Boar von Wolf Brothers
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 30 Bewertungen
Boar ist ein Parfum von Wolf Brothers für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wildschwein”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Grün
Würzig
Animalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel GalbanumGalbanum
Herznote Herznote
NadelhölzerNadelhölzer MoosMoos TrüffelTrüffel
Basisnote Basisnote
LederLeder PelzPelz trockene Hölzertrockene Hölzer VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.930 Bewertungen
Haltbarkeit
7.324 Bewertungen
Sillage
6.526 Bewertungen
Flakon
7.122 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.614 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 27.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
DuftFlasher

30 Rezensionen
DuftFlasher
DuftFlasher
1  
Das Wildschwein im polnischen Nadelwald
Boar - das Wildschwein ist für mich der ätherisch-balsamischste Duft aus dem ganzen Wolf Brothers Line-Up. Grün-würzig mit Eukalyptus-Menthol-Vibes, die mich an Wick VapoRub Erkältungssalbe erinnern, was aber nicht negativ besetzt ist. Also Menthol mit medizinisch riechendem Campher (Kampfer) und irgendwas dunkles was ich nicht benennen kann.

Boar verändert sich bis auf die vorüberziehenden Menthol-Vibes kaum und wird relativ schnell hautnah. Es sind keine Menthol-Noten angegeben, deswegen denke ich das dieser Dufteindruck, also meine Menthol-Assoziation, aus der Apfel-Galbanum Kopfnote herrührt.

Der Duft bekommt dann im Verlauf eine etwas dreckigere Animalik die aber nicht abschreckend (und ich bin empfindlich bei zu sehr animalischen DNAs) auf mich wirkt. Es schwingt so eine distinktive fruchtige, leichte Frische (der Apfel?) mit. Also echt verrückt.

Die grün-holzigen Akkorde unterliegen meiner Nase nach den würzig-balsamischen Komponenten, Leder kriege ich recht wenig, ist aber wahrnehmbar.

Haltbarkeit und Sillage sind bei diesem Unisex Duft mit maskuliner Tendenz recht moderat. Ich sehe Boar am ehesten noch als ganztägigen Freizeit Duft. Nicht mein Favorit, aber für Freunde dieser Duftrichtung auf jeden Fall einen Test wert! Positiv ist auch das er in 50 ml erhältlich ist und somit das Budget etwas geschont wird, vor allem wenn man viele Düfte besitzen möchte.
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Eber suhlt
Unter Tannenminzen
In warmem Moos voll Trüffelpilzen
Restpelz voll Harz, Erde und Gräser
Schläft dann im Mulch
Mit seinem Leder
29 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Geriebener Zimt-Kamille-Apfel
Sich von innen vorwärmen

Jetzt nimm den Korb!
Geh Pilze sammeln
Trag Lederschürze.
Das Messer & die Mooskappe
39 Antworten
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kühlharzige Nadelzweige, Apfelmatsch und erdiges Wohlsein. Ein Tier scheu getarnt im Grüngeflecht. Zwischen Streuobstwiese und Waldesstille.
19 Antworten
ViolettViolett vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Keiler schnarcht im Gehege
Auf schwarzer Erde
zwischen Pilz und Holz
Träumt von leuchtend Grünem :
Riesenapfel, serviert auf Vetivermoos
18 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
7
Flakon
6.5
Duft
Von Beginn an animalische Reminiszenzen in stickiger Luft. Intensiv, markant, dunkel und bitter holzig. Wird dann dunkelgrünes Vetiver.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Wolf Brothers

Bear von Wolf Brothers Wolf von Wolf Brothers Wisent von Wolf Brothers Deer von Wolf Brothers Goat von Wolf Brothers