchten auf dem cremeweißen Licht des frühen Morgen über den nördlichen Wäldern. Spuckst Du Muskateller aus Deinem Rachen? Tust Du die taukühlen Nordlichter machen, die wie Salbei sich spiegeln in den Kautschuk-Bächen, die sich über die Mooswiesen ergießen, mich mit minzigem Flüstern umschließen? Da wurde der Wassermann-Mann zu Nebel, einer milchweißen Wolke mit Tau aus Menthol.
***
Abby Hinsman stellt ihre pflanzlichen Düfte in Handarbeit her. Die Materialien dazu baut sie entweder selbst an, oder sie erntet sie in ihrem zweieinhalb Hektar großen Wald in Vermont. Entsprechend schwanken sowohl ihre Düfte als auch ihre Lieferzeiten, da sie eben nur sehr kleine Batches produziert.
"Aquarius Man" ist Teil ihrer Sternzeichenserie und beginnt hellgrün, bitter und ätherisch, vermutlich sorgt der grüne Cognac (ich vermute eine Muskatellertraube) in Verbindung mit frischem Neroli, kühlem Moos und Gewürzen wie Salbei für dieses Aroma. Im weiteren Verlauf kommen zunehmend waldig-würzige und milchig-minzige Noten zum Vorschein, die sich mit dem Eindruck eines erdigen Bodennebels vermischen, wohl das Ergebnis der Gewürze und des handgemachten Oud-Resinoids, welches auf ihrer Homepage statt des Duftes abgebildet ist. Die Polarmilch wird in festem Zustand aufgetragen und ist für etwa sechs Stunden hautnah wahrnehmbar.

(Mit Dank an Seejungfrau)
40 Antworten