Wolf von Wolf Brothers
Ein beliebtes Parfum von Wolf Brothers für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

PflaumePflaume roter Pfefferroter Pfeffer
KieferKiefer WeihrauchWeihrauch MuskatellersalbeiMuskatellersalbei VetiverVetiver MyrrheMyrrhe
EichenmoosEichenmoos LederLeder AmberAmber

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

Dennis1104
Ätherisch, würzig, rauchig und dennoch gefällig
Wolf ist ein in meinen Augen angenehm würziger Duft mit spürbar ätherischen Charakter und einem präsenten Weihrauch-Myrrhe Mix. Zudem hat er einen gewissen grünen Flair.
Alles in allem ist der Wolf gefällig verarbeitet.

Der Duft startet mit einem schönen würzigen, leicht pfeffrigen Weihrauch-Myrrhe Mix, gepaart mit dezenter Pflaume.
Einige nehmen Weihrauch und Myrrhe vielleicht etwas später war, aber für mich ist es durchaus von Beginn an präsent.
Zudem hat der Wolf auch diese gewisse grüne, leicht herbe "Frische". Ich weiß nicht ob frisch das richtige Wort ist, aber es macht für mich ganz leicht den Eindruck.

Mit der Zeit wird es immer "ätherischer" und angenehm harzig. Da kommt dann auch eine Art Kiefer durch. Ich mag das durchaus. Etwas Vetiver ist auch dabei und Weihrauch, sowie Myrrhe sind weiterhin aktiv.

Gegen Ende wird es holziger.
Ja, ich sage holziger und das obwohl kein Holz gelistet ist.
Es wirkt aber definitiv angenehm holzig. Dieser leicht, angenehm holzige Charakter spielt hier mit klassischen Eichenmoos.

Die Performance ist in Ordnung.
Es kann definitiv besser sein, ist aber keineswegs schlecht.
Relativ zeitnah wird er immer hautnäher.

Wald fließt am Morgen über die Felsen
Hier oben flüstert der Nadelwald die feine Zitrone der Bäume, den Trost taugleicher Tropfen der Harze im würzigen Wind hoher Berge, haucht Nebel über Gräser und Moose auf kühle, felsige Steine. Er fließt durch jede mineralische Pore wie ein frischer Bach balsamischer Worte, er kondensiert zu grünen Perlen unter der feuchten ledrigen Nase. So ein kleiner Wolf kann nämlich ganz schön gut riechen. Er streckt sich auf dem Fels übern Sommer und lässt den Morgen verstreichen.
Wolf Brothers ist ein junges polnisches Parfümhaus, deren erste Kollektion sich den Düften sechs verschiedener Tiere der slawischen Wälder widmet. Die Düfte seien "inspiriert von den Silhouetten [dieser] Tiere", bleiben dabei jedoch stets absolut tragbar.
"Wolf" hat die zitrisch-frischen und zugleich balsamisch-würzigen Aromen von Muskatellersalbei, Weihrauch und Kiefer im Zentrum. Der kühl-würzige Pfeffer aus der Kopfnote wirkt dabei in der Kombination fast mineralisch, erinnert an feuchten Stein, die Gräser im Herzen hauchen etwas krautig-grün-knarzige Schärfe darüber, bevor später in der Basis Amber und Moose den Eindruck mehr ins weich-grün-Balsamische drehen. Das Leder des kleinen Wolfes ist in dem hellgrünen Nadel-Harz-Weihrauchduft bestenfalls zu erahnen. Ähnlichkeiten mit Pryns "Taiga" oder "Sancti - Eau Delà" von Liquides Imaginaires sind durchaus vorhanden. Der Wald fließt moderat bis leise aber lange über die Felsen.

(Mit Dank an Seejungfrau)

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Weihgeräuchertes und gepfeffertes Nadelholz, schattiges Grün, moosig-harziger Boden. Ein Duft mit beruhigender und angenehmer Ausstrahlung.
LuwaLuwa vor 3 Monaten
frischen Schnee kalter
Amberwind weht pfeffrig scharf
über vereisten Nadelwald

Beliebt von Wolf Brothers

Bear von Wolf Brothers Wisent von Wolf Brothers Deer von Wolf Brothers Boar von Wolf Brothers Goat von Wolf Brothers