Aquafortis 2020

Aquafortis von Wilgermain
Aquafortis ist ein Parfum von Wilgermain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

italienisches Zitronen-Petitgrainitalienisches Zitronen-Petitgrain indische Zitronatzitroneindische Zitronatzitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
indischer Jasmin-Sambac Absolueindischer Jasmin-Sambac Absolue MandarinenblüteMandarinenblüte Schopf-Lavendel AbsolueSchopf-Lavendel Absolue
tunesische Iris Absolue VetiverVetiver Zitwer

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 26.08.2023.

Zitrik neu interpretiert
Eine spanische Niche Marke.
Paris, die Stadt der Lichter als auch NY der Big Apple, sind die Vorbilder der Marke. Die ultimative Frische und sehr ähnlich Neroli Portofino sowie Birkholz Portraits of Portofino.
Sehr frisch, kräuterig und aromatisch.
Fröhlich und ausdrucksstark durch Zitrusessenzen und einen Hauch von Iris und Vetiver.
Erhältlich seit 2020, die Nase dahinter ist Rodrigo Flores-Roux. Er liebt die zitrischen Düfte und trägt diesen Duft selbst oft.
Saubere, frische Zitrusnoten. Aber nicht nur, das hatte ich neulich bei Mandarino di Amalfi und es war mir zu viel Zitrone und zu eindimensional. Mediterrane Orangen und ein Hauch von ultrareinem Iris-Absolue. Der Duft ist im Drydown grün / aquatisch. Ein wenig muss ich an Aqua Universalis denken, trug ich rauf und runter 2015. Die Haltbarkeit und Sillage für einen Freshie sehr gut. Moderne Interpretation der Zitrone, absolut unisex. Mir gefällt Birkholz besser, auch wenn hier die Haltbarkeit besser ist. Radianza würde mich auch noch interessieren.
Flakon: Eine Metallkappe aus feinem Zamak-5 rundet die Optik des Flakons ab. Die Form erinnert an die Bolzen und Schrauben, die sowohl die Brooklyn Bridge als auch den Eiffelturm zusammenhalten.

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Modern arrangierte Zitrusnoten mit blitzsauberer Frische angereichert. Verliert sich leider etwas im grünlich getönten Moschusnirvana.
BastianBastian vor 2 Jahren
Ein zitrischer Duft für die schönen Sommerreifen
Ihr lest richtig!
Nichts für mich und Sommertage!
Da ist Null Harmonie drin.
P/L - :@( **
GoldGold vor 2 Jahren
Flores-Roux' ultimativer Zitrusduft erinnert an Fa-Seife. Für 180 € bekommst du Frische u. Saubermensch-Vibes.
Ich würde bei 4711 gucken...
GandixGandix vor 2 Jahren
Im Auftakt recht angenehme
Zitrusnoten und Petitgrain.
Leicht grüne Nuancen.
Wenn Moschus dazu kommt
Is gut, wenn das Aqua fort is.
Anfangs charmant durch Zitronatzitrone und Petitgrain wird der Duft zunehmend blasser und moschuspudriger.

Beliebt von Wilgermain

Passion Victim von Wilgermain Inconfessable von Wilgermain Radianza von Wilgermain More is More von Wilgermain Fleur à l'Extrême von Wilgermain Possession von Wilgermain Bois Barbare von Wilgermain So Suede von Wilgermain Rose Revenge von Wilgermain