Boar von Wolf Brothers
Boar ist ein Parfum von Wolf Brothers für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wildschwein”.

Animalisch

ApfelApfel GalbanumGalbanum
NadelhölzerNadelhölzer MoosMoos TrüffelTrüffel
LederLeder PelzPelz trockene Hölzertrockene Hölzer VetiverVetiver

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 27.12.2023.

Das Wildschwein im polnischen Nadelwald
Boar - das Wildschwein ist für mich der ätherisch-balsamischste Duft aus dem ganzen Wolf Brothers Line-Up. Grün-würzig mit Eukalyptus-Menthol-Vibes, die mich an Wick VapoRub Erkältungssalbe erinnern, was aber nicht negativ besetzt ist. Also Menthol mit medizinisch riechendem Campher (Kampfer) und irgendwas dunkles was ich nicht benennen kann.

Boar verändert sich bis auf die vorüberziehenden Menthol-Vibes kaum und wird relativ schnell hautnah. Es sind keine Menthol-Noten angegeben, deswegen denke ich das dieser Dufteindruck, also meine Menthol-Assoziation, aus der Apfel-Galbanum Kopfnote herrührt.

Der Duft bekommt dann im Verlauf eine etwas dreckigere Animalik die aber nicht abschreckend (und ich bin empfindlich bei zu sehr animalischen DNAs) auf mich wirkt. Es schwingt so eine distinktive fruchtige, leichte Frische (der Apfel?) mit. Also echt verrückt.

Die grün-holzigen Akkorde unterliegen meiner Nase nach den würzig-balsamischen Komponenten, Leder kriege ich recht wenig, ist aber wahrnehmbar.

Haltbarkeit und Sillage sind bei diesem Unisex Duft mit maskuliner Tendenz recht moderat. Ich sehe Boar am ehesten noch als ganztägigen Freizeit Duft. Nicht mein Favorit, aber für Freunde dieser Duftrichtung auf jeden Fall einen Test wert! Positiv ist auch das er in 50 ml erhältlich ist und somit das Budget etwas geschont wird, vor allem wenn man viele Düfte besitzen möchte.

FloydFloyd vor 2 Jahren

Geh Pilze sammeln
Trag Lederschürze.
Das Messer & die Mooskappe
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
Kühlharzige Nadelzweige, Apfelmatsch und erdiges Wohlsein. Ein Tier scheu getarnt im Grüngeflecht. Zwischen Streuobstwiese und Waldesstille.
ViolettViolett vor 2 Jahren
Keiler schnarcht im Gehege
Auf schwarzer Erde
zwischen Pilz und Holz
Träumt von leuchtend Grünem :
Riesenapfel, serviert auf Vetivermoos
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Von Beginn an animalische Reminiszenzen in stickiger Luft. Intensiv, markant, dunkel und bitter holzig. Wird dann dunkelgrünes Vetiver.

Beliebt von Wolf Brothers

Bear von Wolf Brothers Wolf von Wolf Brothers Wisent von Wolf Brothers Deer von Wolf Brothers Goat von Wolf Brothers